torky 2018 - the end is near

Eigentlich wollte ichs ja nicht an die große Glocke hängen aber da ab Montag hier eh 24h Vollüberwachung Herrscht wegen meinem besch.... Nachbarn der das Eigentum von anderen nicht respektiert View media item 37667 Das ist nur ein Beispiel von einer ordentlich Abgedeckten Palette die auf meinem Grundstück weit von seinem entfernt steht/stand. Bei einem Sack hätte man ja noch denken können ok ist was drauf gefallen und hat zufällig die Gewebefolie, die Folie um die Palette und den Sack durchbohr aber rund rum und jeder Sack oben drauf ist kein Zufall. Ich bin ja ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch (viele von euch kennen mich ja mittlerweile) aber was ich gerade mit ihm gerne machen würde könnt ihr euch denken. Jemand anderes der gerade mal 300 Einwohner unseres Ortes schließe ich aus mit denen kommen wir recht gut klar nur er ist etwas komplizierter und das sehe nicht nur ich so wenn man die Kommentare der anderen Einwohner hört. Leider wohnen wir Haus an Haus...
Also lange rede kurzer Sinn ab Donnerstag gehts ab zu den Schwiegereltern nach Florida. Haus und Chilis werden in der Zeit von der neu organisierten Kameratechnik, Gießhilfe und Opa überwacht.
 
Also lange rede kurzer Sinn ab Donnerstag gehts ab zu den Schwiegereltern nach Florida. Haus und Chilis werden in der Zeit von der neu organisierten Kameratechnik, Gießhilfe und Opa überwacht.
:mad: Hoffentlich könnt ihr den Übeltäter überführen!
Trotzdem schönen Urlaub!:)
 
Unwahrscheinlich aber die Kameras werden ihn wohl in Zukunft von solchen Dingen abhalten. Das war sein Elternhaus und er denkt ihm gehört das ganze Dorf so wie er sich verhält. Wie gesagt keiner kommt mit ihm klar.
Der Urlaub wird bestimmt schön, vor 3 Jahren hatten wir 30°C im Dezember, dieses Jahr sieht der Wetterbericht nicht ganz so gut aus aber immer noch besser als hier. Und wenn wir wieder zurück sind begrüßt uns hoffentlich ein Riesen Urwald im Keller (falls die Gießhilfe keinen Mist baut). Naja zumindest wisst ihr jetzt auch warum ich diesen Aufwand mit dem Kokosmist betrieben habe, richtig anfreunden kann ich mich mit dem Medium aber immer noch nicht. Da ist reines Hydrophonic und Erde wesentlich entspannter. Der Fluttisch ist allerdings was richtig feines und wird wohl weiter für die Anzucht Verwendung finden für die wenigen Annuums die kein NFT System erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Oh so ein blöder Nachbar :mad:... Solche Sachen kenne ich von Freunden von uns, deren Dorf fast 30 Häuser... und da laufen auch teilweise Sachen. .. unglaublich und bei denen ist es warscheinlich die eigene Cousine (besonders blödes Exemplar Mensch) ... da kommen die ausm Haus und das ganze Auto ist mit Eiern beworfen zum Glück wars nur deren "Baustellen-Auto" und nicht der Sportwagen. Hoffe dem werden mal ordentlich die Liviten gelesen .

Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Florida und das euch tatsächlich bei Rückkehr ein Urwald aus dem Keller begrüßt :)

LG Micky
 
Mir würde schon genug einfallen. Ein Tipp an seinen Arbeitgeber würde vollkommen ausreichen. Der ist locker 6 Monate im Jahr wegen Bandscheibe Krankgeschrieben und hebt schwere Holzstücke, Springt auf Leitern rum usw.. dann könnte er wohl auch Arbeiten statt andere zu nerven. Lassen wir das Thema jetzt, das war nicht die erste Aktion dieser art von ihm aber Garantiert die letzte bevor es mal richtig knallt.
 
Die erste Blüte der Wasserchili wird sich sehr bald öffnen, hoffentlich noch vor Donnerstag. Die Gießhilfe hat Anweisung bekommen jede sich öffnende Blüte zu befruchten oder zumindest es zu versuchen. Chinensen schmeissen ja in der Regel die ersten Blüten ab. View media item 37717und für Bernd @Bhut-Head hier die ersten Knospen der Little Bird. Ich konnte leider nicht gut Fokusieren mit dem Smartphone und habe daher ein wenig nachbearbeitet das man sie besser siehts in wirklichkeit ist sie natürlich nicht so extrem grün aber leichte Ödeme hat sie, ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. View media item 37716
Umgetopft wurde immer noch nicht, ein paar habe ich aber schon aussortiert und die von denen ich mich nicht trennen kann werde ich morgen versuchen bei mehren Leuten für die Urlaubszeit in Pflege zu geben und dann wieder abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sebastian bei der Wasserchili wird er alle Hand zu tun haben. Und die Rocotos wurden außerhalb des Fluttisches positioniert, da ist also manuelles Gießen angesagt. Trotzdem musste ich viel zu viele schöne Pflanzen weggeben und sogar einige in den Kompost schmeißen. Trotzdem reicht der Platz hinten und vorne nicht weshalb ich kurzerhand die noch kleineren Pflanzen in den 9x9 Töpfen lies und einfach mal das Risiko eingehe das sie es mir in den 4 Wochen übel nehmen. Die Wurzeln wachsen im Fluttisch eh nach ein paar Tagen unten raus weshalb es dann eventuell doch nicht ganz so schlimm wird, nur das umtopfen dürfte dann zum Problem werden.
 
Ein paar Tage 9x9 mehr, werden sie problemfrei überstehen.
Schau doch mal, wie die 9x9 oder 7x7 im Baumarkt aussehen. Die haben alle Ring-Wurzeln ohne Ende und wachsen nach dem Umtopfen trotzdem wie Angestochene.
 
Zurück
Oben Unten