torky's 2019er Minisaison

Ja ich habe die Software gewechselt und kann da wesentlich besser Feintunen. Mit mehr Erfahrung im Audiobereich wäre sicher mehr drin da die Möglichkeiten einen wirklich erschlagen was die Settings betrifft. So habe ich halt ein wenig rumgespielt bis mir das einigermaßen gefiel. Alles in allem gefällt mir die neue Software sehr gut aber macht auch doppelt und dreifach Arbeit (kann kein mp4 also muss erst mal das Original Video umcodiert werden, auch das rendern des fertigen Videos ist noch ein wenig gefummelt bis die optimalen Einstellungen gefunden sind. Nehme ich ungefähr die Einstellungen meines alten Programms schmiert das ganze nach ein paar Sekunden ab.....)

Aber freut mich das es gefällt. Noch kürzer wäre nun nur noch möglich wenn ich die Chili vorher Püriere :laugh:.

Hallo @torky ,
meine Gratulation zur deutlichen Qualitätssteigerung! :thumbsup: Das ruhige Hintergrundbild, das neutrale T-Shirt, die Einblendung der Fruchthälfte und das Bild insgesamt sind prima.
Für meinen Geschmack dürfte das Kosten und Beschreiben durchaus länger dauern, ist aber natürlich subjektiv.
Auch, dass Du die Frucht vorher schon geschnitten hast, ist vorteilhaft. :)
Ich finde es immer gut, wenn Du so einiges über die Sorte und die Pflanze erzählst, vielleicht sogar aus dem Nähkästchen plauderst.
Nun erwarte ich gespannt noch MEHR Videos, OK? ;)

Gruß mit Dank
wolfgang

Mir hat das letzte Video auch sehr gefallen. Evt. könntest du etwas mehr zu Geschmack und Schärfe erzählen. Beispielsweise ob sie die typische florale Note der Chinensen hat, wie das Verhältniss von Säure zu Süße ist oder wie die Schärfe wirkt (langsamer Aufbau? gleichmäßiger Burn oder stechend intensiv?). Ansonsten stimme ich imuvrini voll zu :thumbsup:.

Danke euch.
typische florale Note der Chinensen hat,
Die Versuche ich weitestgehendst zu vermeiden. Mittlerweile hat man ja so einiges durch und weiß vorher schon ungefähr was einen erwartet bei der Sorten Auswahl. Was den Rest betrifft Versuche ich in Zukunft etwas genauer darauf einzugehen wobei es bei den folgenden Sorten eher schwierig sein dürfte ausser Bitter (was bei frischen Superhots ja keine Seltenheit ist) etwas herrauszuschmecken ;).
Stimmt der Burn ist natürlich wichtig, da sieht man eben das ich die Videos frei Schnauze drehe und schnell was vergesse. Um es bei der SBY hiermit nachzuholen, kommt gleichmäßig, kein unangenehmes Stechen und wie bei einer 9-10 zu erwarten baut sie auch relativ zügig wieder ab. Dieses Jahr kam die Süße etwas zu kurz wofür diese Sorte eigentlich bekannt ist , liegt aber am relativ späten ansetzen und abreifen der Früchte. Daher auch der Hinweis lieber etwas länger hängen lassen.
Noch sehe ich ja keine volle Analyse des Videos (vorherige Videos hatten maximal 50% Wiedergabedauer im Schnitt) aber um vorher schon mal zu fragen, was wäre die für euch optimale Wiedergabezeit eines solchen Videos? Je mehr Inhalt desto länger wird es natürlich.
Das war jetzt eher aus der Not geboren da durch den verwendeten Bluescreen kein Oberteil mit Blauanteil in Frage kam. Ich war eigentlich schon am überlegen bei @Pfeffernase mal wegen einem passenden Shirt und für die kalte Jahreszeit Puli nachzufragen. Die Designs vom Hessentreffen sind immer sehr schön, das diesjährige kann ich leider wegen besagtem Blauanteil im Video nicht tragen. 2 meiner Kollegen fragten auch schon nach einem ;) "Fanartikel" in XXL und XL.

