Huhu, cooler Thread
Hätte da mal eine Frage, da es scheint, dass du viel Ahnung hast von Tomaten
Und zwar habe ich vor, wie letztes Jahr auch, wieder Tomaten anzubauen. Letztes Jahr hatte ich bestimmt über 30 Pflanzen und das war doch eine Menge Arbeit, daher wollte ich das aufjedenfall reduzieren
Habe letztes Jahr auch ordentlich ausgegeizt aber irgendwie sind die doch im Endeffekt kreuz und quer gewachsen, was vielleicht auch nicht so gut für den Ertrag ist?
Aufjedenfall habe ich vor, hauptsächlich größere Tomaten anzubauen, letztes Jahr hatte ich vorwiegend Cocktailtomaten.
Du hast ja geschrieben, dass man die dann am besten Eintriebig hält, aber was kann ich jetzt darunter verstehen? Also was versteht man jetzt genau unter Trieb? Wie gesagt ausgegeizt habe ich auch letztes Jahr, aber im Endeffekt sind die doch stark gewuchert.
Und dann gabs noch immer wieder das Problem, dass die irgendwann zu hoch wurden und dann regelmäßig umgefallen sind. Sollte man die irgendwann oben abschneiden, sodass sie nicht mehr in die Höhe wachsen? Oder den Blumentopf beschweren?
Wäre dir aufjedenfall für eine Antwort sehr dankbar und sry, dass ich deinen Thread dafür einbisschen ausnutze :blush:
Aufjedenfall viel Glück für die Saison! Du musst ja sehr viel Platz haben, wenn du soviele Tomaten unterbringen kannst