TL-Saison'16 - Letzte Ernte

baum89

Jolokiajunkie
neueckzz.jpg

Heute startet die offizielle 16er Saison. Angebaut wird wie immer nur mit Tageslicht. Es gibt noch ein paar Sorten, die schon im November zu Testzwecken ausgesät wurden. Heute kommen die restlichen Rocotos, Baccatums und Chinensen in die Keimbox. Die Annums dann gegen Ende Januar!

In die Keimbox am 31.12.15 wandern:

C. Pubescens:
- Minirocoto PI 387838
- San Isidro
- Rocoto de Seda

Chinensen:
- 7 Pot Maxwell
- Trinidad Hornet F5
- Biquinho Amarelo
- Aji Dulce

Baccatum:
- Aji Escabeche
- Crillo de Sella
- Jamy
- Guampinha de veado

Annuum:
- Ladybug

bereits gekeimt:

- Trepaderia do Werner

Candelight
View media item 2856
View media item 2857
Wildsorten:
- Cap. lanceolatum
- CAP 524

Überwintert (von Fazer)

2x Candelight:
View media item 2858View media item 2859

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!

Ich hab leider keine gscheiten Süd Fenster, sonst würde ich auch mehr Tageslicht anbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch besonders das du die Candelight überwintert hast, meine scheinen es nicht zu schaffen, die verholzen immer mehr sehr schnell, hab aber neue die gerade keimen. Wünsch dir alles gute :thumbsup:

So, alles in der Keimbox verstaut!
img_4841btsac.jpg

Viel Erfolg!

Ich hab leider keine gscheiter Süd Fenster, sonst würde ich auch mehr Tageslicht anbauen.

Dankeschön, ich habe ein Südost-Fenster, da klappt es ganz gut! Dir auch eine tolle Saison!

Yes! Guampinho de Veado auf der Liste! I like!

Danke Philipp, habe sie in deinem Thread entdeckt ;)

Glückwunsch besonders das du die Candelight überwintert hast, meine scheinen es nicht zu schaffen, die verholzen immer mehr sehr schnell, hab aber neue die gerade keimen. Wünsch dir alles gute :thumbsup:

Die Große scheint es gut zu schaffen. Die kleinere schwächelt ein bisschen. Allerdings gibt es auch kein Dünger bisher, da warte ich noch bis es wieder etwas "heller" ist.

Gefällt mir richtig gut deine Liste :thumbup:
Die Mutanten machen sich echt klasse!
Auch ich wünsche dir für die restlichen Samen/Sorten gut Keim!

Gut Keim und alles Gute für deine Saison! :thumbsup:

Vor allem viel Glück, für deine Mutanten.
Ich steh' voll auf die Dinger! :D

Wünsche dir für den Rest dann gut keim und viel Erfolg!
Schöne Sortenliste :)

Danke Svend. Hoffe ich kann die Finger still halten und ich versenke nicht noch mehr Sorten. Der Platz nächstes Jahr ist leider deutlich reduziert!

Gefällt mir richtig gut deine Liste :thumbsup:
Die Mutanten machen sich echt klasse!
Auch ich wünsche dir für die restlichen Samen/Sorten gut Keim!

Dankeschön. Von den zwei kleinen Mutanten macht einer gerade schlapp. Der andere wächst umso besser, werde die Tage nochmal nachsäen damit ich min. zwei "neue" Mutanten habe. In den alten sind bisher keine Samen zu finden.

Gut Keim und alles Gute für deine Saison! :thumbsup:

Vor allem viel Glück, für deine Mutanten.
Ich steh' voll auf die Dinger! :D

Dankeschön, gefallen mir optisch auch sehr gut. Kommen auch super mit den schlechten Bedingungen bei TL zurecht.

Da kann ich mich nur anschließen, abboniert, auch weil wir beide Tageslichter sind und mit vielem Gleichauf sind.

:thumbsup:

Sehr schön, macht immer Spaß zu schauen was sich bei den anderen so tut.

Vielen Dank! :)

So, eben mal in die Keimbox geschaut...Sieger dieses Jahr die Ladybug. Keimzeit drei Tage, ohne Vorbehandlung. So kann es weitergehen.

Mittlerweile keimt es ganz gut nur die Baccatums lassen mich im Stich. Da werde ich wohl nochmal nachlegen müssen, wenn sich bis Freitag nichts tut.

Zurück
Oben Unten