Nice ich liebe ja Videos mehr als bloßes Geschreibsel:)

3,4 kleine Punkte..( keine Kritik, sondern was das Ganze etwas aufpeppen würde:

ein Intro/Outro das sich bei jedem deiner Videos wiederholt wäre cool
eventuell eine ander Location wählen( Gewächshaus oder links/rechts ne Pflanze)
Etwas heller von rechts
Mehr in die Kamera guggen
Und zu guter letzt, Perspektive ist gut, aber beim auf schneiden/Zeigen etc. der Beere Kamera direkt drauf

Wie gesagt sind Anregungen und nicht wirklich Kritik

Toll gemacht Patrick

Mfg
Der grüne Lord
Sehr cool mit den Videos, bin noch im Urlaub, danach muss ich mir mal alle in Ruhe anschauen. Die besten Tips hat dir Mario schon gegeben. So ein Intro /Outdoor ist wirklich wichtig das hat dann halt so einen Wiedererkennungswert.
Finde es auf jedenfall sehr cool. Wenn du was bedrucktest brauchst an T -Shirts, Hoody, Pullover kannst ja bescheid sagen.

Welches Programm benutzt du für die Videos?

"Hat 9-10 ...... kann man gut snacken" <- wie Geil!
Ich hab ebenfalls gelacht.

Ist wesentlich besser als unterbelichtet zu sein :D
Und auch darauf wollte ich eingehen. Brauche ich ja nun nicht mehr. :D

Alles in allem, fand' ich das Video aber prima. Gut verstanden hat man Dich, Patrick, und die Optik hat auch gepasst. Ich fand's ein bisschen kurz. Vllt. wären um die zweieinhalb bis drei Minuten ganz gut. So 'ne typische Länge eines Liedes in der Radio Version. ;)

bin noch im Urlaub
Dann wünsche ich noch weiterhin einen schönen Urlaub.

Welches Programm benutzt du für die Videos?

DaVinici Resolve (jeden Cent Wert wenn die kostenlose Version nicht schon ausreichend wäre) , vorher Openshot.

So ein Intro /Outdoor ist wirklich wichtig das hat dann halt so einen Wiedererkennungswert
Stimmt schon, man darf aber auch nicht vergessen das ganze ist nur ein Hobby und mittlerweile schon viel professioneller aufgebaut als ursprünglich geplant. Am Kanaldesign wollte ich dann im Winter arbeiten. Ich würde mich selbst nicht als unkreativ bezeichnen und habe einen Hang zum Perfektionismus aber irgendwo ist das ganze auch was das nötige Equipment (auf die schnelle kommt mir da ein Grafiktablet in den Sinn) und zeitliche betrifft sehr begrenzt.

Für einen Profi mag das ganze eine Sache von Minuten oder Stunden sein (je nach Komplexität) für mich dann wiederum Tage bis Wochen.

zweieinhalb bis drei Minuten ganz gut.

Das nächste Video ist schon im "Kasten" , wurde nur noch nicht bearbeitet. Ungeschnitten immerhin 2:40 wobei ich wohl auch diesmal das ein oder andere vergessen habe. Die nächsten Tage sind noch ein paar der schärferen Kandidaten dran, in welchen Zeitabständen die dazugehörigen Videos dann releases werden muss ich noch schauen. Schließlich ist der Winter lang und ausser Planen und verarbeiten ist dann ja nicht viel drin. Ein paar der älteren Videos werde ich sicher noch mal neu abdrehen.

Was die Beleuchtung betrifft bin ich immer noch nicht 100% zufrieden, ein bis zwei weitere Lampen wären sicher vorteilhaft wobei das ganze jetzt schon sehr beengt ist in meinem Chilikeller (gut das man Dank des Bluescreens das Chaos drum herum nicht sieht :laugh: , auf der einen Seite steht gleich mein Vorzuchtsystem und auf der andern die Werkbank die ich nun nicht mehr verwenden kann da man kaum dran kommt)

Hallo Patrick,

Ich habe null Ahnung von Video-Bearbeitung etc., insofern könnte ich nur einfache Laien-Beobachtungen benennen. Bis zum letzten Video hast Du ja schon vieles verändert und verbessert. Super, wie Du versuchst, die Tipps der anderen umzusetzen! Weiter so :)

Weiter geht's. Ein bissel wurde diesmal mit dem Programm noch rumgespielt. Das nächste Video wurde testweise auch schon abgedreht, diesmal mit einem helleren Pulli und wirkt insgesamt viel besser, leider stand die Kamera ein µ zu nah und es dürfte an einigen Stellen ein Stück der Haare abgeschnitten sein im fertigen Video. Das schaue ich mir später nochmal genauer an und entscheide dann ob ich es nochmal abdrehen muss. Und nun viel Spaß beim neuen Video.

