ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember

Was beschwerst du dich bitte? ;)
Mein Beet ist noch nicht mal fertig (noch nicht getraut) und du lieferst hier schon so schöne Bilder. :confused:
 
Sieht aus als wäre nichts kaputt gegangen, da kannst Du ein schönes Gartenjahr draus machen. Wie waren die Tomaten im Geschmack? Ist ja eine sehr frühe Ernte.
 
Schöner Garten! Die aufgestellten Euro-Paletten mit den eingesetzten Pflanzgefässe sehen cool aus. Es verleiht dem Garten einen urbanen Charakter. Wie hast du diese fixiert?

Gruss Philipp
 
Toll, wie alles gewachsen ist, Gabi! Und die Blumen sind so schön. :thumbsup:
Sicherlich gibt's viel zu tun, aber mach's mit Gemütlichkeit. Sich zu viel vorzunehmen geht meistens nach hinten los. :) Dann ist man nur enttäuscht wenn man's nicht geschafft hat.
Alles Gute für Dich und den Garten!
 
@Chili Olli naja beschweren nicht aber es stört mich schon das Unkraut und ich kann noch immer nur bedingt was tun wegen der Schulter
Was hast Du Dich noch nicht getraut?

@Taunuswaldfee Ja es hat alles überlebt, wurde liebevoll behandelt - die Tomate ist lecker kleine rote Obsttomate aus dem letzten Geiztrieb von 2014, wir haben gestern wieder 2 geerntet, nur sie haben keinen Samen bisher drin

@Philipp_Haecki die Blumenkästen klein stehen einfach drin und haben unten eine Leiste die großen sind Pflanztöpfe zum reinstecken die habe ich günstig im Nettomarkt gekauft ( #158)

@trekkinggips Danke, ja ich mach langsam, außerdem regnet es gerade mal wieder und ist kalt
 
@Chili Olli ja bei uns ist es auch kalt - aktuell wieder nur 9grad - aber fürs Wochenende ist geplant Topfen und Pflanzen rauszustellen geplant - brauche ja noch immer Hilfe beim tragen
Morgen um 10 Uhr ist erst mal ein Baumarktbesuch geplant :D
 
Toller Garten! :thumbsup: Der Spargel sieht mega witzig aus... :D

Aber was ist das denn bitte für ein Mega-Heidelbeer-Baum? :woot: Ich kenn die Sträucher nur kleiner... :D
 
@Cloudybay Leider gab es keine Rasengittersteine in rot, haben dann noch in 2 anderen Baumärkten geschaut. Aber dafür habe ich nochmal 120L TKS2 mitgebracht.

@clappingmarkey Danke Markus, ja der Spargel wurde während meiner Abwesenheit mit Tonblumentöpfen am grün werden gehindert, leider wächst der sehr spärlich in diesem Jahr, die einzelnen Stangen trauen sich nicht aus der Erde bei der Kälte.
Eine komplette Mahlzeit wird es nicht mehr werden 2015 - so werden eben immer nur einzelne Stangen mit gekauften gemischt.

Der Heidelbeerbaum ist ca. 30 Jahre alt - Kulturheidelbeeren aus DDR Zeiten. Ich muss den immer etwas bremsen sonst reicht dann die Leiter zum Ernten nicht mehr. Schwierig wird es auch immer da ein Vogelschutznetz anzubringen.
 
So schnell wie das Unkraut wächst vergeht auch die Zeit - was man gerade gut an meinen Pflanzen sehen kann.
Aber ein wenig Unkraut habe ich schon mal rausgezogen, so das man nun erkennen kann was auf meinen Beeten wächst

DSCN9853.JPG
DSCN0056.JPG


DSCN0055.JPG
DSCN0054.JPG


Meine Inka-Gurke

DSCN9968.JPG
DSCN9994.JPG


Das war der Rosenkohl vom letzten Jahr - dachte zwar er treibt weiter Röschen, aber nein er blüht und bildet Samen.

DSCN9833.JPG
DSCN0058.JPG


Ich lass den Rosenkohl einfach blühen und erfreue mich an den vielen verschiedene Insekten an den Blühten

DSCN0060.JPG


DSCN0064.JPG


DSCN0066.JPG


DSCN0063.JPG
DSCN0073.JPG


Im Gewächshaus wird es auch immer enger, die Tomaten mussten schon etwas gestutzt werden

DSCN9835.JPG
DSCN9844.JPG


DSCN9851.JPG


DSCN9836.JPG
DSCN9837.JPG


DSCN9838.JPG


Schlangengurke

DSCN9841.JPG


Minigurke

DSCN9842.JPG


Tomatilo "Tom Hangst" Danke @schlauch80

DSCN9840.JPG


Spagetti Kürbis

DSCN9849.JPG


Zitronengurke und rote Gurke, links vorne Physalis

DSCN9850.JPG


Bosque%252520Blue%252520Bumblebee.jpg
Golden%252520Currant.jpg


DSCN9943.JPG
DSCN9944.JPG


Tomatilo und Auberginen selbst gezogen, leider noch sehr klein und teilweise auch den Schnecken zum Opfer gefallen

DSCN9982.JPG
DSCN9992.JPG


eine zugekaufte Aubergine nach dem umtopfen

DSCN9989.JPG
DSCN9990.JPG


Banana Legs und ein roter Kürbis im Freiland im Hintergrund Erdbeeren, Kartoffeln im Eimer und die Wasabi-Pflanze

DSCN9945.JPG


hier mal meine aufgepfropfte Tomate (siehe Beitrag 64 ) die habe ich im Chaos meiner Pflanzen beim umtopfen wiedergefunden und muß dringend einen neuen Schuh bekommen

DSCN0034.JPG


DSCN0033.JPG


das gab es heute zum Essen

DSCN0035.JPG


mein Rizinusbaum

DSCN9942.JPG


und an meinem Mandelbäumchen bilden sich Früchte

DSCN9978.JPG


und natürlich blühen auch Blumen - es geht nichts über Blütenfotos

Pfingstrose ... die blüht im Wald

DSCN9953.JPG


DSCN9955.JPG
DSCN9966.JPG


Eisblumentulpe

DSCN9830.JPG


Mohnblume

DSCN0049.JPG


DSCN0044.JPG
DSCN0048.JPG


DSCN0036.JPG
DSCN0037.JPG


DSCN0040.JPG


Wer ist das ?

P1030505.JPG


P1030504.JPG


P1030503.JPG




P1030445.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten