torky 2018 - the end is near

Die Gießhilfe hat Anweisung bekommen jede sich öffnende Blüte zu befruchten oder zumindest es zu versuchen.
Die Arme! Gibt es da nicht diesen Trick mit dem Vibrator? :D (Oder vielleicht tut's ja auch ein Milchschäumer, keine Ahnung, wie da die Frequenz ist.)
Ich werde das irgendwann mal probieren - den Pinsel tu ich mir jedenfalls nicht mehr an! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Vibrator war geplant. Da meine Frau aber schneinbar unnötiges altes Entsorgt hat muss die Elektrische Zahnbürste reichen oder er bestellt sich eben einen. Die erste Blüte der Fatalii White wurde jedenfalls schon bearbeitet.
 
Da ich ja im Moment wegen meinem Urlaub nicht viel über die Pflanzen berichten kann poste ich mal ab und zu was ich hier so feines gekostet habe. Fangen wir mit den Habanero Takis an die Geschmacklich richtig gut sind aber anders als angegeben überhaupt keine Schärfe haben, zumindest merke ich davon nichts und bin ein wenig enttäuscht. Vom Habanero Aroma merke ich auch nichts. View media item 37947weitere Sorten wurden gekauft und werden die Tage probiert. Vielleicht finde ich ja mal was richtig Scharfes.

Gestern waren wir bei Smoke on the Water, BBQ können die Amis ja. Pulled Pork und die Burger sind Weltklasse, Würstchen hingegen können sie überhaupt nicht. Gekochte Erdnüsse kannte ich jetzt überhaupt noch nicht haben aber auch angenehm überracht (meine Frau hingegen mochte sie überhaupt nicht). Bilder habe ich keine gemacht, ich war zu sehr mit dem Essen beschäftigt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es doch mal etwas was mit Chilis bzw Paprikas zu tun hat zu berichten. Heute früh sind 3/3 der Paprikas meiner Schwiegermutter geschlüpft. View media item 38091Bin mal gespannt wie sie sich bei dem Klima hier entwickeln bis wir wieder abreisen. Vernünftige Erde scheint es hier zumindest nicht zu geben aber immer noch besser als der Sandige Boden der hier sonst anzutreffen ist bzw eigentlich ist es nur Sand wenn man 5 cm tief gräbt.


Weiter gehts mit meiner Verkostung. Heute morgend waren die Lay's Flamin' Hot dran. Schmecken eigentlich wie normale Lays und die Schärfe kann man erahnen. Wie die Takis aber eher enttäuschend wobei die Takis wenigstens Geschmacklich überzeugen.View media item 38092
 
Meine Gießhilfe ist wohl leider zu nichts zu gebrauchen. View media item 38146View media item 38145View media item 38144
Die Pumpe im Fluttisch stand als ich ging auf Automatik und funktionierte auch einwandfrei. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist der Fluttisch trocken, so was muss man doch sehen... Gut unterernährt sind sie auch, was aber auch daran liegen kann das die Pumpe nicht zum festgelegten Zeitpunkt anspringt. Der Ph bei der Wasserchili war auch auf 5,3 abgesackt. Wenns ganz dumm läuft wars das dann für dieses Jahr. :mad: :grumpy:
 
Ach was, das glaub ich kaum, die sind schon so groß, dass sie sich wieder einkriegen. :thumbsup: In der Natur herrschen ja auch nicht immer Idealbedingungen, Pflanzen müssen sowas abkönnen!
Bist du denn wieder zurück, oder hat sie dir nur die Bilder geschickt?
 
Ärgerlich, aber die in Kokos stecken das sicher weg. Nicht dass wir die nächste tolle NFT Pflanze hier verlieren.:eek:
 
Ich bin erst im März zurück. Ich bekomme nur ab und zu Bilder per WhatsApp wenn er wieder weg ist statt das er mich per WhatsApp anruft wenn er da ist wie es ausgemacht war. Das nächste mal ist er angeblich Sonntag da was aber zu spät ist.
 
Um die NFT Pflanze mache ich mir am wenigsten Sorgen solange er es halbwegs hinbekommt. Die in Kokos stehen halt ganz trocken und Nährstoffe könnten sie auch vertragen. Von hier aus kann ich leider gar nichts machen ausser Anweisung geben die offensichtlich nicht befolgt werden.
 
Ich bin erst im März zurück. Ich bekomme nur ab und zu Bilder per WhatsApp wenn er wieder weg ist statt das er mich per WhatsApp anruft wenn er da ist wie es ausgemacht war. Das nächste mal ist er angeblich Sonntag da was aber zu spät ist.
Oh je, das ist ärgerlich. :facepalm: Hoffentlich ist's nicht zu warm in der Wohnung und sie kommen so trocken über die Runden! Viel Glück den Kleinen! :nailbiting:
 
Huhu

Oh nein wie mies :( dabei warst du so gut dabei. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie es überstehen.

Die frage ist natürlich auch, ob er die Bilder sofort nach dem gießen gemacht hat und evtl. einige so hängen weil sie noch keine Zeit hatten das Wasser aufzunehmen!? Wäre jetzt zumindest meine Hoffnung an deiner stelle, das sie halt noch durstig aussehen sich aber anschließend berappelt haben.

Wünsche dir viel Glück.

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten