ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember

Spitzen-Garten, Spitzen-GWH, Spitzen-Hochbeet, Spitzen-Pflanzen!! Gärtner(innen)-Herz, was willst Du mehr? :happy:
Zu den Stroh-Beeren (strawberries) wurde ja schon alles gesagt. Hat nur Vorteile. Bei uns im Betrieb haben wir letztes Jahr Bambus-Schnitzel verwendet, die verrotten nicht so schnell.

@schlauch80: Der unterfränkische Sommer wird's schon richten...
 
Super!!! :)
Aus einfachen Materialien ein top Hochbeet gebaut! Finde es auch praktisch, dass man Töpfe in den Rand stellen kann :) :D
 
Kann man auch Stroh aus dem Haustiersortiment im Supermarkt nehmen? Das ist aber kleiner geschnitten...
 
Finde Dein Hochbeet-Projekt SUPER, Gabi!!! Sieht toll aus, genial die Blumenkästen, die dazwischen passen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wünsche Dir viel Freude damit!
 
@Meteora 360 @PicaPica - Danke
Mir gefällt da vieles einfach aus Euro-Paletten gebaut - Möbel aus Paletten sehen auch cool aus .... vielleicht wird das ein späteres Projekt.

@Clef
- ich habe einfach eine Tüte im Zoobearf im Baumarkt gekauft, war sehr preiswert

@trekkinggips - danke Renate nach den passenden Blumenkästen habe ich lange gesucht einige gekauft und wieder zurückgebracht die meisten waren einfach zu breit und bei den kleinen haben wir dann von unten eine Leiste angebracht, die haben nun auch genau meine Farbe der Saison (Blumenkästen bei Kaufland /die großen von Netto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute Besuch von zu Hause und dann gab es zum Abendbrot die erste Mini-Gurke und 2 Tomaten

P1030307.JPG


(Erdbeeren habe ich auch bekommen, wurden aber gleich aufgegessen)

... und am Mittwoch bin ich wieder zu Hause
 
Heute gibt es mal wieder einen Blick über den Gartenzaun, leider habe ich es noch nicht geschafft das Unkraut zu entsorgen, ich bitte darum darüber hinwegzusehen

Während meiner Abwesenheit hat sich einiges getan. Das Gewächshaus hat den Wasseranschluss bekommen, leider wurden dabei ein teil meiner Chilis in einen eigens dafür gebauten Unterschlumpf liebevoll umgesetzt

IMG00084.jpg


P1030418.JPG
P1030363.JPG


vor lauter Unkraut sieht man kaum Pflanzen

P1030324.JPG
P1030325.JPG


P1030383.JPG
P1030387.JPG


der Rosenkohl vom letzten Jahr entschied nun doch Blüten anzusetzen, anstelle neuer Röschen - steht aber trotzdem im Netz zum Schutz vor dem Kohlweißling der bereits schon sehr aktiv ist

P1030386.JPG


der neue Kohl wächst gut

P1030347.JPG


der Heidelbeerbaum steht in voller Blüte

P1030376.JPG


der Spargel kämpft um einen Designerpreis (erfolglos :p)

P1030372.JPG
P1030373.JPG


ein Blick ins Gewächshaus

P1030353.JPG


Zitronengurke, rote Gurke ............................................................normale Gurke

P1030366.JPG
P1030365.JPG


Tomatilo (danke @schlauch80)

P1030359.JPG
P1030356.JPG
P1030355.JPG


Spargelerbsen warten aufs einpflanzen ....................................... Topinambur

P1030412.JPG
P1030351.JPG


ein Spinne (für mich unbekannt) - ist die nützlich?

P1030333.JPG
P1030334.JPG


P1030337.JPG
P1030352.JPG


Kapuzinerkresse ......................................................................... und Lavendel-Stecklinge

P1030339.JPG
P1030340.JPG


P1030420.JPG


Blumen teilweise voller gelben Blütenstaub der durch den Wald überall liegt

P1030350.JPG


P1030380.JPG


P1030384.JPG


P1030389.JPG


P1030390.JPG


zum Abschluss noch die Eisblumentulpen

P1030391.JPG
 
Na, da haben sich die Pflanzen doch sicher sehr gefreut, dass Du wieder da bist! Und das Unkraut... Ist schön grün.. :)
 
Ein geordnetes Durcheinander mit vielen Farbtupfern, sehr schön :thumbsup: Die Spinne könnte eine weibliche Veränderliche Krabbenspinne sein. Hatte schon eine in weiß und diese Art war Spinne des Jahres 2006.
 
@Cloudybay - ja schön grün und wartet auf den Gärtner

@Echeveria - Danke das mit der Spinne kommt hin, eine weiße hatte ich auch noch aber da war ich zu langsam - allerdings wenn die die Nützlinge Frist ist das weniger schön
 
Seh's etwas locker. Die bleibt meist an einem Ort und wartet bis sich was tut. Wird daher schon nicht zu viele Nützlinge verspeisen. Außerdem ist es ein schönes Tierchen und auch für etwas nützlich. Und wenns nur für das biologische Gleichgewicht ist.
 
Zurück
Oben Unten