ToTy´s Garten 2016 - Flower Sprout

Die ist im Gewächshaus die blauen dinger sind Schneckenkorn.
Die haben schon an den Chilis genascht.
Ich habe mit melone nie Glück .
Aber gebe nicht auf
 
Jo Schneckenkorn, ganz wichtig zur Zeit. Im Frühjahr sind die Biester immer besonders aktiv. Bei Melone geht es mir ähnlich, die bekomme ich dann immer nicht reif oder fruchtet gar nicht erst. Bisher gab es nur 1x ein Jahr wo ich ernten konnte.
 
Bin mal gespannt, dieses Jahr baue ich erstmals eine Melone an, eine Minnesota Midget, die auch für kühles Klima gut sein soll.

Bei mir muss es ohne Schneckenkorn gehen, hab ja noch einen Hund...
 
Ja mit HUND ist das nicht ratsam.
Die Erdbeeren blühen bald dann kommt da auch Korn rauf bevor sie rot werden.
Meine Melone ist mini love
Hoffe die bekomme ich reif
 
Endlich wird es auch im Waldgarten Frühling ...

Fr%25C3%25BChling.jpg


Gieselas Verwandtschaft traut sich auch aus dem Winterquartier. Die Kleine hatte im letzten Jahr irgendwo ihren Schwanz verloren, wie man nun sieht wächst der wieder nach. (Giesla fand ich vor ein paar Tagen im GWH in meiner Tüte mit Saatgut- leider hatte ich da gerade keinen Fotoapparat dabei. Ich habe mit total geärgert, allerdings hab ich Giesela aus der Tüte befreit, nun bewacht sie im GWH die Pflanzen)

Eidechse%2B01.jpg
Eidechse.jpg


Mein kleiner Pfirsichbaum (3 Jahre) beginnt zu blühen.

P1100624.JPG
P1100625.JPG


der Spitzkohl vom letzten Jahr blüht auch :woot:

P1100560.JPG
P1100561.JPG


der erste Spargel treibt aus

P1100590.JPG


und die erste Tomate (das unbekannte Findelkind - liebevoll Weihnachtstomate genannt) blüht

P1100553.JPG


Zitronenmelisse, Maggikraut, Minze

P1100556.JPG
P1100557.JPG
P1100558.JPG


und hier was kurioses, ein kleiner Zierkürbis - hat irgendwie schon mal Blätter gebildet und schiebt immer noch an einem Trieb seinen Kern

P1100571.JPG


...

P1100429.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch nicht etwa Minze einfach nur im Beet? Die wuchert doch alles zu...
 
Es treibt bei dir im Wald :)

Ist das Grünspargel? Hast du da Tipps für mich? Ich habe hier Samen rumliegen, ist das schon zu spät?
 
Ist das Grünspargel?

Nein das ist 30 Jahre alter weißer Spargel :woot: -der ist nicht mehr die Wucht. Spargel braucht, wenn du Ihn aussäst bis zur Ernte ein paar Jahre. Ich würde den Samen ein kleine Töpfe und wenn es was wird im Herbst in ein Beet.
Mein Papa hatte damals Pflanzen , 60cm tief in sandige Erde. Meine Eltern hatten viele Jahre eine gute Ernte bis er verwilderte. Ich habe ihn liebevoll wieder zum Leben erweckt und habe vor 3 Jahren auch ein paar Pflanzen neu dazu eingegraben. Leider ist der Standort nicht wirklich der Beste. Wenn mal viel Zeit ist will ich das alles mal ausgraben und ein neues Beet (mit neuen Pflanzen dazu) machen. Heute schauten schon 5 Spargelköpfchen aus der Erde.
 
Zurück
Oben Unten