ToTy`s Hexenküche - Brennnesselkuchen

@Meteora 360 Hallo Svend, ich mach das weil es einfach schneller geht - Ja und der Eigengeschmack, als Beispiel bei Geflügel, gut erhalten bleibt da kein Wasser dazukommt. Probiere es mal aus - nur wichtig beim Kochen in der Mikrowelle auf max. 600 Watt (meine Mikrowelle hat keine 600 Watt daher immer 450 )
 
Wird getestet! Hatte sowieso ewig keine Hähnchenkeulen und habe jetzt richtig Hunger drauf :)
 
Hilfeee, ich stehe unter Wasser :nailbiting: So ist das halt, wenn man demnächst essen möchte, aber vorher hier reinschaut, verdammt :hungry:
 
Diese Woche ist unsere Thüringen Messe - das ist immer einen Besuch wert. Allerdings gibt es auch immer wieder schöne Dinge die Frau braucht.
In diesem Jahr gab es unter anderem das hier

Ich musste auch gleich mal testen - das Ergebnis war eine Kartoffelpfanne mit Aubergine, Paprika und Hackfleisch.

Ein Spiralschneider und ein Messer wo alles geschnitten Scheiben gleich stark sind

P1090331.JPG
P1090332.JPG


Auberginenscheiben in eine mit Olivenöl gefettet Auflaufform, Rosmarin, Salz, Zwiebelscheiben und Hottehü-Pulver über die Auberginen

P1090326.JPG
P1090333.JPG


Kartoffeln schälen und den Spiralschneider testen :D

P1090334.JPG
P1090337.JPG


P1090335.JPG
P1090336.JPG


und für etwas Farbe im essen Spiralen aus Lila Kartoffeln :woot: alles in etwas Olivenöl wenden und in die Auflaufform

P1090338.JPG
P1090339.JPG


nun die Kartoffeln füllen, mit Paprika und gut gewürzten Hackfleisch, Kartoffeln in Scheiben schneiden und mit in die Auflaufform,

P1090340.JPG
P1090341.JPG


das restliche Hackfleisch und Paprika mit in die Form geben und 30 min bei 180 grad mit Alufolie abgedeckt in den Backofen stellen.
Zum Schluss gerieben Käse darüber streuen und weiter 10 min nicht abgedeckt in den Backofen

P1090342.JPG
P1090344.JPG


P1090347.JPG


Da mich der Spiralschneider begeistert hat wird es wohl bald noch ein paar Garniervorschläge in Spiralen form geben ... muss erst mal einkaufen gehen
 
Heute gibt es Apfelschmarrn nach Hexenart

Da endlich die Äpfel alle werden müssen, eh es neu reif sind, gibt es immer mal etwas mit Äpfeln.

4 Eier, 1 Eß. Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, Mehl, Backpulver, Rosinen, Mineralwasser mit Kohlensäure, Milch und Äpfel

Eier trennen, Eiweiß zur Seite stellen

Eigelb mit Zucker + Vanillezucker schaumig schlagen
Milch und Mineralwasser dazugeben, nochmals schlagen
Rosinen, Mehl und Backpulver dazugeben - den Teig 15 min ruhen lassen

P1090709.JPG
P1090710.JPG
P1090712.JPG


Äpfel schälen und kleinschneiden, in Butter leicht anbraten in der Zwischenzeit das Eiweiß steifschlagen und unter den Teig heben

P1090713.JPG
P1090715.JPG
P1090717.JPG


den fertigen Teig in die Pfanne zu den Äpfel geben und leicht umrühren und bei kleiner Hitze braten

P1090718.JPG
P1090720.JPG
P1090721.JPG


wenn alles fest geworden ist das ganze vorsichtig rumdrehen , etwas zerreißen und fertig braten.

P1090722.JPG
P1090725.JPG
P1090726.JPG


Mit Apfelmus und Puderzucker servieren

P1090727.JPG
 
@ToTy :
Hallooooooo????Was geht denn hier ab?:woot::woot:
Hab deinen Thread erst jetzt entdeckt,und muss sagen,das du das richtig gut rüberbringst:thumbsup:.So,und jetzt wird weiter gelesen......
 
gefüllte Champions

Hackfleisch, Frischkäse, Edamer mild/nussig

P1090799.JPG
P1090807.JPG
P1090808.JPG


Pilze putzen, Hackfleisch gewürzt mit Ei, Zwiebel Semmelmehl vermengen, Pilzstiele kleinhacken unter das Hackfleisch mischen

P1090806.JPG
P1090811.JPG
P1090813.JPG


Frischkäse unterrühren und die Pilze damit füllen, in eine mit Olivenöl gefettete Auflaufform legen und bei 180 grad ca. 35min in den Backofen

P1090814.JPG
P1090815.JPG
P1090840.JPG


nach ca.35min mit gerieben Käse bestreuen und weitere 10 min in den Backofen - aus der zusammengekommen Flüssigkeit eine Soße bereiten

P1090841.JPG
P1090845.JPG
P1090848.JPG
 
und gleich nachkochen :laugh:

Habe ich heute gemacht!
Dazu gab es keine Nudeln sondern Polenta mit Ziegenkäse. In der Polenta zerkleinerte Chiliblätter und etwas frische Hot Red Cherry Pepper, von der Fensterbank. Dann noch 2 frische Tabasco chillies... wow!
Als Beilage dazu ein paar frische Hot Red Cherry, ebenfalls von der Fensterbank, die während der letzten 10 Minuten mitgeschmurgelt wurden.
Dazu Pinot Noir!
Obwohl ich nicht grad DER Koch im Haus bin ist alles gut angekommen, Gesamturteil: lecker! :happy:
 
Grünkohl (musste dringend geerntet werden)

ab in den Garten und den Grünkohl ernten bevor er Blüten bildetet (14.04.2016)

DSC00583.JPG
DSC00581.JPG


Grünkohl schön klein rupfen und waschen, als Zutaten: Zwiebel, Knoblauchzehen, Schinkenwürfel, Salz, Senf, Pfeffer, Blauschimmelkäse ...

P1100311.JPG
P1100314.JPG
P1100318.JPG


Grünkohl nach dem waschen 10min im heißen Salzwasser kochen, zwischenzeitlich Zwiebeln und Schinkenwürfeln in Speck anbraten, 1 Eßl. Senf dazugeben, Grünkohl abgießen und zu den Schinkenwürfel geben, ca. 10min weiter leicht kochen 2 Knoblauchzehen dazu und würzen

P1100322.JPG
P1100319.JPG
P1100324.JPG


am Ende der Garzeit noch etwas von dem Blauschimmelkäse und einen Schluck Rama Küchensahne dazugeben

als Beilage gab es Rinder-Lamm-Bratwurst (würde ich aber nie wieder machen) und Kartoffeln

P1100325.JPG
P1100326.JPG


5 Tage nach der Ernte treibt der Grünkohl schon wieder neue Blätter und es zeigen sich Blüten (19.04.2016)

P1100356.JPG
P1100357.JPG






 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten