Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo hast Du denn das interessante Verbindungsstück her? Gibt es sowas extra zu kaufen (und wenn ja, wie heißt das) oder hast Du da nur etwas Anderes umfunktioniert?
Hi Peter.
Na dann werde ich Deinen Thread auch mal schnell abonnieren
Gruß,
Tom
PS: ich glaube das schwierigste beim Veredeln ist das richtige Timing zu finden wann welche Sorten groß genug / nicht zu groß sind....
:huh1:
@simpsonia
Das durchsichtige Etwas ist ein Veredlungsclip.
Die gibt es zu kaufen. Meine waren in einer Packung von Dürr Samen / Tomaten-Veredlungsset Spirit F1 (gabs für 3,99 Euro bei ebay....)
Ich hab auch schon Berichte gesehen, in denen Zahnstocher benutzt wurden.
Mittig in den Stengel getrieben und das Oberteil draufgesetzt....
http://garten-bio.de/Veredelung-Tomate-Paprika.htm
Also ich würd' sagen das Veredelungsexperiment ist geglückt
Alle sieben Pflanzen stehen da wie 'ne 1 und beginnen wieder mit dem Wachstum.
hier Bilder von den "Resten" der veredelten Sorten.
Den anderen geht es auch gut. Bisschen spargelig vielleicht aber die werden beim Auspflanzen ordentlich tiefergelegt
Hier ein paar Bilder von meinen Nachzüglern auf die ich ganz besonders gespannt bin:
unbekannter Flauschi..... sollte eine Buschtomate mit dem Namen Hundreds and Thousands sein.... sieht aber eher wie Angora / Angora Super Sweet aus...
Super, dass alle angewachsen sind. Bei mir scheint es eine nicht zu schaffen, die sieht ziemlich schlapp aus. Die Stängel waren schon ziemlich dick und der Clip hat nicht richtig gehalten.
So, nach längerer Zeit mal wieder ein paar Bülders
Habe gestern bei der "Inspektion" den ersten Gnubbel in 2012 entdeckt :clapping:
Sorte: Guernsey Island
So sehen die Nachzügler aus dem Dwarf Tomato Project aus...
Dwarf Wild Fred
Dwar Mr. Snow (bisschen zerknautscht...)
hier mal ein Detail der Veredelungen.... eine Sorte versucht oberhalb der Stelle Wurzeln zu bilden (Bild 3 - weiß nicht ob man's erkennen kann) ..... :nono: gleich mal entfernen
So sehen die veredelten Pflanzen heute aus
Die restlichen Tomaten wachsen mir über den Kopf. Kann mich im nächsten Frühjahr bitte jemand dran erinnern, dass ich 2 - 3 Woche später aussäe als in diesem Jahr ?!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Gnubbel !! :clap:
Das Bild sieht spitze aus.
Und auch die Dwarfs machen sich gut, sehen interessant aus.
Die Erinnerung nächstes Jahr später zu säen, würde glaube ich nix bringen. Dir wirds eh wieder in den Fingern kribbeln....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.