torky's 2019er Minisaison

Wie fandest du die Ein- und Ausblendung?
Natürlich bemerkte ich die Einblendung. Sie war ja auch schon beim letzten Film dabei. Ich finde sie sehr gut und denke, dass Du sie durchaus auch mit der ganzen Frucht bringen könntest. Vorher ein Foto machen: Früchte auf dem Brett? Frucht alleine? Wenn ein Bild mit der Pflanze vorhanden ist, wäre auch dieses prima.
Vielleicht versuchst Du noch, noch mehr dem Zuschauer, also mir, in die Augen zusehen. Teils irritieren die Augenbewegungen in Richtung Monitor (?).

Bin ich zu direkt und kritisch? Nicht falsch verstehen, denn ich finde die Leistung respektabel und sehe die Filmchen gerne! Außerdem nützt es Dir nichts, wenn keiner was sagt, denke ich. :)
Weiter so Patrick!

Gruß
wolfgang

Diese Einblendung war zwar nicht gemeint aber auch an dieser hatte ich ein wenig gefeilt wie man feststellen konnte. Eine ganze Frucht (ausgewähltes Exemplar) wird immer die ersten 5 Sekunden des Videos eingeblendet. Bilder der Pflanzen gibt es diese Saison leider nicht mehr, nach meinem Urlaub waren sie durch die "gute" Pflege leider nicht mehr ansehnlich, ich bin ja schon froh das überhaupt etwas zum Ernten da ist / war.
Augenkontakt ist mir auch aufgefallen, ist halt doof da man nur die Kamera vor sich sieht und die Beleuchtung doch sehr blendet (was bei mir einen Migräneanfall auslösen kann, weshalb mich viele auch nur mit Sonnenbrille kennen). Ich versuche dennoch weiter daran zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Neue Woche, neues Video. Eigentlich sollte gestern Abend schon Release sein aber der Upload hat unverständlicherweise 5 Stunden gedauert. Beim Ton habe ich auch mein bestes gegeben um ein mysteriöses Brummen rauszufiltern das bei gleichem Setup vorher nie auftrat (auch im gestern gedrehten Video trotz mehrmaliger Überpüfung der Hardware). Naja soll nicht euer Problem sein. Viel Spaß mit einer meiner Lieblingssorten!

Gute Idee mit dem Glas am Ende!
Wie gesagt, die beiden roten Hörnchen (Hintergrundbild)...
Blickkontakt deutlich besser. Auch warst Du schön locker.

Patrick, man kann das sehr gut gucken.
Wirst Du nur Verkostungen posten oder auch Anbau und Verarbeitung?

Ja es wird mehr als Verkostungen geben und gab es ja auch schon, auch wenn die Qualität der Videos noch schlechter war und ich einige nach und nach neu Auflegen werde (dann kürzer mit mehr Schnitten und an einigen Stellen ausführlicher). Wie der Kanatitel ja schon sagt geht es in erster Linie um den Hydro Anbau von Chilis mit allem was dazu gehört. Da man bei dem Thema eigentlich immer am ausprobieren und optimieren ist dürfte es auch immer was neues zu sehen geben. Mein eigentlicher Anbau für das Gewächshaus beginnt jedoch erst wieder Mitte/Ende März aber das ein oder andere Projekt ist schon in Planung um den laaaangen Winter zu überbrücken. Und dann wäre da ja noch die dringend notwendige neue Beleuchtung für den Chilikeller wo @led-tech ein Produkt in Planung hat/hatte (keine Ahnung wie weit das jetzt Fortgeschritten ist) das eher meinen speziellen Anfordungen für dieses System entsprechen soll und das dann auch bald mal in Angriff genommen werden sollte (auch darüber wollte ich dann ausführlich Berichten). Da wird also noch einiges kommen und die Verkostungsvideos sind nur ein Nebenprodukt des ganzen.

Zur Verarbeitung werde ich sicher auch das ein oder andere Video drehen wenn ich mir überlegt habe wie ich das ganze realisieren soll (Küche ist zu klein und unansehnlich für so was). Die meisten Chilis wurden auch erst mal entkernt und getrocknet da die Kühltruhe noch gut gefüllt ist und mich meine Frau töten würde wenn da noch mehr drin landet. Ich denke mal du bist sicher einer der Abonnenten also wirst du das immer direkt mitbekommen wenn es was neues gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mutant habe ich am Wochenende auch komplett abgeerntet und sie wird zu Pulver verarbeitet. Ich versuche sie jetzt kalt und ohne Licht im Keller zu überwintern hoffentlich klappt es. Der Geschmack ist der Hammer obwohl die BBM ist auch nicht viel schlechter. Ich würde sie auf Augenhöhe sehen. Was gar nicht ging war die Reaper die hat mich ganz schön aus den Latschen gehauen obwohl der Geschmack auch gut war aber das ist mir zu häftig die wird nichtmehr angebaut.

Nah dran aber dennoch verschiedenen. Beide sind Recht süß wenn ordentlich abgereift. Bei der Reaper kommt es auf die Verarbeitung drauf an. Wobei sie mir bei original Saatgut von Ed Currie bis jetzt immer zu wenig Ertrag und kleine Früchte geliefert hat, von daher fliegt sie vorerst wieder aus meinem Programm, es gibt Vergleichbar scharfe die wesentlichen zuverlässiger Liefern bei ähnlichem Aroma.

Der Ertrag ist wirklich schlecht, Geschmack echt gut. Das Saatgut war von Ed Currie. Sehr kleine Früchte, wenn ich das gewusst hätte mit dem Ertrag hätte ich sie nicht angebaut.

Wie sieht es eigentlich mit deiner Red Sonja aus hättest du da Saatgut abzugeben???

Ja Timo ich habe da schon an dich gedacht. Dürften mittlerweile trocken genug sein, werde mal ein paar als Keimtest auslegen und dir dann welche zukommen lassen.

Vielen Dank Bernd @Bhut-Head für die nette Überraschung. Damit hatte ich heute ja gar nicht gerechnet und kurz vorher noch ein paar Sorten geordert (keine von deinen), nun bin ich bestens für die nächste Saison vorbereitet. Die Kinder dürften sich auch sehr über ihre ersten "richtigen" Chilis freuen.
IMG_20191015_170517.jpg

Kannst / magst du noch was zu der Kopanaki Bell sagen? Dazu konnte ich überhaupt nichts finden (du kommst aber auch immer an Raritäten ran, was würden wir nur ohne dich machen ?!).

Wer keine Benachrichtigung bekommen hat weil kein Abonnent, neues Video ist online! Leider wieder mit dem besagten brummen bzw so gut wie möglich rausgefiltert aber die gute Nachricht der Übeltäter wurde ausgemacht. Die nächsten Videos sollten also wieder bessere Qualität aufweisen.

Zurück
Oben Unten