Trekking 2017 - Brito!

Uuupsi, mal wieder übersehen. Sehr schön, deine Pflanzen. Meine eine Brito dümpelt auch vor sich hin, sieht aber gesund aus. Ich frage mich nur, warum die Keimquote so bescheiden ausgefallen ist. Normalerweise war das Saatgut von Tasty Peppers immer klasse. Hoffen wir, dass wenigstens ein paar Beeren reif werden, wegen frischem Saatgut. Bei Pepperworld habe ich die auch vor einiger Zeit gesehen, allerdings nur im Pack mit anderen Sorten.
Na, schaun mer mal, wird schon werden... :)

Meine eine Brito dümpelt auch vor sich hin
Habe gestern vorsichtig mal am Pflänzchen gezogen um zu sehen, wie fest die Wurzeln sind und musste feststellen dass wohl überhaupt keine vorhanden sind! :eek: Dabei hat der kleine Sch.. gleich mal die untersten zwei Blätter abgeworfen. Ich hoffe wirklich dass der noch mal die Kurve kriegt. Vielleicht säe ich noch von den Samen Deiner unverhüteten Beere was aus. Was meinst Du?

Schick, schick deine Pflänzchen :thumbsup: Die Yellow Rocoto sieht super aus, schade das bei mir Keine davon gekeimt ist. Deine Brown Mini werd ich dann mal aus gegebenen Anlass im Auge behalten :D

Das ist ja ärgerlich, dieser kleine Rotzlöffel!
Wurzeln bildet meiner eigentlich recht anständig. Nicht so üppig wie manch anderes Pflänzchen, aber noch im Okay-Bereich (wurde erst vor einer Woche umgepottet). Ich halte den auch extrem trocken, nur wenn er einen auf Schluffi macht gibt´s mal nen Schluck Wasser.

Hmm, aus der nichtverhüteten Beere könnte alles Mögliche rauskommen, die Pflanze stand neben Yaki Blue Fawn und Pimenta Da Neyde...

• Like
Reaktionen: mph
Könnte interessant werden. Jaaa, Backup hört sich gut an. :D
Kar werde ich die Kleene immer weiter hätscheln und pflegen - wär doch gelacht wenn es nicht wenigstens mit einer klappen würde...

Du hattest irgendwo geschrieben du benutzt Hesi Wurzel Complex. Nimmst du denn die ganze Saison oder nur am Anfang? Ich hatte den auch schon mal verwendet und überleg ob ich ihn diese Saison wieder nehmen soll.

Hesi Wurzel Complex
Ich benutze den nur am Anfang, zunächst die höchste Konz. 5ml/Liter. Wenn die Pflänzchen so 20-30cm hoch sind halbe Dosis. Spätestens im Endtopf ist dann aber Schluß damit. Mach aber keine Wissenschaft draus, eher so pi mal Daumen. Kann auch mal sein dass ich es zwischendrin ein paar Wochen schleifen lasse wenns mir zu umständlich ist. :)

Zurück
Oben Unten