Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch von mirAlso ich würde jederzeit Saatgut nehmen
Wenn für @Andi_Reas nichts gegen spricht, würde ich mich über Post von dir sehr freuen, mein SchatzAuch von mir
Schick Dir gern nen Brief, Lieblingwürde ich mich über Post von dir sehr freuen, mein Schatz
Ich hoffe das Bittere gibt sich, wenn sie länger hängen oder in der Sonne reifen, ich bin zuversichtlich.Mit Plazenta wird's jedoch geschmacklich widerlich und ich habe 'Ausgespuckt', war mir dann doch zu bitter.
Du darfst es willkürlich verteilen. Sofern die Leute hier im Forum sind und noch nicht auf der Liste stehen, gib mir bitte Bescheid, dann trage ich sie ein.Ach ja Andi @Andi_Reas , darf man Saatgut willkürlich verteilen, oder gibt's für Empfänger irgendwelche Voraussetzungen?
Da spricht absolut nichts dagegen. Freut mich dass es so gut durchläuft und massig Saatgut da ist.Wenn für @Andi_Reas nichts gegen spricht, würde ich mich über Post von dir sehr freuen, mein Schatz
Da ich ja ne ordentliche Saatgutmenge zusammenbekommen werde, plane ich Keimtests mit den Körnern einer jeden Beere durchzuführen.Bei der F2 ist die Varianz bestimmt groß, ich denke es werden auch dunkle Keimlinge dabei sein. Wäre schade wenn jemand keine davon bekommt, weil er zu wenig Körner hat oder zu wenige ausgesät hat.
bitte ich drum, dass die F2 Teilnehmer viel Saatgut bekommen, so dass die Chancen auf dunkle Keimlinge gut stehen.
und wenn da nix dunkles dabei ist, bringt es meiner Meinung nach wenig dieses Saatgut zu verteilen, außer dem Empfänger ist es egal (was allerdings nicht im Sinne des Projektes sein dürfte).
Sehr interessant!orange-gelbe
plane ich Keimtests mit den Körnern einer jeden Beere durchzuführen.
6-8 Körner je Frucht und wenn da nix dunkles dabei ist, bringt es meiner Meinung nach wenig dieses Saatgut zu verteilen, außer dem Empfänger ist es egal (was allerdings nicht im Sinne des Projektes sein dürfte)
Das klingt gut, ich bin gespannt was rauskommt.Ich würde es ähnlich handhaben wie @Edi bzw. recht früh in die F2 starten. Mein "Keimtest" wären dann meine Pflanzen für die F2. Wäre das ok für Dich @Andi_Reas?
So in Richtung 20 dachte Ich. Bei mir wird auch sehr viel Saatgut anfallen, leider dauert das Abreifen vermutlich noch eine Weile, weils im Anzuchtzimmer geschätzt nur ca 17-18 Grad am Fenster hat.Was ist denn viel für dich? 10, 20, 30 oder mehr?
Das überlasse ich euch. Den Keimtest abzuwarten finde ich gut, dann sehen wir ob und wieviele dunkle Keimlinge dabei sind.Zusätzlich noch eine Frage: Sollen wir, also die Leute die Saatgut der F1 haben, aktiv auf die Leute zugehen die sich für die F2 angemeldet haben?! Wenn ja, in der Reihenfolge wie es von dir (chronologisch?) festgehalten worden ist?
Das ist schön zu lesen, ich kann mir gut Flocken draus vorstellen.Bei der Schärfe bin ich definitiv bei der Köpük, 5-7. Es brennt sehr schnell, sehr anuummlastig und hält 15 - 25 Minuten an.
Den Geschmack finde ich wirklich gut. Es gibt eine Art Paprikasüße die sehr gefällt.
Beide empfinde ich als sehr saftig, obwohl sie schon an der Pflanze anfangen zu trocknen. Eine leichte Verkorkung an der Spitze konnte ich auch erkennen.
eine orange-gelbe habe ich nicht, das ist nur eine einzelne Beere, die anderen an der Pflanze sind rot oder? Falls das so ist, fühlt sie sich normal an oder etwas weicher, so dass sie vielelicht nicht richtig versorgt wurde/wird?Zum Abschluss noch ein paar Bilder und eine (orange-gelbe?! - habt ihr das auch gehabt?!)
Gerne.möchte denn direkt Anfang/Mitte Januar aussäen?
Ich würde mich freuen Andimöchte denn direkt Anfang/Mitte Januar aussäen?
Am liebsten gesternmöchte denn direkt Anfang/Mitte Januar aussäen?
Gerne.
Ich würde mich freuen Andi
Am liebsten gestern
Von mir aus kanns gerne los gehen, wie erwähnt bin ich leider noch blank. Sobald die ersten Samenspender abgabebereit sind, stimmt euch bitte ab, auch bzgl. dem Versand. Evtl Kettenbriefe in Betracht ziehen Wenn ich es richtig verstanden habe, haben @Chili-Kiekindiewelt, @Edi, @Marty82, @k0rna Saatgut, ich denke all zu lange dauert es bei mir auch nicht mehr - hoffe ich zumindest.Japp... Anfang / Mitte Januar würde passen
Bis dahin sollte einiges reif sein.Mitte/Ende Januar dran. Danach würde ich dann die F2 aussäen