ToTy´s 2022 - die Chilis leben noch :)


Onni

Jalapenogenießer
Beiträge
165
Gabi, ich bin sprachlos.

stammmel.......schöne Pflanzen.......omg......wunderschöne Pflanzen.

Mega!
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.065
wunderschöne Pflanzen.
Danke mein Liebe

P1250061.JPG


erstes kleines Sonnenbad, bevor es wieder zum Kuscheln nach drinnen geht - Sonne weg und kalt ist es

P1250080.JPG


Die Chilis warten brav bis es endlich die Endtöpfe gibt.

P1250081.JPG


P1250085.JPG


Es steht alles ziemlich voll und zu Hause im Anzuchtschrank ist kuscheln angesagt, da der Platz zu wenig geworden ist.

Ach für alles die gern experimentieren Ostern gab es wieder Neon Sol Ei

IMG_20220415_092933_hdr.jpg
IMG_20220416_084048_hdr.jpg
 

FloridaBBQ

Habanerolecker
Beiträge
442
Toll siehts bei dir aus @ToTy .

Was für ein GWH hast du denn da stehen? Wollte mir in den nächsten Jahren auch eins zulegen. Da sind Tipps gern gesehen.

Gruß Chris
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.065
Nach einer kräftezäherden Umtopf Aktion Ende Mai habe ich meine Pflanzen dem Schicksal überlassen und bin 3 Wochen zur Reha gefahren. Dank guter Pflege haben sich alle gut entwickelt und erfreuen sich bester Gesundheit. Mir geht es gesundheitlich auch wieder besser.

Die Chili Allee sah ende Mai noch sehr klein aus ...

P1250298.JPG
P1250292.JPG


erste Beeren gab es damals nur an meiner geliebten Bishop´s Crown

P1250293.JPG
P1250294.JPG

Jetzt sieht alles viel schöner und größer aus, obwohl eine intensive Pflegebetreuung doch sehr kurz gekommen ist in diesem Jahr.

P1250756.JPG
P1250762.JPG


P1250769.JPG
P1250768.JPG


Meine kleinen Mutanten beginnen zu Blühen, vielleicht bekomme ich in diesem Jahren doch mal ein paar freche Früchtchen.

P1250743.JPG
P1250742.JPG


P1250744.JPG
P1250752.JPG


PDN X @Edi

P1250765.JPG
P1250766.JPG
P1250767.JPG


Meine schicke SHU Variangated will auch nicht großwerden, aber wenigstens hat sie nun Blüten ...

P1250738.JPG
P1250751.JPG


Happy Sheep 1 @Swea

P1250739.JPG
P1250740.JPG
P1250741.JPG
 

Chili-Kiekindiewelt

Chilitarier
Beiträge
1.646
Nach einer kräftezäherden Umtopf Aktion Ende Mai habe ich meine Pflanzen dem Schicksal überlassen und bin 3 Wochen zur Reha gefahren. Dank guter Pflege haben sich alle gut entwickelt und erfreuen sich bester Gesundheit. Mir geht es gesundheitlich auch wieder besser.

Die Chili Allee sah ende Mai noch sehr klein aus ...

Anhang anzeigen 292085 Anhang anzeigen 292084

erste Beeren gab es damals nur an meiner geliebten Bishop´s Crown

Anhang anzeigen 292086 Anhang anzeigen 292087
Jetzt sieht alles viel schöner und größer aus, obwohl eine intensive Pflegebetreuung doch sehr kurz gekommen ist in diesem Jahr.

Anhang anzeigen 292227 Anhang anzeigen 292228

Anhang anzeigen 292230 Anhang anzeigen 292234

Meine kleinen Mutanten beginnen zu Blühen, vielleicht bekomme ich in diesem Jahren doch mal ein paar freche Früchtchen.

Anhang anzeigen 292089 Anhang anzeigen 292088

Anhang anzeigen 292090 Anhang anzeigen 292091

PDN X @Edi

Anhang anzeigen 292235 Anhang anzeigen 292236 Anhang anzeigen 292237

Meine schicke SHU Variangated will auch nicht großwerden, aber wenigstens hat sie nun Blüten ...

Anhang anzeigen 292093 Anhang anzeigen 292092

Happy Sheep 1 @Swea

Anhang anzeigen 292238 Anhang anzeigen 292239 Anhang anzeigen 292240
Super! Richtig toll! :thumbsup:
 

DrNötigenfalls

Chilitarier
Beiträge
1.252
Ah, da ist ja endlich wieder ein Lebenszeichen aus ToTy´s Garten! :woot: Bestimmt, weil ich ihr heute per PN gedroht habe, dass ich den Thread wieder aus der Tiefe ausbuddel... :whistling:

Deine Bishop´s Crown sieht sehr schmackhaft aus - die kann man in der Pfanne in guter Butter rösten, als Beilage etwas Salat, also Mutant mit Aceto Balsamico und Olivenöl verfeinert... Oder wofür benutzt man diesen Mutant? :whistling:

Meine schicke SHU Variangated will auch nicht großwerden,
Die sieht fast genau so aus wie meine SHU Variegated! :woot: Meine ist auch nicht viel größer, hat dafür aber anscheinend etwas mehr WEISS in ihren Blättern. :smug:

Gabi, sag mal, was ist denn das für ein komisches Gewächs da ganz rechts in der Mitte in dem Foto neben der Nahaufnahme von SHU Variegated, das da so ein weißes Spalier mit runden Bogen hochrankt?

Ja, sehr schön, da haben die Chili und das andere Gemüse deine Abwesenheit doch ganz gut überstanden! Da musst du deinen Mann für die gute Pflege doch mal loben! ;)

Aus dem Waldgarten kommt doch sicher auch noch mal was? :D

Liebe Grüße

der Doktor
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
9.065
Super! Richtig toll! :thumbsup:
Vielen Dank für die netten Worte

Lebenszeichen aus ToTy´s Garten!
Oh das war dringend nötig ... mus nur noch die Gartenbilder hochladen Bilder gibt es Unmengen

ein komisches Gewächs
:laugh: Capparis spinosa 4 Jahre alt aber will in diesen Jahr nicht blühen

P1210570.JPG


Archivbild Mai 2020 hier sieht man Blüte und Kapern, da ich keine Kapern mag darf sich jede Blüte entfalten :laugh: Allerdings hat sie in diesem Jahr auf Grund von Sonne und Hitze ein wenig dunklere Blätter bekommen.
 

DrNötigenfalls

Chilitarier
Beiträge
1.252
:laugh: Capparis spinosa 4 Jahre alt aber will in diesen Jahr nicht blühen
😯 KAPERN sind das? :yuck: Und die machen soooo schöne Blüten! :wideyed:

Ick krich mich ja nich mehr ein! Wikipedia schreibt, dass Kapern auch als Heilmittel und Aphrodisiakum verwendet wurden! :shifty: Wat die Leute alles so brauch(t)en, um in Wallung zu kommen! *shake head* Eingelegte Kobras, pulverisiertes Nashorn - also vom Nashorn das Nas-Horn, Elfenbein, Yarsagumba und zu guter Letzt auch noch Kapern... :facepalm:
 

Oben Unten