So, auch heute schreibe ich ein feedback, @torky . :)
Mir hat das Video sehr gut gefallen und der Pulli kommt gut, weil er sich nicht mit dem doch sehr "splashigen" Hintergrund beißt. Den Ton finde ich prima. Schwarz als Hintergrund ist jetzt nicht so mein Ding, aber den meisten Leuten dürfte es gefallen.
Ich werde mir die Rezensionen weiterhin ansehen und mir alles merken! Manchmal blitzen übrigens die roten Hintergrundpaprika wie kleine, hängende AC/DC-Hörner auf Deinem Kopf. JAWOLL!!!
Ich stelle mir da so Chayenne vor, welche zwischendrin in Erscheinung treten! (Achtung Spaß! Ich muss das jetzt schreiben, weil oft missverstanden.)
Danke und Gruß :thumbsup:
wolfgang (der jetzt gleich seine abgeernteten Pflanzen auf den Kompost wirft)

Danke dir. Wie fandest du die Ein- und Ausblendung? Oder gar nicht gemerkt? Ich persönlich finde den schwarzen Hintergrund auch nicht optimal aber es ist eben nicht leicht passende Bilder in der richtigen Größe, einigermaßen passendes Thema und dann noch kostenloser Lizens (sonst kanns ganz schnell teuer werden und ich verdiene mit den Videos ja genau GAR NICHTS, dafür gibts von meiner Seite aus aber auch keine Werbeeinblendungen) zu finden. Mir selber traue ich mit meinem Equipment, der bisherigen Erfahrung und Können auch nicht zu so ein "genieales Bild" zu schießen. Ich denke mal nachdem was ich von @sebastianblei bis jetzt gesehen habe, wäre er da schon eher in der Lage etwas in diese Richtung mit hellerem Hintergrund zu erstellen aber genau weiß ich das auch nicht. Also müssen wir wohl oder übel für die nächsten paar Videos noch damit leben...
All zu viele dürften es auch nicht mehr werden nach dem für heute Abend geplanten Dreh da ich den Rest ziemlich Zeitnah abernten und verarbeiten muss. So ein Video macht schon einiges an Arbeit auch wenn es nur 2:40 lang ist, besonders wenn irgendetwas nicht passt und ich es dann wie heute nochmal drehen darf. Dafür muss dann ja auch noch was zum verkosten da sein also kann ich die Früchte erst nach erfolgreichem Dreh verarbeiten.....
Ein zwei Sorten wollte ich euch aber auf jedenfall noch vorstellen da sie mir sehr gut gefallen haben. Die braune Reaper werde ich aber aller Voraussicht einfach so abernten und weiterverarbeiten (eventuell davon ein Video). Nicht etwa weil ich jetzt "Angst" davor hätte sie vor laufender Kamera zu probieren, wer mich gut kennt weiß das ich das ohne Wimpern zucken machen würde, sie ist roh einfach unspektakulär und nur bitter, da gibt es einfach nicht viel zu berichten. Zumal die Ernte dieser Pflanze echt unterirdisch ist dieses Jahr und das bissel gerade zum verarbeiten reicht.

Das Video gefällt mir sehr gut:thumbsup:
Am besten sind Deine Reaktionen auf die Schärfe, nämlich: :yawn: Ich wäre vermutlich zusammengebrochen.:nailbiting:

Findest Du hier im Forum kein passendes Bild?
Wegen des Urheberrechtes sollte es hier doch keine Probleme geben, wenn Dir der Besitzer die Nutzung erlaubt.
Kram' doch einfach mal die Galerie durch. :cool:
Gruß Jens

Zurück
Oben Unten