Trekking 2018...noch immer kein Ende

Hübsche Kinderstube. :)
Schade, dass sich der Oschelskopf bisher weigert zu keimen. Hast du nochmal nachgelegt? Ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt!

Ich hatte viel Freude mit der Yellow Rocoto von Dir
Das freut mich Babsi. Vielen lieben Dank für Dein Angebot! Ich schau mal wie es weiter läuft, so wie die Planung im Moment ist bin ich fast froh wenn so manches nichts wird. :D Ich hatte doch tatsächlich gedacht ich würde es schaffen die Pflanzen für die Saison zu reduzieren, was mir natürlich nicht wirklich gelungen ist. Ich melde mich bei Bedarf bei Dir, sag mir aber bitte auf jeden Fall bescheid bevor Du 'ausmistest'.

Oschelskopf ...Hast du nochmal nachgelegt?
Danke Dir. Ja, habe ich, es liegen bestimmt 20 Körner auf Zewa. Nur noch ein paar wenige sind übrig. Ich werde es nächste Woche auch mit Temperaturabsenkung versuchen.

Falls es nicht klappt, könnte ich dir gerne die Hälfte meiner Roulette-Samen zusenden.
Oder du fragst bei einem der nächsten Empfänger nach, ob sie dir ein Päckchen raus suchen und zusenden.

Hast du ein paar auch direkt verbuddelt? Manche brauchen seeeeehr lange. Ein Körnchen was-weiß-ich schnarcht bei mir schon über einen Monat vor sich hin. :shifty:

Falls es nicht klappt, könnte ich dir gerne die Hälfte meiner Roulette-Samen zusenden.
Oder du fragst bei einem der nächsten Empfänger nach, ob sie dir ein Päckchen raus suchen und zusenden.
Danke für Dein Angebot! Ich werde u.U. darauf zurückkommen. :)

Ich miste nie aus. Wird alles verschenkt, bei mir wir nichts getötet außer Schädlinge von Nützlingen.
Weiß ich doch. :) Unter 'ausmisten' meinte ich auch eher 'im Bekanntenkreis verteilen'. ;)

Hast du ein paar auch direkt verbuddelt? Manche brauchen seeeeehr lange. Ein Körnchen was-weiß-ich schnarcht bei mir schon über einen Monat vor sich hin. :shifty:
Nein, dirket in Erde hab ich keine, guter Tipp, könnte ich mal versuchen.

Die kann schon im 6 Liter Topf gut 40 cm hoch werden und wächst aber eher mehr in die Breite. Die Ernte ist bei guter Düngung reichlich...
Danke für die Info, dann weiß ich schon mal wegen Platzbedarf bescheid. Vielleicht binde ich sie auch radikal hoch, das sieht bestimmt hübsch aus, wenn sie behangen ist. Dein Foto macht eindeutig Lust auf mehr! :joyful:

So ihr Lieben, es ist Zeit, sich mit den Annuums zu beschäftigen. Nach enigem hin und her haben es diese Kandidaten auf die Liste geschafft (Startpost aktualisert):

Buena Mulata
Friggitelli
Jalapeno TAM
Köpük

Die Barbakoa von diesem Jahr habe ich vor längerem zurückgeschnitten. Zwischendrin ist sie allerdings etwas trocken geworden, mal sehen ob sie nochmal austreibt. Mehrere User konnten mir vom gewonnen Saaatgut eine prima Keimfähigkeit bestätigen. Da bin ich schon mal beruhigt. Deshalb werde ich alle restlichen Original-Samen nochmal ausbringen um die hellere Variante von Günter evtl. selektionieren zu können.

Liebe Grüße und die besten Wünsche fürs neue Jahr für Euch mit vielen neuen tollen Sorten!

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird's denn nicht eng im Sommer? :roflmao:

Liebe Renate dir ein gutes neues Jahr und viel Freude mit den annuums - meine sind am 1.1. unter die Erde gewandert :D

Ein kleines Update heute, es geht mit dem Wachstum etwas schleppend heran. Nur die, die ich vor kurzem in 9x9er Schuhe mit TKS2 umgesiedelt habe geben langsam Gas. Zur Unterstützung gibts jetzt auch wieder Hesi Wurzelkomplex und schon gehts voran.

Außerdem hab ich mir heute zwei Helferlein mit nach Hause genommen. Ich war seit langem mal wieder im Botanischen Garten bei der Pflanzenbörse gucken...und war hocherfreut. Die beiden habe ich sofort eingesteckt. :happy:

Die lange Reise hat wohl hungrig gemacht. Ausserdem haben sie sich bei mir scheinbar sofort heimisch gefühlt und es wurde gleich ungestört drauflosgemampft. Trauermücke ade....

So muß das! :thumbsup: :cool:

Die erste Köpük kam heute morgen unter die Höhensonne und ist vor Freude schon mächtig lila geworden, richtig krass!

Sogar das Saatgut von 2016 Barbakoa zeigt bei einem Korn schon ein Füßchen, Purple Zoe ebenfalls. Ich kann wirklich nicht klagen, der Startpost ist aktualisiert. :happy:

Zurück
Oben Unten