Trekking 2018...noch immer kein Ende

Vielen lieben Dank @alle!

Dieses Mal lassen sich die Körnchen ganz schön Zeit. Aber seit heute heisst es: es werde Licht! Jeden Morgen um 5:30Uhr. :joyful:
Sonnen dürfen sich die Sündenbuckel Auberginen und Aji Fantasy (die 4 Stück in der Mitte), die hats auf Platz eins geschafft.



Das gelbe Monster Golden Limon long ist auch schon fleissig dabei, darf aber noch in der Keimbox bleiben. Rocoto Santa Catalina regen sich ebenfalls reichlich, bei der Pineapple gehts gaaanz langsam los, heute ein weißes Pünktchen am Samenkorn entdeckt. Biquinho Amarelo und Oschelskopf befinden sich noch im absoluten Tiefschlaf, PI355814 darf seit dieser Woche auch baden. :D

Diese Saison mach ich wieder den Zwischenschritt mit Schnapspinnchen mit Anzuchterde/Kokos statt letztes Jahr von der Box gleich in die 9x9er mit TKS2/Kokos. Ich hatte den Eindruck das haben sie nicht so gut vertragen. Jetzt kann ich vor den 9x9er noch aussortieren und brauche nicht so viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno - schon wieder nen Faden den ich noch nicht gesichtet hatte...schlimm mit mir. Das sind keine Tomaten mehr auf den Augen, das sind schon ganze Melonen... :eek:
Na egal - passiert. Ich wünsche dir eine megatolle, superfantastisch-ertragreiche Saison mit schönem Wetter, soviel Regen wie nötig (und keinen Tropfen mehr), Sonnenschein, guter Laune und soviel Ernte, wie du ertragen kannst. :D
Brito soll bei mir als Bonchi überwintert werden und momentan schaut es recht positiv für den Knülch aus. Der letzte seiner (reinrassigen) Art (F4), zumindest bei mir. Wenn er anfängt zu blühen, wird er in Einzelhaft gesteckt und dann hoffe ich auf viele kleine F5er. :laugh:
 
Ich danke Euch! Ich freue mich jetzt auch richtig, dass es voran geht!
Sollte man die jetzt schon in die Erde bringen?
Neee, nicht wirklich, war nur ein Keimtest und ich wollte die Tapferen nicht wegwerfen. :)

Oh Gott...ich stelle fest...ich bin schon wieder spät dran :D
vieeeeel zu spät, da reift bei dir nix mehr ab in 2018. :laugh:

schon wieder nen Faden den ich noch nicht gesichtet hatte...schlimm mit mir. D
Vielen Dank für deine vielen guten Wünsche!
KeinProblem, im Moment sind wir glaube ich alle etwas verpeilt und ungeplant, das habe ich jetzt auf jeden Fall schon öfters hier gelesen. ;)
Brito hat mir noch einige leckere Beeren geschenkt und steht in voller Größe am Fensterbrett. Das geht gut, misst er ja nur ca. einen halben Meter. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten