ToTy`s Garten - Der Garten im Dezember

RE: ToTy`s Garten

Schaut super aus
was wir für ein aufwand betreiben nur um 4 wochen früher auszupflanzen lol
ich hab meine Folie größten teil doppelt gelegt aber bei 100 m für 12 euro
war das zu verschmerzen:)
das echt doll was bei dir noch liegt
hier sind 13 grad und schnee seit 6 wochen nicht mehr und paar meter höher bämm
 
RE: ToTy`s Garten

Der erste Frühlingstag und die ersten Bewohner im Gewächshaus - der Weg zum Garten die erste Herausforderung - das blanke Eis

P1020744.JPG
P1020740.JPG


P1020736.JPG
P1020737.JPG


Trotz Schnee musste auch die Tomate ins Gewächshaus, leider hat sie auf dem Weg eine Frucht verloren

DSCN8180.JPG


P1020727 a.JPG


Die niedrigste Nachttemperatur diese Woche war 4grad

P1020728 a.JPG
P1020733 aJPG.jpg


und hier für Steffen mal die Steckzwiebeln

P1020739.JPG


Der Rosenkohl - erntebereit

P1020738.JPG


Kurioser Weise im Wald ist der Schnee getaut

DSCN8195.JPG
DSCN8196.JPG


und hier noch was lustiges - von meinen gesäten Tomaten sind mittlerweile 30 gekeimt und ich habe nochmal paar Sorten nachgelegt - unter andrem die MDR Tomaten

ich habe einen Tomatenzwilling :devilish:

Zwilling Reisetomate.jpg
Zwilling Reisetomate01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: ToTy`s Garten - Einzug ins Gewächshaus

Deine Steckzwiebeln sehrn klasse aus
Meine hab ich komplett umgegrubbert.
Nächste woche kommen Steckzwiebeln rein grins.
Laßt euch den Rosenkohl schmecken
 
RE: ToTy`s Garten - Einzug ins Gewächshaus

P1020754.JPG


Heute habe ich mal kurz Gewächshauskontrolle gemacht und die Tomate richtig eingepflanzt - über Nacht fiel die Temperatur auf 13 grad heute Mittag hatte ich 17grad

P1020746 a.JPG


die Kleine bekam neue Schuhe

P1020747a.JPG


kleine Tomaten habe ich mittlerweile (laut Tabelle 25) Bilder folgen im laufe der Woche, allerdings habe ich nun doch noch eine Heizung gekauft und muss noch dringend Strom ins Gewächshaus legen lassen - hoffe mein Elektriker hat kurzfristig Zeit

ein paar Samen sind mir auch im Gewächshaus in die Erde gefallen

ausgesät 8_3_2015.jpg


und im Minigewächshaus müssen die Kürbisse + Zitronengurke keimen
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: ToTy`s Garten - Einzug ins Gewächshaus

Das ist ja richtig warm! Gut Keim wünsche ich!
 
RE: ToTy`s Garten - Einzug ins Gewächshaus

Darf ich vorstellen, die ersten Tomatenbabys

Tomaten.jpg



Ananas Noire 01.jpg
Teton de Venus.jpg
Ozu Blue.JPG


Black Cherry.JPG
Banana Legs.jpg
Black Plum.jpg


Berner Rose 01.jpg
Berner Rose.jpg
Bosque Blue Bumblebee.JPG


wie etwas weiter oben beschrieben hatte ich einen Zwilling bei der Reisetomate - die 2 wachsen prima

Reisetomate.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: ToTy`s Garten - Tomatenbabys

Zwillings-reisetomate. Ja , zu zweit ist Reisen immer am schönsten.
 
RE: ToTy`s Garten - Tomatenbabys

Tolle Tommis hast du da :) und auch sehr interessante Sorten.


Ich muss meine auch noch aussäen.

Ab wann beginne ich denn mit der Aussaat, wenn ich kein Kunstlicht habe?
 
RE: ToTy`s Garten - Tomatenbabys

am besten gleich - ich konnte es mal wieder nicht abwarten - schön ans Fenster stellen - ich habe all die letzten Jahre immer Anfang März ohne Kunstlicht angefangen
 
RE: ToTy`s Garten - Tomatenbabys

Wie schnell kamen die denn? Sind ja verrückte Keimer... :)
 
RE: ToTy`s Garten - Tomatenbabys

13.03.2015 15 Uhr - Schnee auf dem Dach

P1020764.JPG


Rechtzeitig zum erneuten Schneefall habe ich heute die neue Heizung im Gewächshaus in Betrieb genommen. Alles super gelaufen - auch wenn die Steckdose erst mal nur provisorisch im Gewächshaus ist. Das wird im Sommer dann ordentlich fest installiert. Bei Null grad und leichten Schneefall war es einfach zu kalt und es wurde improvisiert.

P1020766.JPG


P1020770.JPG


Morgen gleich mal nachschauen das alles gut läuft. :happy:

Langsam erkennt man den Garten und vor allem was alles zu tun ist

P1020762.JPG


Ein paar neue Tomaten sind heute auch wieder gekeimt, darunter die lang erwartete Tigerella

Tigerella.jpg

und auch die Kürbisse und Zitronengurke trauen sich nach nur 4 Tagen aus der Erde.

DSCN8409.JPG


und die MDR Tomaten

DSCN8366.JPG
DSCN8408.JPG


mdr 12_03_2015 a.jpg
mdr 12_03_2015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten