ToTy´s Garten 2016 - Flower Sprout

@Krex Das ist lieb von Dir, das du dich sorgst. Ich berichte zu gegebener Zeit sicher darüber. Projekt Strom wird sicher auch Bilder hervorbringen - wir hoffen es bleibt trotz allem bezahlbar
 
Erste Vorbereitungen für die GWH-Saison

am Wochenende habe ich begonnen das Gewächshaus zu isolieren - leider war zu wenig Zeit um fertigzuwerden. Aber noch bin ich gut im Zeitplan.

P1090095.JPG
P1090097.JPG


die Befestigung für die Folie

P1090046.JPG
P1090098.JPG


P1090099.JPG
P1090100.JPG


P1090101.JPG


der Rest wird auch noch befestigt ....

P1090106.JPG
P1090108.JPG


P1090111.JPG
P1090142.JPG
 
@trekkinggips Hallo Renate, geplant ist in 2 Wochen ca. 27.02. 16, ich werde es etwas Wetterabhängig machen, wenn wieder viel Schnee liegt kann ich da leider nicht hinfahren. Allerdings wächst es mir gerade alles viel zu schnell zu Hause :woot:
 
…und noch Äpfel, schön schön. Ich habe gerade vor ein paar Tagen den größten Teil noch zu Apfelbrei verarbeitet und eingekocht. So langsam wurden sie zu mürbe.
 
@Taunuswaldfee Ich bin mir da noch nicht sicher mit der Heizung, erst sollen ja Chilis Asyl finden - Tomaten habe ich bisher nur die eine "Weihnachtstomate"
Die Heizung wird auf ca. 10grad werden. Wichtig ist das kein/kaum Schnee mehr liegt.

@trekkinggips Wird schon schief gehen :D

@Echeveria Mein Gartenkeller ist einfach Top zum lagern der Äpfel - die Winteräpfel (Sorte nicht wirklich bekannt) sind noch immer leicht knackig und saftig und der Vorrat beträgt auch noch weitere 4 solcher Kisten

Leider hat der Versuch Chilis im Gartenkeller zu überwintern nicht geklappt, den Pflanzen war die Luftfeuchtigkeit zu hoch - die haben Schimmel angesetzt - Es war ein Versuch.

P1090079.JPG
 
Haben deine Äpfel, die schon Frost abbekommen hatten, den Winter auch gut überstanden?

Ich ess auch immer noch fleißig an den eingelagerten Äpfeln - ich habe das Gefühl die werden iwie nicht weniger...
 
ja super!! Also hat Ihnen der Frost dann wohl nichts ausgemacht.

Ich hatt auch zwei Holzkisten voll mit Äpfeln, die Frost abbekommen hatten.. die haben bis Dezember/Anfang Januar gehalten
 
Schöne Blümchen, Gabi!
Bei deinem Schimmelproblem könnte Compo Universal Pilzfrei vielleicht helfen. Ist zwar nicht direkt für Schimmelpilze deklariert, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es gut gegen Schimmel hilft.
 
Zurück
Oben Unten