Trekkings Allerlei 2020

Der selbst ausgesäte Echeveria tolimaensis hat sich nach zwei Jahren entschlossen zu wachsen. Mit ein wenig Dünger und Wurzelaktivator hat er sich überreden lassen.

IMG_20200707_070123875_BURST000_COVER.jpg
 
Hallo,
sehr tolle Pflanzen die du da hast. Zum Australischen Zitronenblatt hätte ich da noch eine Frage.
Wie groß wird eigentliche die Pflanze? Winterhart ist die nicht soviel ich gelesen habe. Wo bekommt man Ableger von dieser Pflanze?

Gruß Klaus
 
Heute war ich im Garten, die Tomaten sind immer noch recht zögerlich. Aber ein paar sind reif, und die sind himmlisch. :hungry:

IMG_20200720_185321621.jpg


Die dicke oben Brandywine Black, ist noch etwas fad, im Uhrzeigersinn: Piennolo del Vesuvio, wie immer sehr lecker, Mexikanische Honigtomate, wieder der Oberhammer, Schwarzer Maure, würzig, kann aber bestimmt noch mehr, Apresa und Clou Cocktail (eigentlich rot) sehen völlig identisch aus, nur die Pflanzen nicht, die Clou ist eine kartoffelblättrige. Beide megalecker und supersüß.

Die Gurken sind gut angewachsen und produzieren die ersten gesunden Blätter, leider alle sehr spät dran:

IMG_20200721_182333295_BURST000_COVER.jpg


Eeeendlich habe ich mal einen Tatsoi hinbekommen (ich versuche das schon seit Jahren...). Der wurde direkt heute geerntet. Mann ist der lecker! Auch frisch im Salat ein knackiger Genuß, schön würzig. Ich werde nochmal aussäen, die ersten waren zu früh und sind fast alle geschossen:

IMG_20200721_182343390_BURST000_COVER.jpg


Der Superschmelz wächst langsam aber stetig:

IMG_20200721_182430248_BURST000_COVER.jpg


Die Bohnen habe ich schson zum zweiten Mal beerntet: Feuer und breite griechische:

IMG_20200721_182453299.jpg


Der blaue Hokkaido fruchtet sensationell, schon 4 Miniklopper sind dran:

IMG_20200721_182534492.jpg


Futsu Kurokawa sieht jetzte schon interessant aus, da bin ich besonders gespannt:

IMG_20200721_182556233.jpg


Die Freiland-Baccaten sehen auch ganz gut aus. Kleine Pflanzen aber es hängt einiges dran, ich bin zufrieden. Das waren die Backup-Tauschpflanzen die Corona zum Opfer gefallen sind, also zu Hause bleiben mussten. Hier eine Jamy:

IMG_20200721_182736125.jpg


Und da weiß ich nicht so recht, ob ich die Pflanze ausreißen soll, eine weiße Ochsenherz mit jetzt schon Braunfäule...? Hätte sie schon gerne noch probiert, aber bevor sie die anderen Pflanzen ansteckt? :nailbiting: Sie scheint auch überhaupt nicht mehr zu wachsen:

IMG_20200721_184437326.jpg
 
Sieht gut aus, Renate!
Sag mal, hattet du nicht auch schon einmal Fenchel angebaut?
Ich habe ihn zum ersten mal angebaut und vor ein paar Tagen alles geerntet weil er anfing zu schießen. Und Knollen konnte man das auch nicht nennen.
Wahrscheinlich habe ich zu früh gesät oder es war die Hitze hier vor ein paar Tagen?
 
Danke Dir Hans :) Ich hatte ja schon vieles, aber Fenchel tatsächlich nicht ;) Obwohl ich ihn gerne mag. Sorry für die Frage: es war aber schon Knollenfenchel, oder? Habe gerade mal gegooglet: der sollte mitte Aprl bis Ende Juni gesät werden. Das passte wohl. Ich habe mitllerweile auch gelernt, dass vieles schießt, wenn es zu trocken steht.
 
Danke Dir Hans :) Ich hatte ja schon vieles, aber Fenchel tatsächlich nicht ;) Obwohl ich ihn gerne mag. Sorry für die Frage: es war aber schon Knollenfenchel, oder? Habe gerade mal gegooglet: der sollte mitte Aprl bis Ende Juni gesät werden. Das passte wohl. Ich habe mitllerweile auch gelernt, dass vieles schießt, wenn es zu trocken steht.
Aha, ich dachte ich hätte es bei dir gelesen.
Jaja, das war schon Knollenfenchel - steht auch auf dem Tütchen.
Ich hatte den Fenchel Ende März gesät, wahr sicher zu früh und dann diese Hitze über mehr als 2 Wochen bis 35 Grad war wohl zuviel.
 
Sieht gut aus bei dir Renate, wirklich sehr schade mit der Ochsenherz, vielleicht bekommst du es noch hin wenn du die befallenen Blätter annimmst und die Pflanze neutreibt? Ich wünsche es dir. :)
 
Zurück
Oben Unten