torky 2018 - the end is near

Nein leider nicht, gegossen wird vollautomatisch, ich habe nur die Vermutung das er unabsichtlich den Schalter am Verteilerstecker betätigt hat und somit die Pumpe nie angeht. Wie man an dem einen Fluttisch sehr gut sehen kann ist der Blähton komplett trocken und einige Töpfe sehen auch schon trocken aus. Der Blähton war eigentlich immer Feucht. Mich regt nur auf das er das nicht selber sieht und mich kontaktiert wenn er noch da ist so wie es ausgemacht war, besonders wenn sie immer gelber werden sollte er mich sofort kontaktieren damit man eventuell was an der NL drehen kann. Mein Schwager der zwar genauso wenig Ahnung hat aber immerhin mich per WhatsApp kontaktiert wird morgen vorbeischauen und dann mit meiner Hilfe das hoffentlich wieder inordnung bringen. Das sie nicht ganz so gut aussehen würden wie ich das mir vorstelle wenn ich wieder zurückkomme damit habe ich schon gerechnet aber ein Totalausfall wäre der Supergau. Die Ph und EC Werte lasse ich ihn dann sicherheitshalber auch kontrollieren
 
Das ist natürlich nicht so schön aber noch kann man sie retten!
Ich drücke die Daumen das sie sich bald erholen und die Gießhilfe in Zukunft einen bessern Job macht! ;)
 
@Alpha glaube mir, mir wäre es auch lieber gewesen wenn jemand aus dem Forum in der nähe wohnen würde der sich darum kümmern könnte.
Ich hoffe nur das mein Schwager das halbwegs gebacken bekommt. Ich lasse ihn das jetzt so einstellen das wieder alle 2 Tage bewässert wird. Den EC kann man glaube auch auf 1,5 anheben. Im Moment war er auf 1,0.
 
Ich hoffe nur das mein Schwager das halbwegs gebacken bekommt.
Welch Vertrauen wir doch in die Nichtchilianer setzen :laugh:

Wie gesagt: Genieße deinen Urlaub und mach dir nicht soviel sorgen. Das wird schon gut gehen! Deine bei mir neu wachsende Lemon Drop scheint gesichert:thumbsup:
Sollten dann noch mehr gewünscht sein, wandern eben noch ein paar mehr aus Bremerhaven mit in dein Körbchen!
 
So mein Schwager war da und hat alles überprüft und die Gießzeiten geändert. Trockenlaufen dürften sie jetzt nicht mehr wenn regelmäßig der Füllstand im Tank überprüft und die NL erneuert wird. Jetzt muss die Gießhilfe nur den EC erhöhen und alles sollte wieder gut werden.

Danke Patrick auf dein Angebot werde ich sicher noch zurück kommen wenn ich wieder zuhause bin und sehe was noch zu retten war und was nicht. Einige wenige wurden auch zur Pflege in gute Hände gegeben also ist nicht alles verloren.

Rückblickend wäre es wohl doch besser gewesen sie in TKS2 zu setzen und 1 mal wöchentlich gießen zu lassen
 
Neues aus der Heimat. Es scheint wieder relativ geregelte Bahnen zu gehen. Vorweg, ich mecker ja gerne wegen Pufflicht aus wenn Bilder gemacht werden, heute dürft ihr mal meckern :D . Meine Gießhilfe hat wohl nicht so weit gedacht kurz mal die Lichter auszuschalten aber man kann Zum Glück noch genug erkennen. Bei den großen Töpfen hat er Anweisung bekommen sie mal mit Düngerlösung EC 1, 0 Drain zu gießen damit sie sich wieder erholen. Sieht für mich nach Stickstoffmangel aus. View media item 38408die kleineren sehen eigentlich recht gut aus soweit ich das von hier beurteilen kannView media item 38409Auch die Rocotos die von Hand gegossen werden müssen machen keinen schlechten Eindruck zumindest das was man davon sieht. View media item 38410Die Wasserchili hat er leider gar nicht abgelichtet ob das wohl Absicht war um mich zu Ärgern?
 
Huhu

na das sind doch beruhigende Nachrichten. Nährstoffmangel sollte die Pflanzen ja nicht komplett sterben lassen bis du zurück bist, zu wenig Wasser wäre da schon schlimmer.

Drücke die Daumen, dass es immer besser wird mit deiner Gießhilfe

LG Micky
 
Na also, die packen das! :)
Ist das auf dem letzten Bild ein Stück von der Wasserchili?
 
Zurück
Oben Unten