Topfgröße vs. Anzahl

Anuums wachsen meiner Ansicht nach eher in die Höhe bevor sie sich dann in die breite ausbreiten. Bei chinensen ist es natürlich auch Sortenabhängig aber allgemein ist es so das sie einfach stur in die Breite wachsen und erst spät ihre Höhe erreichen.
Ich hab immer das Gefühl das die Pflanzen fast auf dem Boden liegen weil sie kaum in die Höhe wachsen.
 
Ich habe die Chinesen alle in 10 liter. Die roco bekommen 65 Liter zu zweit oder Größer.
Die Annums haben 5 Liter aufwährts, wobei ich mir noch ein paar Eimer organisiert habe;)

Bis jetzt sind die alle aber noch recht klein, wenn ich mir hier so Biergotts Pflanzen anseheo_O
 
Guads Wasser, meinst wohl bei 7,5l Topf gute duenge Strategie :).

Fruehe Start klingt am wichtigsten, bei dein rasieren brauchen die ja 4 Wochen bis zur neuen haarpracht.
 
Ich kann es immer wieder sagen und jeden weiter empfehen , weil es einfach super funktioniert.

Anstatt in Töpfe zu pflanzen kann man auch 60-90 l mörtelkübel nehmen. Dort passen jeweils 3 pflanzen rein und sparen Platz. Selbst bei 4 pflanzen pro Kübel kommt eine Pflanze auf 22.5 l .
 
Zurück
Oben Unten