TL-Saison'16 - Letzte Ernte

Auch wenn es aktuell sehr trüb und dunkel ist breiten die kleinen so langsam ihre Flügel aus.

img_5180imuf1.jpg

7Pot Maxwell
img_51992x7jcv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, läuft also auch bei dir!
Hoffentlich ziehen meine Chinensen bald nach.

Viel Erfolg weiterhin

Heute wurden die restlichen Sorten im Keimbeutel verstaut!

Bis auf einige Totalausfälle bin ich mit der Keimquote sehr zufrieden.

@Atomic Dankeschön

Morgen werde ich die restlichen Keimlinge pikieren und mal eine kleine Inventur machen. Ich denke es gibt wieder einiges zum verschenken!

Edit:

Heute wurden die meisten Chilis in größere Gefäße getopft. Habe die nächsten Wochen sehr wenig Zeit, deswegen wurden auch die ganz kleinen schonmal umgesetzt. Fünf Sorten sind noch in der Box, der Rest ist soweit vorhanden.

Bilder gibt es dann hoffentlich noch am Wochenende, wenn ich es schaffe!

Zuletzt bearbeitet:
Die Rasselbande ist soweit komplett. Heute gibt es ein großes Update :) auch wenn nicht alle Pflanzen dabei sein

Teil I: Wildes, Exoten und Rocoto

Fangen wir an: Candelight Mutant. Zwei Überwinterer, ein kleiner (Nov. 15). Gibt noch einen weiteren Keimling, aber der macht noch nix her ;)

Der große Überwinterer
img_5726h2q5t.jpg

setzt wieder Blüten an
img_57302m6o7b.jpg

kleinerer Überwinterer
img_5728baru3.jpg

Neuzugang Nov. 15
img_57352u8ocn.jpg

Papa passt auf ;)
img_5738a8r5a.jpg

Die Wilden:

Capsicum lanceolatum
img_5752dtstc.jpg

CAP524
img_5751oosmn.jpg

Abteilung Rocoto

Canario (Nov.)
img_57772f4uim.jpg

Rocoto San Isidro
img_57642r9uqa.jpg

Mini Rocoto
img_5772kgul7.jpg

Marlene
img_57742yuu5v.jpg

....to be continued

Klasse Fotos :thumbsup:

Kleiner Tip wen es gestattet ist, ich würde die Schnapsbecher etwas weiter vom Hintergrund weg schieben, dann wird der Hintergrund leicht unscharf und wirkt besser. Bei einigen hast du es schon gut gemacht über die Blende oder Automatik

Soll keine Kritik sein Fotos sind super :)

@Fazer Danke für das Lob und den Tipp. Tipps sind natürlich immer gestattet und gerne gesehen :) Werde es beim nächsten mal beherzigen, so im Nachhinhein betrachtet fällt es mir auch auf. Hatte mich stark aufs Motiv konzentriert, da ging mir das ab und an durch die Lappen.

Klasse Update mit schönen Fotos! :thumbsup: Da wurden alle Pflänzchen einzeln ins Rampenlicht gezehrt? ;)
Dann weite alles Gute für deine Kleinen. Scheint ja bis auf die Jamy gut zu laufen!

Schöne Pflänzchen und so haarige Wilde :thumbsup: Die Mutantenfamilie ist auch total schick. Der stolze Papa hat ja auch wieder ein Früchtchen dran :D

Schöne Updates :thumbup:
Fotos gefallen mir richtig gut!!
Und die Pflanzen natürlich auch ;)

Toll! Glückwunsch zu den schönen Pflanzen und hammer Bilder!

Dankeschön :) Ich hoffe, dass sie jetzt dann richtig loslegen. Bis zum ersten Blattpaar dauert es doch immer recht lange.

Klasse Update mit schönen Fotos! :thumbsup: Da wurden alle Pflänzchen einzeln ins Rampenlicht gezehrt? ;)
Dann weite alles Gute für deine Kleinen. Scheint ja bis auf die Jamy gut zu laufen!

Vielen Dank :) Kann mich nicht beklagen, gab ein paar Totalausfälle. Das lag glaube ich am Saatgut. Aber so habe ich direkt wieder Sorten für die 17er Liste ;)

Schöne Pflänzchen und so haarige Wilde :thumbsup: Die Mutantenfamilie ist auch total schick. Der stolze Papa hat ja auch wieder ein Früchtchen dran :D

Vielen Dank :) Die Lanceolatum gefällt mir auch sehr gut. Das Früchtchen am Mutanten ist noch vom letzten Jahr und komplett vertrocknet. Denke aber, dass bald die ersten neuen Früchten zu sehen sein sollten.

Schöne Updates :thumbsup:
Fotos gefallen mir richtig gut!!
Und die Pflanzen natürlich auch ;)

Danke Martin :)

Zurück
Oben Unten