Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schön.
Wenn die Heizung richtig läuft, sollte der Schnee nicht lange auf dem Dach liegen, oder?
Und sag mal, deine Datsche ist wohl unterkellert? Das ist ja n super Überwinterungsort, oder?
@ Krex Ja es ist teilunterkellert, wurde 1979 gebaut da war das noch möglich - der Garten entstand aus Waldgebiet. Es wurde damals alles urbar gemacht, alles Handarbeit. Technik gab es kaum oder man konnte da im Wald keine Technik auffahren. Baumärkte gab es nicht und Baumaterial war auch knapp Und heute hat das zum Glück alles Bestandsschutz - die Genehmigung bekommt man nicht mehr es so zu bauen.
Überwintert habe ich da außer Äpfel noch nichts drin, ist aber frostfrei. Ich selber betreibe den Garten erst seit 4 Jahren selbst, ich hätte mal nie gedacht das ich so was kann und vor allen das es mir so viel Spaß macht.
OK, Äpfel ist doch n Anfang.
Dann kommen Kartoffeln, Möhren, Birnen, Rocotos und vieles mehr nach...
Wie das damals funktioniert hat, kenn' ich nur von Erzählungen meiner Eltern und Großeltern.
Aber für 4 Jahre sieht das doch gut aus.
ich bin ja mal gespannt was du dieses Jahr noch alles neu machst im Garten.
Die GWH-Folie habe ich mir auch besorgt. Dumm, daß die 5cm schmaler war als angegeben. Hat mich ganz schön in die Bredouille gebracht. Und zu wenig Clips habe ich auch, aber unser GWH sieht foliert deutlich schlampiger aus als Deines. Im übrigen war die Heizung auch bei uns unumgänglich ...
Viel Glück für die Saison. Und vor allen Dingen: Viel Spaß!
Es wird Frühling
... und die Arbeit kann beginnen
- erste große Aufgabe in jedem Jahr - Tonnenweise Lärchennadeln aufsammeln - da ja mein Garten im Wald ist
@JasonV ja das gefiel mir auch gut, ich habe dabei ein wenig mit dem letzten Schnee gespielt - aber ich nehm mal an lange habe ich keinen Schnee mehr
@ Xiocolata Online Danke jo bin ganz stolz auf meine Babys
@ Clef Nein die großen Tomaten waren die aller letzten Geiztriebe der Pflanzen von 2014 - es war 1x eine Withe Cherry und 1x eine rote Obsttomate - bei der Tomate auf dem Bild vermute ich die rote Obsttomate
Heute war ein sehr schöner Tag - nach langen 4 Jahren und ständigen nachfragen hat mir der Forst meine kranken Bäume gefällt.
Endlich Entspannung und viel Sonne - mein größtes Problem war immer die Sorge um meine Gartenhütte - aber nun kann ich ganz entspannt in die Gartensaison blicken und werde auch nach 16 Uhr noch Sonne sehen.
Ich bin einfach nur Glücklich - es waren insgesamt 5 so große Lärchen-Bäume
Unglaublich eher das die da mit einem Harverster anrücken müssen. -.-
Solche Schäden hätte man auch gut "per Hand" fällen können. Aber schon mal schön das solch ein Risiko vor der eigenen Tür weg ist.
Für deine hütte ist es auf jedenfall sicherer wenn die bäume weg sind
Edit:
@Chili Olli
Die wollten wegen des gartens wahrscheinlich auf nummer sicher gehn
So wie es auf den bildern ausschaut war das ein vorhänger richtung garten da war der harvester sicher eine gute unterstützung.
(auch wenn es ohne gegangen wäre )
Ja die Technik ist schon berechtigt (abschüssiger Waldboden und die Gefahr eines größeren Schadens an der Gartenhütte), der Förster sprach zu jeder Begegnung das er da schwere Technik nutzen muss. Und beeindruckend war es für mich, ich hatte so was noch nie live gesehen.
Von Vorteil war dabei dass das komplette Waldgebiet in dieser Gegend neu gestaltet wird. Und wie es der Zufall will stand gestern dazu wieder ein Artikel in der Zeitung.
Wir sind jetzt "PEFC-Waldhauptstadt 2015"
Das der Baum krank ist haben, ich im letzten Jahr gemerkt, als ich mir auch schon aus Sicherheitsgründen einen Ast via Baumkletterer entfernen lies.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.