Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich auch! Aber irgendwie sieht die "komisch" ausSehr interessant!
Das klingt gut, ich bin gespannt was rauskommt.
Okidoki, ist notiertSo in Richtung 20 dachte Ich.
Mal schauen, könnte passenDas ist schön zu lesen, ich kann mir gut Flocken draus vorstellen.
Die anderen sind rot abgereift. Anders fühlt sich die eine Beere jedoch nicht an. Ich denke aber auch, dass da die Versorgung oder so nicht gepasst hat. Wenn es genetisch wäre, müssten ja meines Wissens alle Beeren der Pflanze orange-gelb sein, oder?eine orange-gelbe habe ich nicht, das ist nur eine einzelne Beere, die anderen an der Pflanze sind rot oder? Falls das so ist, fühlt sie sich normal an oder etwas weicher, so dass sie vielelicht nicht richtig versorgt wurde/wird?
Denke ich auch - bin aber kein Experte.Wenn es genetisch wäre, müssten ja meines Wissens alle Beeren der Pflanze orange-gelb sein, oder?
Wer von euch Teilnehmern möchte denn direkt Anfang/Mitte Januar aussäen?
Auf den Fotos meine ich durch das Licht/Blitzlicht zu erkennen, dass einige Beeren einen "Rotschimmer" bekommen. Das konnte ich bei meinenauch beobachten. Ich nutze eine Handlupe mit LED. Wenn dieser Rotschimmer da war, hat es nicht mehr lange gedauert - ca. 1-2 Tage würde ich schätzen.Denke ich auch - bin aber kein Experte.
Meine wollen einfach nicht reif werden, die schwarze Medusa lässt sich auch eeeeewig Zeit, deren Beeren schon seit langer Zeit in voller Größe an der Pflanze hängen. Ich leg heute mal ein Thermometer auf den Topf um zu schauen wie kalt es tatsächlich am Fenster ist.
Die meisten Beeren sind schwarz, ein paar sind gestreift.
Anhang anzeigen 268399
Anhang anzeigen 268400
Anhang anzeigen 268401
Anhang anzeigen 268402
Ich bin ab Mitte Januar soweit, bis dahin habe ich genug Saatgut getrocknet und den ein oder anderen Keimtest durchgeführt.Sobald die ersten Samenspender abgabebereit sind
Bei Minusgraden ist es tatsächlich ein Problem wenn sie noch feucht sind, ansonsten ist es denke ich kein Problem. Zur Zeit ist es dann mit feuchtem Saatgut echt kritisch.sollen ja auch ordentlich getrocknet sein
Darum ging es mir eigentlich nicht.Bei Minusgraden ist es tatsächlich ein Problem wenn sie noch feucht sind, ansonsten ist es denke ich kein Problem. Zur Zeit ist es dann mit feuchtem Saatgut echt kritisch.
Die kann man sicherlich auch gut fermentieren für ne mildere SauceEine andere Art der Verwendung sehe ich nicht.
Das kann ich mir auch gut vorstellen.Die kann man sicherlich auch gut fermentieren für ne mildere Sauce