Trekkings Allerlei 2019 - ein Kessel Buntes :)

Es ist doch eine Freude, zu schauen wie alles wächst, gell Renate :happy:
Und wie! Jedes Jahr wieder schön.

Toll, dass Dein Pawpaw schon blüht, hoffentlich setzt ihm die angesagte Kältewelle nicht zu. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob der rote Peffer hier auch wächst, es soll ja auch kein richtiger Pfeffer sein. Draussen überwintern wirst Du ihn wahrscheinlich nicht können.
Magst Du einen Szechuan? Der ist frosthart.
 
Hierzu fünf...oder waren es sechs (?) Bündel Waldmeister
Gut gemacht. Je intensiver das Aroma im Sirup, umso mehr kann man ihn verdünnen. Das hat den Vorteil, dass man Frau im fertigen verdünnten Getränk noch gutes Aroma hat und die Süße nicht gar so stak rüber kommt. Das fertige Getränk am besten kühlschrankkühl genießen.

Hätt ich doch mal mehr gemacht.
Hab gestern nochmal 2 Liter angesetzt ;)
 
Ich wollte euch noch zeigen wie sich der Sauerklee abends bettfertig macht. Das sieht dann aus wie knuffige Pilze.
Das Bild ist von heute morgen, da hat er auch noch geschlafen. :laugh:

IMG_20190424_062257-01.jpeg
 
Toll wie alles bei dir kommt Renate und das Waldmeister Rezept von Werner @Echeveria muss ich auch nachmachen, mein Waldmeister hat sich gut ausgebreitet und fängt grade zaghaft an zu blühen.
 
Und wie! Jedes Jahr wieder schön.

Toll, dass Dein Pawpaw schon blüht, hoffentlich setzt ihm die angesagte Kältewelle nicht zu. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob der rote Peffer hier auch wächst, es soll ja auch kein richtiger Pfeffer sein. Draussen überwintern wirst Du ihn wahrscheinlich nicht können.
Magst Du einen Szechuan? Der ist frosthart.

Bis jetzt sind noch keine Minusgrade voraus gesagt. Ich bin einfach optimistisch ;)

Oh ja, sehr gerne. Wenn du ein Pflänzchen von deinem Pfeffer übrig hast.
Muss aber gestehen, das ich da keine Ahnung habe von. Muss mich erst mal schlau machen...
 
Muss aber gestehen, das ich da keine Ahnung habe von. Muss mich erst mal schlau machen..
Alles klar, der wächst nicht schnell. Kann man auch gut als Bonsai züchten.
Gibt es bestimmt im Wald, ich muss mal schauen.
Also immer vor der Blüte verarbeiten wie beim Bärlauch?
Genau, warum ist mir momentan entfallen, vielleicht wegen dem Cumarin? Geh mal bei Buchen suchen, viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten