torky's 2019er Minisaison

Hi Patrick - ich staune: Bhutlah Red und bei dir füllt die Schärfe den Mundraum aus. Klasse. Ich bleibe weiter dran.:thumbsup:
 
Ja die ist wirklich sehr lecker aber man muss beachten das ich sie auch sehr lange hängen ließ und dadurch etwas Schärfe verloren geht und das Aroma intensiver wird. Aber das sie was kann bewies ein Arbeitskollege der nach dem Verzehr richtig Probleme bekam (Magen, Kreislauf... volles Programm eben) und er ist Schärfe sehr gut gewöhnt. Vom Aroma war aber jeder sehr angetan.
 
IMG_20191029_192943.jpg

IMG_20191028_195124.jpg

So heute wurde nun endlich auch die Saison bei mir offiziell beendet mit der Ernte der letzten beiden Pflanzen. 3,3 kg brachten Red Sonja und Bhut White zusammen auf die Waage. Gestern wurden schon 3 kg BOC x Reaper geerntet. Die Pflanzen selbst und auch die Früchte hatten jetzt schon mehrfach Temperaturen unter 3°C und sogar unter 0 dank Temperierter Nährlösung unbeschadet überstanden. In der nächsten Saison werden mit dem gleichen Verfahren vor den Eisheiligen ein paar Testpflanzen ins ansonsten unbeheizte Foliengewächshaus gesetzt und ich bin nun sehr zuversichtlich das auch sie das ganze unbeschadet überstehen werden.

An neuen Videos wird natürlich Fieberhaft gearbeitet, die optimale Ausleuchtung ist leider immer noch nicht mein Freund :D . Dennoch gebe ich mein bestes um noch bessere Videos zu erstellen und dementsprechend aufwändig gestaltet sich nun auch die Nachbearbeitung und der Zeitaufwand.
 
Dankeschön. Der Tisch steht in der Tat so mitten in meinem Chilikeller. Auf der einen Seite befindet sich eigentlich das NFT System (was so natürlich nicht Betrieben werden kann aufgrund von Platzmangel) und auf der anderen eine Werkbank und ein Kühlschrank. Ist also alles sehr beengt und ausser Videos drehen kann man dort gerade nichts mehr. Dadurch das alles so eng ist und ich natürlich auch keinerlei Erfahrung mit der richtigen Ausleuchtung habe / hatte ergeben sich wiederum Probleme bei der Nachbearbeitung was dem genauen Beobachter sicher nicht entgehen wird. Mehr ist mit dem vorhandenen Equipment und den Räumlichkeiten aber leider nicht drin. Hier und da hätte ich sicherlich noch etwas genauer und intensiver per Software nachhelfen können aber irgendwann musste es auch mal gut sein. Ich glaube das ganze wurde mindestens 5-6 mal abgedreht bis alles einigermaßen gepasst hat. Entweder war die Frontaufnahme nix, Mikro hat nicht aufgenommen, Deckenkamera hing zu weit links und und und... aber am problematischsten war und ist immer noch der Schattenwurf des Bluescreens. Um das in den Griff zu bekommen müsste ich besser ausleuchten und mit dem Tisch insgesamt weiter davon entfernt stehen was aufgrund der begrenzten Fläche wiederum nicht möglich ist.

OK das war jetzt eine Menge Text. War auch eine Menge Arbeit bis zum fertigen Video.
 
Tolle Idee. Evt. probier ich das auch mal. Warum verpixelst du du eigentlich die Marke vom Saftkarton?
 
Nicht das ich das noch als Werbung deklarieren müsste. Natürlich darf mich Li.. gerne dafür bezahlen das ich ihre Produkte kaufe statt umgekehrt :hilarious:.

Ist wirklich gut auch ohne Alkohol. Für intensiveres Aroma würde ich das ganze aber dann ohne die Chili noch eine Weile ziehen lassen. Die Idee kam mir übrigens beim Dreh der Bhutlah Red Verkostung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut super, Patrick!
Das Zeug werde ich ganz sicher nachbrauen. Habanero rot, weniger Sternanis und etwas Piment werde ich nehmen.
Danke und Gruß

Video: Wird immer besser und begeistert mich langsam.
 
Ob es mit einer Habanero noch so gut schmeckt musst du ausprobieren, das blumige Aroma wird sicher sehr in den Vordergrund treten. Wie du die Schärfe empfindest würde mich dann aber sehr interessieren da ich nur Superhots im Anbau hatte und bei der angegebenen Menge die Schärfe auch für ungeübte (meine Frau) genau richtig war. Eventuell also etwas mehr zugeben und abschmecken.
 
Das ist ja eine schöne Idee.
Wenn ich das Rezept richtig verstehe, dann liefern zwei Orangen Saft und die dritte dient einfach dazu, intensiveres Orangenaroma (Orangenschalenaroma) in das Getränk zu bekommen, denn Saft kommt bei dem Rezept doch aus den Scheiben nicht viel raus.
Da könnte man doch alternativ einfach die Schale einer der ausgepressten Orangen mit in den Topf geben – oder?
 
Zurück
Oben Unten