ToTy`s 2015er Saisonthread - Das wuchs 2015 bei ToTy

Sehr schöne Ernte und Bilder, Gabi. Die eine verkreuzte Cayenne macht ja lustige Knubbelbeeren! Black Hottehü muß ich nächstes Jahr auch unbedingt haben. :woot:
 
@Meteora 360 Danke Svend, auf die gelbe Bishops Crown bin ich selber gespannt - noch sind die Beeren mir zu fest zum Ernten

@VanDoom Danke Martin, das ist der erste reife Tiger bin ganz stolz darauf. Irgendwie sind die Tiger alle weit hinterher im Gegensatz zu den anderen Pflanzen. Aber sie bekommen bald ein warmes Plätzchen zum Abreifen. ich brauche nur bei den größeren Töpfen noch Hilfe beim Tragen.

@trekkinggips danke Renate, magst Du Hottehü-Samen haben, die sind gerade am trocknen

@Echeveria Danke Werner

@schlauch80 Danke Andreas, nein da ist nichts gestellt beim Wiegen, ich habe selber auch nicht nachgerechnet - Alles so wie es abgenommen wurde und bevor die Beeren zum Fototermin durften. Beim Wiegen fehlten auch die Purple Ball`s und der Tiger.
 
Hi Gabi
Das ist ja ein starkes Stück Deine Ernte :thumbsup::woot:
Wie schmeckt denn die Vincent Hab?
Mein pink Tiger hab ich gekostet, ich find sie lecker und Recht scharf, also so 6 aufwärts. Wie findest Du sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schmeckt denn die Vincent Hab?
Mein pink Tiger hab ich gekostet, ich find sie lecker und Recht scharf, also so 6 aufwärts. Wie findest Du sie?

Vicentes Sweet Habanero trifft meinen Geschmack, das wo ich verkostet habe war nur wenig scharf - allerdings haben sich da auch einige mit eingeschmuggelt die Schärfer waren. Was ich feststellte, die letzten reifen Orange ab - sind alle völlig scharmlos wollen einfach nicht erröten

An den Tiger habe ich mich noch nicht selber getraut, wobei ich ja am Wochenende einige Tiger eingefangen habe.
 
Heute Abend möchte ich nun endlich wieder ein paar Bilder zeigen - eh mir hier alles zugeschneit ist und die Bilder veraltet sind. Ich bin einfach nicht dazu gekommen, es gibt so viel zu Verarbeiten das ich jeden Abend lange in der Küche stehe.

Mittlerweile ist es fast Winter. Am Wochenende waren 2 sehr kalte Nächte. Ich hatte es aber zum Glück noch geschafft meine Pflanzen ins GWH zu stellen.

Die Chili-Allee ist komplett ins GWH gezogen, einige Pflanzen dürfen erst mal im Treppenhaus stehen.

P1070050.JPG
P1070088.JPG


P1070306.JPG
P1070313.JPG


Im Büro fanden auch einige Asyl.

P1070048.JPG


Im Wohnzimmer findet man nun auch Chili-Pflanzen, immer mal wird wieder ausgetauscht, wenn was abgereift ist.
Bevor es in die "gute" Stube ging gab es erst mal ein Bad .:laugh:

P1070038.JPG
P1070030.JPG


Ein gezogener Steckling aus meiner Dubai. Pflanze von 2012 - mittlerweile abgeerntet, zurückgeschnitten und im Keller.
An disem Platz dummelt sich nucn die Serano Purple von @schlauch80

P1070040.JPG
P1070239.JPG


Meine Hottehü - ist sehr schmackhaft und nicht allzu scharf - Ich habe von den Beeren "Saure Pferdchen" gemacht.

P1070177.JPG
P1070519.JPG


So schön sah es noch letzte Woche im Freien aus.

