Andi_Reas
Chilitarier
Absolut genial, die gefällt mir total, die rote Beere mit der schwarzen Calyx
Allgemein möchte ich mit der F3 noch warten, deine sieht im Moment klar nach einem Favoriten aus, da passt optisch alles, aber man weiß ja nicht was noch kommt, es sind noch einige schöne dunkle im Feld. Auf den Geschmack und die Schärfe bin ich auch gespannt. Sollte sie frisch nicht sonderlich schmecken, würde ich ihr als Pulver oder Flocken noch eine Chance geben, die Köpük schmeckt frisch nämlich auch nicht und das Pulver ist sehr lecker.
Danke für das Bild, mich freut es sehr, was da bei dir rausgekommen ist.
Das macht nichts, ich sehe das nicht nachteilig, ähnlich ist es bei der Köpük teilweise auch, das hat den Vorteil, dass sie sich gut zum Trocknen eignen. Als Verwendung stelle ich sie mir gut für Flocken (Dönergewürz) oder Pulver vor.Was mir leider auffällt, das viele meiner TML x Köpük und auch Köpük x TML Beeren relativ schnell trocken werden
Ich denke die Faktoren haben keinen Einfluss und es liegt einfach an der Sorte.Gieße eigentlich regelmäßig, aber vielleicht brauchen die auch einfach nur mehr Platz inzwischen und sollten in größere Töpfe.
Unbedingt entnehmen, bzgl Sortenreinheit wird es schon passen. Du kannst dir ja überlegen ob du sie selbst direkt wieder aussäst oder wartest was beim Rest rauskommt.Und es gibt dann wohl auch den ersten Samen, da dies die erst Blüte war und damit verhütet sein sollte.
Allgemein möchte ich mit der F3 noch warten, deine sieht im Moment klar nach einem Favoriten aus, da passt optisch alles, aber man weiß ja nicht was noch kommt, es sind noch einige schöne dunkle im Feld. Auf den Geschmack und die Schärfe bin ich auch gespannt. Sollte sie frisch nicht sonderlich schmecken, würde ich ihr als Pulver oder Flocken noch eine Chance geben, die Köpük schmeckt frisch nämlich auch nicht und das Pulver ist sehr lecker.
Danke für das Bild, mich freut es sehr, was da bei dir rausgekommen ist.