TL-Saison'16 - Letzte Ernte

Heute wurden weitere 10 Chilis pikiert. Die Keimung läuft gut, nur bei den Baccatums wird es wohl einige Ausfälle geben augfrund des schlechten/alten Saatguts.

Mein bisheriger Liebling, die Ladybug.
img_51592gipea.jpg

Ach was ich habe auch nur Hobby ein Bild beim Fotowettbewerb :D Aber so ist es auch gut, die Lady sollte man vorzeigen - so eine Schönheit versteckt man nicht

@Meteora 360 Danke Svend :)

Heute wurde die Sortenliste aufgrund der Ausfälle bei den Baccatums erweitert.

Neu im Boot sind:
- Chinchi Uchu (Baccatum)
- Aji Huanuco (Baccatum)

- Fushimi (annuum)

Die beiden Baccatum klingen interessant!!
Und die Fushimi habe ich auch im Anbau. Schauen wir mal wie sie uns gefällt :)

@Echeveria
Nein, nichts zu sehen. Bei 5 Samen, nach rund zwei Wochen. Ich hatte auch letztes Jahr leider häufig schlechte Erfahrung mit dieser Saatgutquellen. Da der Rest überwiegend vollständig keimt und sich bei dir nichts tut, wird es wohl leider am Saatgut liegen. Tut mir Leid.

@Meteora 360 Na super, dann haben wir ja was zum vergleichen ;)

Bei mir sind auch schon alle gekeimt die ich versenkt hatte, außer... Aber kein Prob, hab schon neue Körner dieser Sorte bestellt ;)
Wenn dann was keimen sollte, kann ich dir eins zwei Keimlinge abgeben wenn Du möchtest. Ich versenke eh immer mehr als ich benötige.

@PeperoncinoHesse Dank dir :) Ist wirklich eine hübsche die Lady. Mal sehen, evtl. bekommt sie einen Ehrenplatz bei mir im Büro

@Echeveria Freut mich zu hören, dass es nicht an mir bzw. meiner Keimmethode liegt. Aber wirklich ärgerlich das Ganze, werde dort nichts mehr bestellen. Danke für das Angebot. So eine Jamy wäre sicher ne feine Sache :)

Zurück
Oben Unten