TL-Saison'16 - Letzte Ernte

Vielen Dank Gabi :) Die Blüten und Früchte waren auch der Grund bei mir weshalb ich sie angebaut habe. Ist ansonsten auch sehr unproblematisch was die Aufzucht angeht.

..jetzt hätte ich doch glatt die Rocotos vergessen.

von rechts nach links (Canario, Mini Rocoto, de Seda, Isidro)
img_68796pj9p.jpg

Blüte der Mini
img_6890yqjad.jpg

img_6891x8jrf.jpg

leider hat sich da eine Laus aufs Bild geschmuggelt o_O

Richtig schöne Updates :thumbup:
Die Blütenbilder auf dieser und der vorhergehenden Seite sind absolut Top!!

Glückwunsch zu den tollen Pflanzen und den Früchten!! :) Die Blüten der Lanceolatum sind der Hammer!!! :thumbsup:

Richtig schöne Updates :thumbsup:
Die Blütenbilder auf dieser und der vorhergehenden Seite sind absolut Top!!

Vielen Dank Martin. Bis auf die Läuseinvasion bin ich auch recht zufrieden. Jetzt brauchen wir nur wieder besseres Wetter, damit es weiter voran geht.

Glückwunsch zu den tollen Pflanzen und den Früchten!! :) Die Blüten der Lanceolatum sind der Hammer!!! :thumbsup:

Danke Svend, die lanceolatum ist eins meiner Highlight dieses Jahr. Die Annuums im Freiland kämpfen sich auch gut durch und habe diverse Fruchtansätze.

Ansonsten ein kleines Update (ohne Bilder). Am Wochenende ziehe ich um, da der neu Balkon aber nicht besonders hell ist, werden so gut wie alle Chilis bei meinen Eltern auf der Terrasse bleiben. Lediglich 3-4 würde ich gerne mitnehmen und natürlich auch 2-3 Tomaten.

Leider ist der Lausbefall dieses Jahr massiv. Hatte davor nur sporadisch mit Neem gesprüht. Gestern war es dann soweit und ich habe alle Pflanzen gründlich abgesammelt und mit Neem behandelt. Ich hoffe, dass es sich damit erledigt hat, aber warten wir mal ab. Einige Baccatums waren sehr mitgenommen im „Kronenbereich“ von den Läusen und dem vielen Regen, weshalb ich ein paar geköpft habe. Dies wirft sie zwar deutlich zurück, aber ich hoffe, dass es sich auf lange Sicht auszahlt. Ihr seht also, wie jedes Jahr…ein ständiges Auf und Ab. :)

Ja ja, die Läuse. Ich habe so den Verdacht, die sind bei dir vor dem Neem geflüchtet und haben bei mir versucht Unterschlupf zu bekommen.

Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Lagebericht. Aufgrund Umzug und auch sonst viel Stress habe ich die Chilis ein wenig vernachlässigt. Trotzdem blüht und fruchtet so einiges. Die Annuums im Beet stecken das Wetter gut weg und haben teilweise schon ordentlich Früchte dranhängen, da werde ich morgen mal ein paar Fotos machen.

Heute ein paar Blüten- und Fruchtbilder

gut1f2uao.jpg

gut2dwun2.jpg

gutiio1u16.jpg

gutiii0nu6f.jpg

Jamy: Erste Frucht wirkt noch etwas defomiert
gut4cxu79.jpg

Fushimi
gut3cpuew.jpg

Ja und schöne Blüten. Blüten sind immer gut, denn meist entstehen daraus leckere Schoten :)

Heute ist wohl Tag der Blütenfotos! :D
Schönes Update!

Stimmt :) Da die Saison eher schleppend läuft, ist die Freude natürlich umso größer wenn es dann endlich mit Blüten losgeht.

Ja und schöne Blüten. Blüten sind immer gut, denn meist entstehen daraus leckere Schoten :)

So sieht es aus :)
Bin schon gespannt wer das Rennen in Sachen erste reife Frucht macht. Ich denke meine Cayenne hat gut Chancen.

Klasse Photos, sehr schöne Pflanzen hast du.

Vielen Dank!

HI
Toll
Was ist die erste für eine Blüte? :thumbsdown:

Danke, ist eine Aji Huanuco. Wobei das Saatgut aus der Bucht ist. Also mal abwarten!

Das ist auf den Punkt gebracht. Es geht kaum voran. Die Haupternte an den meisten Baccatum habe ich jetzt auf Ende September verlegt :rolleyes:

Ab jetzt kann es nur noch besser werden ;) Bei den Baccatums braucht es aber wohl etwas Geduld dieses Jahr.

Super Update!! :)
Chilis haben einfach tolle Blüten!

Danke Svend. Die Blüten sind wirklich toll. Wird mir mit den Jahren immer bewusster, wie facettenreich die Blütenwelt der Chilis ist.

Tolle Blüten! Von welcher ist denn die erste, die Baccatum-Blüte?

Danke, ist eine Aji Huanuco. Saatgut ist allerdings aus der Bucht, deswegen mal abwarten. Die Blüte hat schonmal was!

Zurück
Oben Unten