@Taunuswaldfee Danke Babsi - hier noch einmal nur für Dich - ein ganzer Strauß an einem Stängel
@Echeveria Danke Werner, ja ich freue mich so sehr das endlich alles so schön blüht.
Hier noch eine Kostprobe für Dich. Die Erdbeeren werden langsam alle, aber Himbeeren gibt es noch ganz viel Nachschub.
@Capsium Danke Werner, ja leider ist auch mein Platz begrenzt. Hauptsache kein Unkraut und ganz viel bunt sag ich immer. Wenn der Platz nicht reicht dann bau nach oben hin an. Bei mir fehlt nicht nur Platz, auch Zeit und Regenwasser ... .
Mein Gurkenproblem:
Der Samen stammt vom letzten Jahr. Sie sind super gekeimt und gewachsen. Und wachsen immer weiter. Im letzten Jahr bekam ich aus dem Gurkensamen, ganz ganz viele Gurken. Das lässt vermuten das es nicht am Samen liegt, das da nichts fruchtet. Viele Blüten und keine Gurken hatte ich auch schon, aber viele Blätter und Triebe und keine Blüten ist mir neu.
@mefa Fabian wie geht es deiner Gurkenpflanze? Setzt die wenigstens mal Blüten an?
Na gibt's halt keine Salatgurken, essen wir eben Zirtonengurkenbrot
Hier exklusiv die ersten Gurkenbilder
Zitronengurke
rote Gurke
Inka-Gurke
Oh ich vergaß
Tomaten gibt es vielleicht auch noch diese Saison - sind alle noch recht klein
Golden Currant + Ananas Noir und rechts ein kleiner Heinz
(weitere Tomatenbilder werden folgen)
Zum Schluss noch etwas
Kurioses - ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Kopf
lila Spitzkohl gekauft, davon aber nicht alles verarbeitet und im Kühlschrank aufbewahrt. Nach ein paar Tagen begann der Kohl Wurzeln zu bilden. Also habe ich eine dicke Scheibe mit den Wurzeln dran abgeschnitten und im Hochbeet vergraben. Schaut selbst da beginnt Spitzkohl zu wachsen.