Tom's Tomaten-Saison 2012

sassafras74 schrieb:
Danke Dir, liebe Marion. :D

Die Maristu hat Reinhard Kraft gezüchtet.
Die M.P. ist ja eine seiner Standardsorten und die Stupice hat er eingekreuzt um die Ernste zu verfrühen. Zumindest meine ich das irgendwo gelesen zu haben....

Reinhard Kraft schreibt:
STUP x MP - Die früh reifende Stupicke kombiniert mit Mariannas Peace. Ertragreiche F1 Generation mit süßaromatischen Früchten.
http://tomaten.bplaced.net/Tomatenfotos/STUPxMP.jpg

PS: das Tomaten-forum ist irgendwie down heute morgen ? ganz schön lange wie ich finde.... :(

PPS: Dir auch ganz schöne Pfingsten ! :D

Hallo Tom,
unser Tomatenforum geht wieder :clap::clap::clap: .
Wer weis was da wieder war :noidea:.

Zur Maristu(STUP x MP)
Ich hatte beide Sorten schon im Anbau und sie waren beide geschmacklich super. Den Samen habe ich mir schon besorgt für nächstes Jahr.
Kennst mich doch, wenn mich eine Sorte interessiert dann besorg ich mir die ganz schnell :devil:...die Sucht siegt da bei mir immer :laugh:!!

@Fazer:
Vielen Dank, Heiko ! :) Ich freu mich auch, dass ich wohl so früh im Jahr schon die erste eigene Tomate verspeisen darf

debora999 schrieb:
Hi Tom,
tolle Gnubbels und interessante Sorten hast du !! :clap: :clapping:
Auf die Verkostung deiner MariStu bin ich auch gespannt.
Darf ich mich für Samen der ABC Potato Leaf im Herbst anmelden ?
Habe bis dorthin auch so einige verhütete Sorten zum Tausch.... :whistling:

Hast du eigentlich schon deine Vincent Sweet probiert ?

Klar kann ich Dir Samen abgeben. Am besten wir beide schreiben im Herbst nochmal... bin ziemlich sicher dass ich bei Dir auch fündig werde :D

Die Vicentes Sweet hab ich vor ein paar Tagen vernascht. War sehr lecker. Aromatisch.... schwer zu beschreiben. Schmeckte nach mehr :)

@charisma
Die Mariannas Peace hatte ich im letzten Jahr. Hat mir auch sehr gut geschmeckt. Die Stupice hatte ich noch nicht. habe aber schon oft von der gehört/gelesen, dass sie lecker sein soll für eine frühe :)
Wir werden sehen wie sich die Kreuzung so macht....

Oh, das wäre super und vielen Dank schon mal Tom. :clapping: :heart:
Ich werde versuchen möglichst viele Sorten zu verhüten. Bei ein paar hats schon geklappt.
Ich melde mich dann im Herbst nochmal wegen der Samen bei dir.

Sauber Tom, Du glücklicher darst bald deine erste Tomate dieser Saison kosten.
7.gif

Die mexikanische Honigtomate hört sich interessant an :w00t: , kannst Du bitte mal ihren Geschmack beschreiben.
mail1.gif

Gruß Jörg

Hammer mässig Tom :w00t: da knubelt es bei dir dir wie verrückt schon.
dazu schon fast die 1 reife tomate :w00t:
Gratuliere

Hi Jörg.

Freu mich auch tierisch auf die ersten eigenen Tomaten.... nach ein paar Monaten mit Supermarkt-Tomaten wird das ein Geschmackserlebnis ! ;)

Die mexikanische Honigtomate (Miel du Mexique) schmeckt sehr süß hat aber auch eine schöne Säure. Da sagt man dann so schön "ein ausgewogenes Süße-Säure-Verhältnis". Das Aroma ist einfach klasse ! Für mich bislang die beste "Naschtomate"...

Guten Morgen Sergy.

Ganz reif ist die noch nicht. Ich lass sie noch ein paar Tage hängen.
:)

Hoffe bei Dir ist auch alles klar soweit ? Bekommst Du noch Schlaf ? :sleepy:

sassafras74 schrieb:
Guten Morgen Sergy.

Ganz reif ist die noch nicht. Ich lass sie noch ein paar Tage hängen.
:)

Hoffe bei Dir ist auch alles klar soweit ? Bekommst Du noch Schlaf ? :sleepy:

Jo im moment noch ja, sind im Krankenhaus noch, soll morgen warscheinlich endlich nach hause dürfen :D
scheint aber nicht so schlimm zu seine mit schreien oder so sind sehr brav :whistling::whistling::D

Ich konnte nicht länger warten... :whistling:
Heute wurde die erste reife Tomate der Saison verspeist... :)

Mann, die war wirklich richtig lecker. Schön würzig tomatig.... :drool:

Guernsey Island

Sauber Tom, ich gratuliere recht herzlich zur ersten reifen Tomate der Saison. :clap::clap::clap:

Die sieht ja aus wie gemalt, war bestimmt etwas ganz besonderes. :w00t:

Gruß Jörg

Oh wie schön, jetzt schon die erste reife Tomate, da kann man ja nur gratulieren.

Sieht richtig lecker aus.

Weiterhin viel Erfolg.:D:D

Grüße Peter

Danke euch Jörg und Peter :D

Die kleine war in der Tat schon recht lecker obwohl die noch nicht viele Sonnentage gesehen hat... das lässt auf weitere schmackhafte Früchtchen von dieser Sorte hoffen :D

ein paar Bilder von meinen Zöglingen.
Machen sich unterschiedlich gut bei dem Wetter der letzten Zeit. Könnte jetzt echt langsam mal wieder wärmer werden... :sleepy::no::undecided:
und Regen brauchen wir auch erstmal keinen mehr :whistling:

die ersten richtigen Knubbel der Beauty Queen

unbekannter Flauschi bekommt nun auch Knospen

Sungold F1

Ruthje - setzt massig Tomaten an und wirkt sehr robust... Wind, Wetter und Regen scheinen die nicht sonderlich vom wachsen abzuhalten....

Ikarus

Katinka - einer meiner Lieblinge vom Vorjahr :)

Dwarf Wild Fred - wächst sehr stämmig. Scheint ein robustes Pflänzchen zu werden.... ;)

Hi Tom,

schon sehen alles super aus.

Hoffe auch sehr, das es endlich besser wird. Meine Pfllanzen sind mindestens 3 Wochen zurück.
Letztes Jahr hatten im Juni schon alle Früchte angesetzt, dieses Jahr sind bei den Freilandpflanzen ide ersten Blüten alle nicht befurchtet worden und fallen ab. Die Eisheiligen sind denen nicht gut bekommen. Die Kübelpflanzen auf der Terasse machen sich da viel besser und haben auch schon gut angestzt.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten