Transparente Töpfe

@Firecook - Sorry ich hatte vergessen ein Zitat einzufügen:



Das war eigentlcih der Grund warum ich das geschrieben habe. Nicht weil ich an diesem Ausdruck hafte. - Aber egal!

Das Einzige was ich daran SCHEI..... finde, ist die Bevormundung.
LG


Also ich glaube ich passe den Terminus an. Ich finde ICH sollte Bedingungen schaffen die den "realen" gleichen (zumindest was das Waurzelwerk unter der Erde angeht). Du kannst natürlich nehmen was Du willst, bzw MAN kann nehmen was man möchte.


LG und weiterhin viel Erfolg.
 
Die Hauptsache ist dass uns das Spaß macht und ein bisschen Emotionen zu zeigen und für die eigene Methoden zu "werben", beweißt ja nur dass jeder mit Leidenschaft dieses Hobby betreibt ... und dass finde ICH gut so :)

Offtopic: Ich war vor kurzer Zeit in einem anderen Forum unterwegs (nicht zu Chilis oder anderen Pflanzen) und wurde beim Lesen so daran erinnert, wie super unsere Forumsgemeinschaft hier drauf ist. Kommunikationsqualität 1A :thumbsup: ... so, musste mal wieder gesagt werden :happy:
 
Ne also mir gefällts hier bis jetzt und Diskussionen gehören dazu. Wenns nichts zu diskutieren gebe wäre es wohl ziehmlich schnell langweilig und das ganze würde nur halb so viel Spaß machen :woot:
 
Alles was ich aber hier an Plastikmüll sehe, wie Joghurtbecher, völlig überteuerte Gläser aus Plastik, PE-Flaschen (die mehr Pfand kosten, als ein guter Topf), Farbeimer und Baueimer sind Dritte-Welt-Lösungen.

Da ziehe ich mir aber lieber mein Gemüse bzw meine Chilis in der erwähnten "Dritte-Welt-Lösung" an, als wie auf verfrüht gepflücktes bzw gespritztes Zeug aus anderen Ländern zurück zu greifen. Improvisieren als "Dritte-Welt-Lösung" anzusehen empfinde "ich persönlich" schon arg scharf ausgedrückt nur weil man für sich heraus finden möchte ob einem das Hobby zusagt oder nicht - in welcher Größenordnung auch immer. Ist aber nur meine Meinung.
 
Ich habe heuer auch Joghurtbecher als erste Töpfe verwendet - hier wird ohnehin jeden Tag ein 400 oder 500 g Joghurt verputzt. Für die nächste Saison werde ich mir allerdings auch für die ersten Töpfe viereckige kaufen, die lassen sich einfach platzsparender rund ums Licht platzieren. Warum habe ich mir sie heuer nicht gekauft - weil ich gar nicht wusste ob und wie ich mit der Eigenanzucht zurechtkomme, ob mir das Spaß macht etc... da probiert man eben mit günstigem "Müll" herum, manche findens praktisch und bleiben dabei und andere steigen auf andere Methoden um.

Ist doch ähnlich wie mit der Anzucht in Schnapsgläsern, Kokostabs... etc. dem einen sagt die eine, dem anderen die andere Methode zu. Wichtig ist doch dass wir Freude daran haben und schöne, gesunde, ertragreiche Pflanzen :thumbsup:
 
Ich meine, man sollte vor allem auf die Funktion und nicht so sehr auf die Form d.h. das Aussehen gucken. Wenn jemand feststellt, daß „Plastikmüll“ für seine Zwecke die Funktion erfüllt, dann soll er ihn ruhig nehmen, unabhängig von der Form. Pflanzenanbau ist doch in erster Linie kein Schönheitswettbewerb – zumindest nicht in Bezug auf die technischen Sache. In Bezug auf die Pflanzen mag das anders sein.
Wer einen schönen Garten/Balkon haben will, der kauft sich sowieso Töpfe, Gießkannen und alle weiteren Utensilien in pink.
 
Ist hier eh schon oft erwähnt worden aber ich sags trotzdem nochmal. Wenn man Müll in den ersten Growphasen verwerten will, kann man sich auch in Gärtnereien die kleinen Töpfe sammeln lassen. Ich hab da 2 Stöße bekommen und die waren echt cool :)
Normalerweise wird das dort nämlich weggeworfen :depressed:
 
Ehrlich gesagt finde ich das Ganze schon ziemlich witzig - wie LANGE man sich über meinen Plastikmüll unterhalten kann...... ERSTAUNLICH :woot:
Ob ich jetzt "Müll" von Gärtnereien sammle oder mir die Arbeit mache Löcher in meinen Müll zu stechen wird ziemlich egal sein, solange es seinen Zweck erfüllt.
Für mich passt diese Übergangslösung bevor sie in die Endtöpfe kommen. PUNKT und aus!
 
Und als draufgabe von meiner kleinen "Mülldeponie"....

12718021_10208082833422901_5526008659551794245_n.jpg
12963648_10208082833582905_2557585275383039714_n.jpg
12072561_10208082833742909_9070508724317021289_n.jpg
12961562_10208082833942914_2815540234896618857_n.jpg


Lg Chilihexe
 
Zurück
Oben Unten