Tom's Chili-Saison 2012 - größere Ernte am 12.08.

RE: Tom's Chili-Saison 2012 - Bilder-Update 20.06.

Tom ,super schöne Pflanzen hast du da :thumbup: besonders die Vicentes hats mir angetan , meine ist noch lange nicht soweit
Lg

Danke Dir, ak4722 :D
dafür hast Du schon Beere(n) an der T.S. Sweet ;)
meine schmeißt weiterhin fröhlich alle Blüten ab :crying: :noidea:

Überall wo man hinsieht nur Früchte. Sehr schön.

erste klasse bei dir :w00t::w00t:
scheint eine super Saison zu sein bei dir, wirst sicher viel freude haben beim ernten, verarbeiten und verkosten :devil::lol:

Sauber Thomas, bei Dir fruchtet es ja mächtig. :w00t:
Ich hoffe Du hattest Dich gut mental vorbereitet. :whistling:
Wie war denn Deine Verkostung? :devil:

Gruß Jörg

Danke Snider, Sergy und Jörg :)

@jfk1307
Da das Wetter am Wochenende so dermaßen bescheiden war bin ich kaum bei den Chilis draußen gewesen.
Verkostet habe ich bislang Vicentes Sweet (Schärfe 0-1) = sehr lecker und aromatisch, Rocotillo (Schärfe überraschenderweise ne gute 5 bis 6 und lang anhaltend! :hot: :hot1: ) = ebenfalls ein sehr leckerer Geschmack. An den L.D. sind schon einige reif, die lasse ich aber noch hängen weil ich die Hoffnung habe, dass der Dörrer die Tage kommt :)

die paar Minuten Sonnenschein :no: :laugh: :crazy: hatte ich gestern mal für ein paar Bilder genutzt....

Aji Dulce Long

Goronong

Frontera Sweet

Guadeloupe Black

Congo Trinidad

Unbekannte / als Nagykuti ertauschte

Bode Roxa

Habanero Pastel

Trinidad Perfume

Black Knight

Rocoto Manzano Amarillo

Kleiner Bericht zur Verkostung :)
heute zum Frühstück verkostet: 2 Stück Rocotillo.... eigentlich bei Semillas als "C.chinense mit geringer Schärfe" angegeben hatten die doch ordentlich Feuer. :hot: :hot1: . Ich gehe mal davon aus, dass es nicht die gleiche Sorte ist denn meine haben deutlich weniger "Furchen" sondern sehen eher nach normalen Habaneros aus. Nur kleiner. Hinweis: Die Samen sind nicht von Semillas.de sondern ertauscht... vielleicht sollte ich in Zukunft auf Samen von Peter setzen um Überraschungen zu vermeiden :noidea:

Die Schärfe ist sicher eine gute 6 von 10... und die hat sich lustigerweise immer mehr aufgebaut und annähernd eine halbe Stunde angehalten.... :cool: Geschmack war sehr aromatisch, lecker...

dat war's erstmal wieder.... schönen Abend euch allen.

tolle Fotos :w00t: :clap: na da kann die Ernterei ja losgehn ;)

Sehr schöne Fotos!
Verkostung schon zum Frühstück - etwas krass, aber warum auch nicht?!

lg
Martin

Früchte, yam, yum! Sehen lecker aus!
Würd ich an deiner Stelle auch frühstücken. ;)
Habe glaub ich seit meiner Anmeldung hier im Forum auch an jeden Tag entweder eine frische (leider noch gekaufte) Chili gegessen oder das Essen mit selber gemachten Saucen verfeinert... kein Tag mehr ohne scharf! :P
Ich halts da jetzt wie Prof. Walter Schobert auf dem Islay Tasting, das ich letztes Jahr auf der Aquavitae in Essen mitgemacht hab. Beste Anekdote des Abends lautete in etwa so:
"Ich hab in den letzten 25(?) Jahren nur an zwei Tagen keinen Whisky getrunken, beide Male wegen Krankenhausaufenthalten. Nach dem einen meinte der Arzt, ich hätte eigentlich gedurft. Hab ich mich geärgert." :D
So denken hier im Forum sicher ein paar über Chilis. :)

Schluckauf schrieb:
Beste Anekdote des Abends lautete in etwa so:
"Ich hab in den letzten 25(?) Jahren nur an zwei Tagen keinen Whisky getrunken, beide Male wegen Krankenhausaufenthalten. Nach dem einen meinte der Arzt, ich hätte eigentlich gedurft. Hab ich mich geärgert." :D

Den find ich echt super :D
Ja, ein Tag ohne Scharfes ist ein verlorener Tag - ist wohl ein Japanisches Sprichwort :rolleyes:

Hi

sehr schöne Bilder haste da gemacht. Deinen Pflanzen scheint es ja gut zu gehen wenn ich mir das so betrachte. Ein komplettes Bild der Goronong und der Perfume würde ich gerne sehen wenn möglich ;)

viel erfolg noch und guten Appetit ;)

Grüße
David

Echeveria schrieb:
Sehr schön gemacht…
Danke Dir Echeveria.

Patryk Ressee schrieb:
tolle Fotos :w00t: :clap: na da kann die Ernterei ja losgehn ;)
ja, so langsam geht es richtig los mit der Chiliernte. :clapping:

VanDoom schrieb:
Sehr schöne Fotos!
Verkostung schon zum Frühstück - etwas krass, aber warum auch nicht?!

lg
Martin
Ok, war nicht das erste Frühstück sondern das zweite ;)

Schluckauf schrieb:
Früchte, yam, yum! Sehen lecker aus!
Würd ich an deiner Stelle auch frühstücken. ;)
Habe glaub ich seit meiner Anmeldung hier im Forum auch an jeden Tag entweder eine frische (leider noch gekaufte) Chili gegessen oder das Essen mit selber gemachten Saucen verfeinert... kein Tag mehr ohne scharf! :P
Ich halts da jetzt wie Prof. Walter Schobert auf dem Islay Tasting, das ich letztes Jahr auf der Aquavitae in Essen mitgemacht hab. Beste Anekdote des Abends lautete in etwa so:
Nette Anekdote von dem Prof. :laugh: Also ich könnte jeden Tag was scharfes vertragen. :D Warum auch nicht ? :noidea:

seven8v schrieb:
Hi

sehr schöne Bilder haste da gemacht. Deinen Pflanzen scheint es ja gut zu gehen wenn ich mir das so betrachte. Ein komplettes Bild der Goronong und der Perfume würde ich gerne sehen wenn möglich ;)

viel erfolg noch und guten Appetit ;)

Grüße
David
Hi David. Danke Dir. Werde mal "Ganzkörperbilder" machen demnächst wenn es vom Wetter her mal passt. Aber erwarte nicht zu viel. Die haben zwischendurch sehr gelitten durch den vielen Wind. Da hängen/hingen die Blätter teilweise in Fetzen runter :devil:

RE: Tom's Chili-Saison 2012 - Bilder-Update 27.06.

:w00t: Hammer Bilder. Eine Frontera Sweet durfte ich auch schon probieren. War sehr lecker :)

Zurück
Oben Unten