P1070028.JPG
P1070011.JPG


P1070014.JPG
P1070025.JPG


und nun ist Kuscheln angesagt :hilarious:

P1070441.JPG


P1070261.JPG
P1070270.JPG


Am Samstag wurde nicht nur umgezogen, sondern auch geerntet oder einige der Pflanzen in den "Pflanzenhimmel" befördert. :whistling:

Ernte%25252010%25252010%252520a.jpg
Ernte%25252010%25252010.jpg


Pink Tiger und Bishops Crow

P1070334.JPG
P1070345.JPG


Beeren aus von einem Steckling einer angeblich Weißen Habanero - super scharf -

P1070335.JPG
P1070342.JPG


Verkreuzte Cayenne 2 Pflanzen unterschiedliche Beeren - die rechten Reifen schön von Orange nach rot ab

P1070362.JPG
P1070369.JPG


Cheira Roxa und Farmers Jalapeno

P1070383.JPG
P1070387.JPG


meine "Rote" CGN21500 (daraus wurden scharfe saure Kugeln) Black Hottehü

P1070394.JPG
P1070406.JPG


hier die Ernte aus dem Wohnzimmer und dann die zurückgeschnittene Pflanze

P1070403.JPG
P1070401.JPG


abgeerntete Vicentes Sweet Habanero

P1070439.JPG
P1070450.JPG


Peter Pepepr reift im Büro ab links in "Neon" rechts klassisch rot

P1070510.JPG
P1070503.JPG


Die Serano Purple zeigt auch endlich Farbe

P1070512.JPG
P1070514.JPG


Noch ist die Saison nicht zu Ende, ich laß mich von dem angesagten Schneefall nicht unterkriegen. Im Notfall springt die Heizung im Gewächshaus ein.

Ich WILL unbedingt wenigstens eine Rocoto ernten !!!

P1070491.JPG
 
Da warst und bist Du sicherlich ordentlich beschäftigt. Schöne Fotos, Gabi :)
Ja, es scheint jetzt doch sehr schnell zu Ende zu gehen. Ich drücke Dir die Dauemn für MINDESTNS zwei Rocotos. ;)
 
Ich habe eben auch mal ein paar der Früchte abgepflückt, da sie draußen ewig brauchen zum Abreifen und weil die Pflanzen auf dem Balkon schon etwas die Blätter hängen lassen.
 
Super Update und Glückwunsch zur Ernte!!! :) Deine Pink Tiger sieht auch klasse aus :thumbsup:

Sehe das glaube ich erst jetzt bewusst, dass du soeinen schönen Gang in der Mitte deines GWH hast :) Ist alles rundherum mit Erde aufgeschüttet?
 
Mittwoch morgen im Oktober - traurig schaut die 5 Color aus dem Fenster

P1070541.JPG


@trekkinggips - Ja das war ich, aber es ist geschafft die Pflanzen sind in Sicherheit und ich hoffe die Danken es mir indem sie noch abreifen :D

@mph - für draußen stehende Pflanzen ist es nun zu kalt, heute gab es den ersten Schnee

@Meteora 360 - Der pinke Tiger sieht wirklich richtig gut aus - das Aussehen ist das einzige was mir wirklich an der Sorte gefällt. Zu langsam gewachsen und zu spät Blühten angesetzt bzw. die Blüten behalten. Das Aussehen entschädigt das aber dann doch. Ach und mir persönlich ist sie viel zu scharf.
Im Gewächshaus ist ein Gang und 2 Treppenstufen und ringsherum alles Erde - allerdings habe ich in diesem Jahr zum ersten mal mit Unkrautvlies gearbeitet und ich muss sagen, das mache ich wieder. Das ist eine saubere Sache :happy: Wenn du Zeit hast schau ruhig da nochmal da siehst du den Aufbau vom Gewächshaus.
 
Sogar bei mir war es eben nur noch 2°C. Damit ist die Saison draußen eigentlich vorbei. Am besten halten sich die Pimientos de Padron. Die haben trotz kalter Nächte weiter geblüht und Früchte angesetzt.
 
Zurück
Oben Unten