Tom's Tomaten-Saison 2012

:w00t::w00t: Super Tom, du hast die ersten Knubbel an den Tomis :clapping: :clapping: :clapping:. Deine Dwarfs und auch deine veredelten Tomaten sehen auch richtig toll aus! Bin mal gespannt wie sich die kleinen weiter entwickeln :)!

Danke Dir liebe Marion:)
Was machen Deine Tommis ? Ich hoffe alle sind pumperlgsund und wuchern Dir nicht die ganze Wohnung zu ;)

@debora...
na gut. ;) Ich denke meine "Regierung" wird mich daran schon erinnern :lol:
nudelhloz.gif

sassafras74 schrieb:
Danke Dir liebe Marion:)
Was machen Deine Tommis ? Ich hoffe alle sind pumperlgsund und wuchern Dir nicht die ganze Wohnung zu ;)

Ja du sagst es, sie wuchern wie blöde. Wenn es nicht bald wärmer wird kann ich meinen Urwald nicht mehr bändigen.
Versuche aber jetzt die übrigen Tomaten alle abzugeben damit ich wieder mehr Platz habe. Gestern habe ich schon 15 Pflanzen abgegeben. Sind aber immer noch einige Tomatenpflanzen die ich leider noch weg geben muss :crying:, weil ich keinen Platz mehr auf Balkonien habe!

Hallo Tom,
ich habe fast die selben Dwars im Anbau wie Du - meine sind in etwa so groß wie Deine. Die "Dwarf" hatte ich schon 2 Jahre im Anbau und wartete immer drauf, dass die mal größer werden soll - nüscht - dann hab ich die in die Hecke verfrachtet und erst wieder entdeckt als Tomaten dran waren - eben Anneliese!
Na gut, diese Saison darf sie im Gewächshaus wohnen - bekommt aber nur einen 5Liter Eimer und wird zwischen die gepflanzten Tomten gestellt - und ich warte ab, was da so kommt.
LG asmx

@Charisma:
Das hab ich mir fast gedacht :) Wenn ich selber nicht zu viele Tomatenpflanzen hätte könntest Du mir gerne welche abgeben ;)
Ab kommender Woche soll das Wetter milder werden. In den östlichen Landesteilen vielleicht schon früher. Dann kannst Du die lieben Kleinen auf Deinen Balkon verfrachten und alles ist tutti :)

@asmx
Ja, das mit Deiner Hecke hattest Du öfter schonmal erwähnt. Vielleicht kannst Du im Sommer mal ein Bild davon posten. Ich wollte meine Dwarfs auch in Pötte pflanzen. Weiß nur noch nicht genau welche Größe. Ich glaube das entscheide ich dann spontan.
:)

Hallo Tom,
diese Saison wohnen die Dwarfs im Gewächshaus...nicht in der Hecke...da kommt nur vermeintlicher Schrott rein....
Diese Saison wird sich die Mariana's Peace und die orange Brandywine mit der Hecke begnügen müssen....hab noch so ein paar Kandidaten...alle, die mich ärgern.
LG Anneliese

PS: zur Topfgröße - mehr wie 5 Liter kriegen die nicht...sollen ja Zwerge sein

Vielleicht mach ich das auch mal Anneliese.
Alle die rumzicken werden von mir mit einem Platz im Freiland "bestraft" und müssen sehen wie sie klarkommen :laugh: :devil:

Heute habe ich von einem lieben Menschen noch ein Tomaten-Carepaket bekommen....

Seeeeeeeeeeeeeehr interessante Sorten dabei. Danke asmx :D

Je 1 Pflanze von
Dancing with Smurfs
Antho violettrot (Bianca x OSU Blue - F2- von Reinhard Kraft)
Bing Cherry
Aker's Oxheart
Russian Cossack

Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen auf die Sorten.
Allerdings macht das mein Platzproblem nicht gerade leichter :lol:
Aber das kriegen wir schon hin :)

nächste Woche werde ich Auspflanzen... mal sehen ob ich noch irgendwo ein paar lauschige Plätzchen für die neuen finde.

weil's so schön ist . erste Blüten an Black Master ... macht Lust auf mehr :)

sassafras74 schrieb:
Heute habe ich von einem lieben Menschen noch ein Tomaten-Carepaket bekommen....

Ach du auch ! :w00t: Bei mir kam gestern so ein Überraschungspäckchen. ;)
Aber die 5 Pflänzchen wirst du sicher noch unter bekommen. :thumbup:

Hi Tom,

viel Spass mit den neuen Sorten, hören sich sehr interessant an.

Meine Pflanzen sehen seit einer Woche im Freiland, ging einfach nicht mehr anders. Christo musste daher gestern auch bei mir vorbei schauen. 0 Grad waren es, sie habe es aber gut überstanden.

Hoffentlich wird es endlich bald wärmer.

Grüße Peter

Hallo Tom, debora und maximan,
maximan hat zwar kein Carepaket bekommen, ist aber auch angesprochen.
Schön, dass Euch die "Neuen" gefallen. Lasst Euch überraschen.
Tom Du hast zwei branntneue von Tom Wagner - die Bing Cherry und die Russian Cossack. Die Russian Cossack ist die verbesserte "Choin or die" - sie soll besser schmecken. Farbe: kupferrot mit grünen Streifen -sieht gigantisch aus - da mir die Sorten von Tom Wagner schmecken, kannst Dich freun.
LG asmx

Anneliese, ich bin sowas von gespannt ! Das glaubst Du nicht ! :)
Über die Aker's Oxheart von Kokopelli habe ich ein wenig was finden können.
Die Dancing with Smurfs haben ja auch schon einige im Anbau...
Von der Antho von R.Kraft, Russian Cosack und Bing Cherry gibt es ja so gut wie nix im Internet zu finden. Da müssen wir dann den Anfang machen und fleissig darüber berichten,gell ? :D

Auf dass es ab dem Wochenende dauerhaft wärmer werde
praying.gif
damit wir den tollen Sorten endlich das geben können was sie verdient haben, nämlich frische Luft, Sonne und ein bisschen mehr Platz um die Füße ! :laugh:

Zurück
Oben Unten