tonic rain /// 2018

Heute ist ein schönder Tag! :woot: Ich habe soeben meine erste selbstgezogene Blüte gesichtet!

Und erinnert ihr euch noch ein mein Sorgenkind?:
@Taunuswaldfee Das hier ist mein Sorgenkind. Habanero White, gekeimt vermutlich 19.01.2018 oder etwas früher. Umgetopft am 03.02. in TKS2 Erde mit ungedüngter Kokoserde (dazugemischt zwischen 20-50 %). Sorry, aber ich kann keine bessere Bilder machen. Die anderen Pflanzen gefallen mir sehr gut.
Die sieht jetzt so aus:

Nach dem Läusebefall ist ein großer Teil der Habanero abgestorben, jetzt erholt sie sich aber wieder. Die Früchte sind jetzt schon leicht elfenbeinfarben-gelb. Ist das schon die reife Farbe oder werden die noch heller? Weil sie noch sehr klein sind (~1,5 cm).

Jalapeno Early läuft.

Agio F1 läuft auch. Die im Container ist bei einem Sturm komplett umgeknickt, deshalb muss die jetzt am Gitter stehen.

Ich habe gestern eine Apfel-Habanero (White) Marmelade gekocht. Ich werde sie wahrscheinlich vernichten :depressed: Die Schärfe hat richtig geil zum Apfel gepasst, aber dieses strenge, würzige, aggressive Habanero-Aroma macht alles kaputt - finde ich. Vielleicht sollte ich es mit anderen Sorten probieren.

DIe Jalapenos sind abgeernted und eingelegt worden, mit der Anleitung von
und es schmeckt sehr gut. Sie sind leider nur nicht scharf (vllt. vereinzelt Schärfe 1-2)

Zurück
Oben Unten