tonic rain /// 2018

Das Problem mit der fehlenden Schärfe hatte ich auch letztes Jahr. Ich habe dein ein bis zwei Habaneros pro Glas dazu gelegt. Am besten ein Probeglas am Anfang der Saison kochen und dann nach Bedarf verfeinern.
 
@Shoppa Ja, ich frage mich nur, woran es liegt. Die Early Jalapenos am Strauch waren bei meinen 2 Pflanzen extrem wechselhaft - meistens total Mild und manchmal einfach mega Scharf, so dass ich mich erschrocken habe. Mein Bruder erzählt auch das Selbe von der Early Jalapeno und die Pflanze hat er von mir. Ich frage mich, woran es liegt? An der Sorte/Saatgut, an meiner Pflege, am Standort oder ist das einfach normal? Ich hätte nämlich gerne ein konstantes Produkt, mit dem man auch planen kann.
 
Ich steige nächstes Jahr auch komplett auf Jalapeño M und Jalapeño #4 um. Haben mir dieses Jahr deutlich mehr zugesagt als die Earlys. Zumal frühe Blüte bei Annums eh uninteressant ist, falls diese Eigenschaft überhaupt existiert.
 
So, heute gab es den ersten Frost, die Ernte ist drin. Jalapenos und Habaneros wurden für Soßen verwenndet, Habaneros sind getrocknet und werden verpulvert, die Jalapenos habe ich eingelegt. Für den Winter habe ich dann mit meiner ersten Hydro angefangen,: aus den Samen einer klassisch roten Supermarktchili aus Holland.
 
Zurück
Oben Unten