"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Welche ist das genau?
Ich hatte im ersten Anlauf ja nur TML x KÖ ausgelegt und 6 davon behalten. 2 davon sind dunkel geblieben. Eine mit aufrecht stehenden Blüten und nun auch Beeren - ebenfalls mit stetiger Lila-Farbzunahme bei den Blüten - und eine mit herabhängenden Blüten. Das aktuelle Foto ist von Letzterer.
Zwischenzeitlich habe ich ja nochmals Saatgut ausgelegt von beiden Kreuzungen und ich frage mich nun, ob das überhaupt nötig war. ;)
 
kann man/frau zuviele Chilis anbauen ? :whistling:
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht... Aber jetzt ist doch schon ein recht gutes Zuchtziel bei meinen F2ern erreicht. Die Gruppe der F2-Anbauer ist zum Glück groß und es werden bei allen bestimmt noch wunderbare Pflanzen wachsen. Mein verfügbarer Platz wird nicht mehr, eher deutlich weniger. :whistling::)
Aber ich beobachte die ganz Kleinen noch eine Weile. Vllt kann ich auch welche abgeben. ;)
 
Echt interessant, da meine ja die Köpük x TML ist mit der lila Blüte. Also von zwei verschiedenen Pflanzen...
Hoffe deine bekommt nun eine laaaaanggeee tiefdunkel lila Beere mit super Geschmack wenn sie abgereift ist.
 
Jetzt wird langsam
IMG_20220329_101355.jpg
IMG_20220329_101401.jpg
 
Blick von oben auf die Schönsten.
boar, die lila Blüten sind mega 😍
Die anderen und die Beeren sehen aber auch gut aus.
Schön zu sehen, dass nicht alle dunklen Keimlinge in der weiteren Entwicklung auch so bleiben.
Das ist mir auch aufgefallen, die Methode in der Ausssaatschale mit massig Saatgut und dann erstmal abwarten, bis mindestens ein echtes Blattpaar da ist finde ich sehr praktisch, das werde ich in Zukunft wieder so machen.
 
Zurück
Oben Unten