Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super dass welche dabei sindVon meinen 24 Pflanzen mit komplett dunklen Keimblättern sind ganze 2 übrig geblieben bei denen sich auch "dunkle" echte Blattpaare ausbilden.
Das liegt bei dir, je mehr Pflanzen man sieht, desto besser, der Fokus liegt auf den dunkelsten, aber auch bei den helleren können tolle Pflanzen dabei sein. Man kann sich alles mögliche vorstellen, z.B. eine die wie eine normale TML aussieht aber schwarze sehr lange Beeren trägt.Wat nu? Abwarten ob sich bei den ganzen grünen doch noch dunkle Blätter zeigen?
Sehr schön, ein Blitzstart.So 4 Tage nach der aussaat keimen die ersten
Ich drück dir die Daumen, dass diesmal dunkle dabei sind. Wenn nicht, wäre das echt komisch. Das würde bedeuten, dass in manchen Beeren Saatgut ist, aus denen dunkle Pflanzen wachsen und in manchen ist gar kein dunkles Saatgut, an der selben Pflanze. Du hast Saatgut aus 3 Beeren bekommen, von 3 verschiedenen Pflanzen jeweils Saatgut aus einer Beere. Hoffen wir dass es bei der zweiten Ladung klappt. Bei mir waren bei der Köpük x TML B1 am meisten dunkle dabei.So...das ist die letzte Chance. Hab gerade die andere Hälfte des Saatguts unter die Erde gebracht.
Die erste Hälfte ist jetzt komplett grün
Mega geil, ich bin begeistert. Die Blüten vereinen beides, die große der TML, die Farbe der Köpük, Laub und Holz sind sehr dunkel, die Beerenform und -farbe passt auch.Geht in die richtige Richtung glaub.
zumindest die eine Pflanze bei mir, mit dem lillllla Rand-Blüte lässt die erste Beere immer länger werden und nu isse komplett schwarz manche Blätter sind schwarze, andere an der Pflanze grasgrün... echt witzigdie wie eine normale TML aussieht aber schwarze sehr lange Beeren trägt.
Die Eltern wachsen ja auch sehr stark verschieden, die Köpük kompakt, die TML eher hoch und filigran, das spiegelt sich jetzt in den unterschiedlichen F2 Pflanzen wieder. Dabke für den Hinweis "gleiche Erde, gleiches Licht alles das gleiche". Die Frage stellt sich ja dann doch immer.da die F2 doch noch extrem weit spreizt und aufspaltet sind auch die Wachstumsraten denke ich mal sehr sehr unterschiedlich...manche sind mir schon über den Kopf gewachsen, manche sind gerade mal keine 15cm hoch..gleiche Erde, gleiches Licht alles das gleiche
Das klingt gutzumindest die eine Pflanze bei mir, mit dem lillllla Rand-Blüte lässt die erste Beere immer länger werden und nu isse komplett schwarz manche Blätter sind schwarze, andere an der Pflanze grasgrün... echt witzig
Ich vermute dass die Pflanze sie nicht versorgen kann und sie deshalb nicht weiter wachsen, vielelicht hat irgendwas an den Bedingungen nicht gepasst. Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass eine Pflanze zu klein ist um zu blühen. Ich hatte schon sehr kleine Pflanzen, in 50ml Töpfchen, die geblüht haben und an denen sogar Beeren gewachsen sind, bei den Thaivioletts war das so, aber auch ander haben in winzigen Töpfen schon offene Blüten gebildet...inzwischen sind die Knospen aber nicht weiter gewachsen sondern alle vertrocknet, nicht abgefallen... ist das normal, weil die noch zu klein/kurz ist???
es kann ja nicht immer alles passen und auf Anhieb 100%ig nur alles gut gehench vermute dass die Pflanze sie nicht versorgen kann und sie deshalb nicht weiter wachsen, vielelicht hat irgendwas an den Bedingungen nicht gepasst.
Die sieht ja traumhaft aus, schwarze Blätter mit grünen Adern. Die sieht sogar dunkler als die Köpük aus.Hier die schönste TML x Köpük von mir.