TL-Saison'16 - Letzte Ernte

Bei meiner Cap524 wird die panaschierung immer weniger im Vortrieb. Mal schaun, ob es sich damit erledigt hat.

Die Befürchtung habe ich auch ein wenig. Allerdings besteht noch ein bisschen Hoffnung, wobei die Panaschierung auch bei mir deutlich nachlässt.

Die Panaschierung der CAP ist ja heiß, notiere ich mir schonmal für nächste Saison ;)
Falls du Bock hast zu tauschen, denk an mich!

Die Pflanzen schauen durch die Bank sehr gut aus, weiter so

Dank dir,

wenn ich die CAP dazu bekomme Früchte zu produzieren, kann ich dir gerne welche zukommen lassen. Vielleicht findet sich auch noch Originalsaatgut.

Tolle Pflanzen! Besonders die Leopard macht schon gut was her :)

Danke Svend, wobei ich bei meinen Chinensen einfach merke, dass ihnen ein wenig die Wärme fehlt. Stehen sehr kalt. Ich habe noch eine Leopard auf der Arbeit, die ist mindestens doppelt so groß, allerdings komplett grün. Ich denke das liegt an der dunklen Scheibe im Büro.

Ich kann mich dem ganzen Lob nur anschließen - die Pflanzen sind wirklich traumhaft :thumbup:
Ein paar richtig coole Sorten hast du heuer dabei!! Da könnten es einige auf meine 2017er Liste schaffen :)

Nach längerer Pause hier ein kurzes Update. Da mich die Arbeit und das Privatleben komplett auslastet aktuell kommen die Chilis etwas kürzer. Dennoch bin ich soweit ganz zufrieden. Ein paar Blüten gibt es auch schon. Ich werde versuchen am Wochenende mal ein richtiges Update online zu stellen.

Besonders gut gefällt mir die Lanceolatum
20160517_170814gcpq5.jpg

20160517_170923sdp47.jpg

20160517_170947z9ont.jpg

Danke, ich liebe Blütenfotos ;)

Danke Gabi. Ja die Blütephase mit den ersten Fruchtansätzen ist eine tolle Phase. Bis dann der Ernte- und Verarbeitungsstress beginnt ;).

Kommst Du zum Pflanzentauschtreffen am Samstag nach Limburg?

Entschuldige die späte Rückmeldung. Leider muss ich euch absagen. Wir ziehen im Juni. Wir müssen am Samstag unsere gebrauchte Küche abbauen und transportieren. Da der Verkäufer nur am Samstag kann, werde ich es leider nicht schaffen. Hoffentlich im Herbst dann zum Ernte-Fest.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos. Die Blüte der Lanceolatum ist wirklich ein Traum! :)

Danke Svend. Die Fotos wurden nur auf die schnelle gemacht mit meinem neuen Handy (Galaxy S6), da ist mittlerweile echt einiges möglich mit. Augfrund der tollen Blüten habe ich mir auch diese Wilde Sorte ausgesucht. Die Wuchsform ist aber auch interessant, werde ich am Wochenende mal genauer doumentieren.

Heute mal schnell Inventur gemacht. Sind somit 48 Pflanzen dieses Jahr. 21 sind im Freiland (ausschließlich annuums). Bilder gibt es morgen :)!
Capsicum annuumCapsicum baccatumCapsicum pubescensCapsicum chinenseWildsortenCapsicum frutescensSumme = 1Summe = 2Summe = 4Summe = 7Summe = 8

[TR1][TD1]Orangener Snack (6) [/TD1][TD1]Aji Huanuco (1)[/TD1][TD1]Canario (1)[/TD1][TD1]Leopard (2)[/TD1][TD1]CAP 524 (1) [/TD1][TD1]Rawit (1) [/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Greygo Paprika (5) [/TD1][TD1]Aji Uchu (1) [/TD1][TD1]Mini Rocoto-PI 387838 (1)[/TD1][TD1]Aji Dulce (2)[/TD1][TD1]Cap. lanceolatum (1)[/TD1] [/TR2]
[TR1][TD1]Jalapeno Craig’s Grande (3)[/TD1][TD1]Lemon Drop (1)[/TD1][TD1]Rocoto San Isidro (1)[/TD1][TD1] Biquinho Amarelo (2)[/TD1] [/TR1]
[TR2][TD1]Giant Jalapeno (2)[/TD1][TD1]Aji Pineapple (1)[/TD1][TD1]Rocoto de Seda (1)[/TD1][TD1]7 Pot Maxwell (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Numex Big Jim (2)[/TD1][TD1]Criolla Sella (1)[/TD1] [/TR1]
[TR2][TD1]Joes Long (2) [/TD1][TD1]Tepin x Lemon Drop F4 (1)[/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]TML (1) [/TD1][TD1]Jamy-Quelle 1 (1) [/TD1][/TR1]
[TR2][TD1]Fish Pepper (1) [/TD1][TD1]Jamy-Quelle 1 (1) [/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Ladybug (1) [/TD1] [/TR1]
[TR2][TD1]Cayenne Yellow (1) [/TD1][/TR2]
[TR1][TD1]Gorria (2) [/TD1][/TR1] [TR1]
[TR1][TH]Summe = 26[/TH][/TR1]
[/tr1]
[TR1][/tr1]

Zuletzt bearbeitet:
48 Pflanzen, die liefern jede Menge scharfes Material!
Ich setzte auch Großteils die Baccatums ins Freiland! Sie sind dann zwar etwas später dran, aber dafür sind sie dann viel ertragreicher! Aji Cito hatte mal über 800 Früchte dran!
Ansonsten sieht es ja richtig super aus bei dir. Nur weiter so, Grüße Max.

@Chili Max 67

Dank dir. Bin soweit auch recht zufrieden, nur die Läuse machen mir ein wenig zu schaffen. Die Freilandpflanzen haben den Umzug ins Beet alle super überstanden.

Heute habe ich es endlich mal geschafft und ein paar Bilder gemacht. Einige Pflanzen sehen etwas "klebrig" aus, das liegt an der Neem-Behandlung.

7 Pot Maxwell
7potmaxwell1slspj.jpg

7potmaxwell2a5sc7.jpg

7potmaxwell3kks9o.jpg

Trepadeira do Werner
trepadeiradowerneruustl.jpg

Jamy (1)
jamy21kskq.jpg

jamy1dlsu8.jpg

Jamy (2)
criollasella6ms1j.jpg

Rawit
rawit2wasc7.jpg

rawit1frs9i.jpg

Cayenne Yellow
cayenneyellow2mesug.jpg

cayenneyellow1gxs4d.jpg

Criolla Sella
criollasella2pgsgq.jpg

criollasella1pfsxe.jpg

Aji Huanuco
ajihuanucojnsk3.jpg

Fushimi
fushimi21qs6l.jpg

Capiscum Lanceolatum
caplanceolatumohs5h.jpg

bltelanceolatum6ns6n.jpg

img_68732ins1h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig schön groß sind die geworden und die Lanceolatum Blüte verzaubert mich regelrecht mit ihrer Schönheit. :rolleyes: Schon alleine wegen der hübschen Blüte werde ich da 2017 darüber nachdenken die anzubauen.

Zurück
Oben Unten