Trekking 2016 - aus die Maus!

Ein paar Körnchen wären super
klaro, die sind bestimmt rappelvoll :) Habe heute auch deine Purple Jalapeno probiert, ein Gedicht! :hungry: Ganz im Gegensatz zur Braunen Jalapeno, bitter, grasig, fahl ohne besonderen Geschmack... :shifty:

Neben Trepardeira do Werner gibt es noch einen Liebling der Saison: Brasiliero Tres Lobos, unglaublich was in der kleinen Beere steckt, was ein Geschmackserlebnis!
herrlich süß-sauer ausgewogen, fruchtig, zitronig mit einer moderaten Schärfe, perfekt zum Snacken! :inlove:

Auf die Purple Jalapeño freue ich mich auch sehr! Auch wenn es nur ein paar werden. Zum Einlegen wird es nicht reichen, also werden sie frisch verzehrt :-)

Ich kann ohne Chilis auch nicht mehr. Dieses Hobby lohnt sich für mich dermaßen. Das ist absolute Feinkost.
Hab letztens ein Gurkensalat gemacht mit einer halben Habanero schoko. Rezept: Gurke, Tomate, Karotte alles in Scheiben. Eine halbe Habby schoko so klein geschnitten wie es geht dazu das Pulverzeugs Knorr Gartenkräuter als Dressing mit Bertolli Oliven Öl, und mir wurde gesagt das war der beste Gurkensalat den ein Freund gegessen hat. Zudem hat er gemeint die Schärfe ist hammer genial

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Lebenszeichen von mir: es läuft durchweg prima! Im Moment bin ich im Urlaub, habe aber ein paar Bilder mitgenommen...

vor der Ernte: Limon

Thai-Chili rot @Sonix

NuMex Jalapeno Pumpkin und Tres Lobos reifen jetzte auch vermehrt ab, da wird es nach dem Urlaub einiges zu Ernten geben. Aber ich glaube neben Jamy übertrifft Matteos Thunder alle. Ein Riesenbusch mit laufend neuen Beeren dran. Hab schon ein paar verschenkt an jemanden, dems nicht scharf genug sein kann. Der hat dann gleich mal zur Milchpackung greifen müssen. :joyful: Die werden bei mir komplett verpulvert.

Edit: noch vergessen,@Chilitiger der Wuschel!
Und von den Jamys gabs dann doch erst mal keine Marmelade sondern lecker gefüllt mit Käse und mit Speck umwickelt vom Grill :drool: war schon ziemlich scharf, danke für den Tipp @Hot and Spicy !

Zuletzt bearbeitet:
Ui, das sind tolle Pflanzen. Die 3 Lobos hatte ich auch schon in der 2017er Auswahl. Deine wirkt sehr orange. Täuscht das?

Zurück
Oben Unten