ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember

Danke @Cloudybay - die Tomaten schmecken total lecker

Danke @Chili Olli - naja weit es ist ja auch schon Juni, ich bin so froh das es endlich mal schönes Wetter ist, war schon 2 Tage am Endtopfen und bin noch nicht fertig. Die Hauptsache ist es bleibt nun Sommerwetter. Der Käfer saß vorm Garten und wartet fotografiert zu werden.
 
Meine Güte, jetzt bin iach aber erschlagen von Deinen vielen tollen Pflanzen und Blumen ....und Haustieren ;) Sehr hübscher Käfer, kenne ihn leider nicht.

Jetzt ohne Unkraut sieht alles doch sehr ordentlich aus bei Dir. War bestimmt viel Arbeit!

Ist die Wasabi-Rauke gut gewachsen? Ich kanns leider im Bild nicht richtig erkennen. Das was ich sehe sieht ziemlich groß aus?!
Und der Rosenkohl blüht richtig hübsch! Sieht toll aus, die Bienen danken es Dir!
Freut mich, dass Deine Tomatenpfropfaktion erfolgreich war. Und übrigens kann ich berichten, dass ich jetzt dank des Tauschpakets auch Besitzer von zumindest Zitronengurkensamen bin. :)
 
@trekkinggips sorry wollte Dich nicht erschlagen :D
Ja Unkraut war viel Arbeit und es wächst schon nach :banghead:
Das Haustier sollte eigentlich der Sonntagsbraten werden, aber ich war zu langsam :arghh:
Auf dem Bild ist eine Wasabipflanze, deine Rauke wächst auch - demnächst gibt es ein Bild ich suche noch einen geeigneten Platz im Kräuterbeet - morgen mal nochmal schauen - habe auch noch einiges an Pflanzen die gepflanzt werden wollen. Kann immer nicht an den Pflanzständen vorbei ohne was zu kaufen.

Das freut mich, na dann ab in die Erde mit den Samen
 
Das Haustier sollte eigentlich der Sonntagsbraten werden,
:eek::eek::eek: ;)
Ach so, hatte auch mal Wasabi, ist bei mir aber nix geworden, dem war's sicherlich zu heiß. Das müsste dann bei Dir ja passen :)
Freut mich dass die Rauke wächst und sich eingewöhnt hat.

Dann viel Glück für morgen und Gratulation! :)
 
Bei dir geht’s ja mächtig voran. Einzig bei der Banana Legs bin ich der Meinung, es ist eine Strauchtomate. Daher sollte man die nicht so dolle ausgeizen oder gar eintriebig ziehen. Ansonsten schauts gut aus bei dir :thumbsup:
 
HI Gabi,
Du konntest schon eine Gurke ernten, irre.
Meine setzen gerade mal Blüten an.
Schneidest Du an Deinen Gurkenpflanzen herum, machst Du Blüten ab?
 
@artemisa Ein Lilienhähnchen war es nicht, die kenne ich haben mir ein Jahr mal alle Lilien abgefressen :banghead: Es war sicher wie Oli sagte ein roter Feuerkäfer

@Echeveria Danke für den Tipp mit der Banana Legs, die hatte ich noch nie im Anbau, werde sie einfach mal wachsen lassen

@Taunuswaldfee Ja eine Minigurke, aber 3 Schlangengurken werden diese Woche auch noch reif. Die Gurken schneide ich, wenn sie zu sehr wuchern oder in falsche Richtung treiben. Große Blätter werden regelmäßig abgeschnitten, das regt neues Wachstum an. Blüten werden nur rausgebrochen wenn es an einem Trieb zu viele sind.
 
Zurück
Oben Unten