"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Es sind ein paar sehr dunkle Exemplare dabei, ich hoffe sie unterscheiden sich am Ende von der Köpük.
IMG_20220317_215337_edit_219956272667477.jpg
IMG_20220317_215812_edit_220011536546635.jpg
IMG_20220317_215311_edit_219926810446648.jpg
 
Von meinen 24 Pflanzen mit komplett dunklen Keimblättern sind ganze 2 übrig geblieben bei denen sich auch "dunkle" echte Blattpaare ausbilden.
Super dass welche dabei sind 😀
Wat nu? Abwarten ob sich bei den ganzen grünen doch noch dunkle Blätter zeigen?
Das liegt bei dir, je mehr Pflanzen man sieht, desto besser, der Fokus liegt auf den dunkelsten, aber auch bei den helleren können tolle Pflanzen dabei sein. Man kann sich alles mögliche vorstellen, z.B. eine die wie eine normale TML aussieht aber schwarze sehr lange Beeren trägt.
So 4 Tage nach der aussaat keimen die ersten 😁🥳
Sehr schön, ein Blitzstart.
So...das ist die letzte Chance. Hab gerade die andere Hälfte des Saatguts unter die Erde gebracht.
Die erste Hälfte ist jetzt komplett grün :unsure:
Ich drück dir die Daumen, dass diesmal dunkle dabei sind. Wenn nicht, wäre das echt komisch. Das würde bedeuten, dass in manchen Beeren Saatgut ist, aus denen dunkle Pflanzen wachsen und in manchen ist gar kein dunkles Saatgut, an der selben Pflanze. Du hast Saatgut aus 3 Beeren bekommen, von 3 verschiedenen Pflanzen jeweils Saatgut aus einer Beere. Hoffen wir dass es bei der zweiten Ladung klappt. Bei mir waren bei der Köpük x TML B1 am meisten dunkle dabei.
 
Geht in die richtige Richtung glaub.
Mega geil, ich bin begeistert. Die Blüten vereinen beides, die große der TML, die Farbe der Köpük, Laub und Holz sind sehr dunkel, die Beerenform und -farbe passt auch. 😍
Mal sehen was noch kommt, wir werden bestimmt noch viele schöne Pflanzen sehen, deine sieht schon mal nach einem Volltreffer aus.
 
die wie eine normale TML aussieht aber schwarze sehr lange Beeren trägt.
zumindest die eine Pflanze bei mir, mit dem lillllla Rand-Blüte lässt die erste Beere immer länger werden und nu isse komplett schwarz :D manche Blätter sind schwarze, andere an der Pflanze grasgrün... echt witzig
 
da die F2 doch noch extrem weit spreizt und aufspaltet sind auch die Wachstumsraten denke ich mal sehr sehr unterschiedlich...manche sind mir schon über den Kopf gewachsen, manche sind gerade mal keine 15cm hoch..gleiche Erde, gleiches Licht alles das gleiche
Die Eltern wachsen ja auch sehr stark verschieden, die Köpük kompakt, die TML eher hoch und filigran, das spiegelt sich jetzt in den unterschiedlichen F2 Pflanzen wieder. Dabke für den Hinweis "gleiche Erde, gleiches Licht alles das gleiche". Die Frage stellt sich ja dann doch immer.
zumindest die eine Pflanze bei mir, mit dem lillllla Rand-Blüte lässt die erste Beere immer länger werden und nu isse komplett schwarz :D manche Blätter sind schwarze, andere an der Pflanze grasgrün... echt witzig
Das klingt gut 😀👍🏻
 
andere Frage:
eine TML x Kö ist noch recht kurz/klein (ca. 20cm), aber hat sich schon die Y-Verzeigung gebildet und überall waren Mini-Knospen...inzwischen sind die Knospen aber nicht weiter gewachsen sondern alle vertrocknet, nicht abgefallen... ist das normal, weil die noch zu klein/kurz ist???
 
...inzwischen sind die Knospen aber nicht weiter gewachsen sondern alle vertrocknet, nicht abgefallen... ist das normal, weil die noch zu klein/kurz ist???
Ich vermute dass die Pflanze sie nicht versorgen kann und sie deshalb nicht weiter wachsen, vielelicht hat irgendwas an den Bedingungen nicht gepasst. Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass eine Pflanze zu klein ist um zu blühen. Ich hatte schon sehr kleine Pflanzen, in 50ml Töpfchen, die geblüht haben und an denen sogar Beeren gewachsen sind, bei den Thaivioletts war das so, aber auch ander haben in winzigen Töpfen schon offene Blüten gebildet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten