trekkinggips
Helmbefreier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das wäre optimal aber fürs Winterquartier nicht gut. Habe doch wie immer Platzmangel - und ein Platz im Büro ist Momentan leider auch nicht mehr - wird wohl auch noch im Herbst Online -Lehre -und Homeofficegrößerer Topf
blaue Hokkaido
Das sieht mir nicht danach aus, schneide erstmal aller Blätter ab. Im absoluten Notfall kannst du die Tomate auch abmachen und nachreifen lasseneine weiße Ochsenherz mit jetzt schon Braunfäule...?
oh je...dann also weiter im kleinen Topf, scheint zumindest nicht zu schaden.wird wohl auch noch im Herbst Online -Lehre -und Homeoffice
sehr gerne, aber warten wir erst mal ab ob das auch wirklich so rauskommt.machst du mir da bitte ein paar Kerne raus
Danke für Deine Einschätzung. Werde ich beim nächsten Besuch machen, das hat ja Werner auch schon geraten.Das sieht mir nicht danach aus, schneide erstmal aller Blätter ab
Wenns nicht ZU hoch ist, warum nicht? Den Winter würde er ja eh nicht überleben. Dann im Herbst Stecklinge schneiden und drinnen überwintern funzt prima. Es war nicht von mir beabsichtigt, die ganze Pflanze zu überwintern. Aber sie hat sich so gut gemacht, da konnte ich sie natürlich nicht entsorgen.Ich war schon kurz davor sie in das Hachbeet zu integrieren.
Hallo Werner @Capsium und Gabi. Die beiden Tomaten hatte ich abgemacht, sie sind gut nachgereift. Eine war sehr mehlig, die andere etwas besser. Sind wohl sowieso besser für Sosse geeignet.Das sieht mir nicht danach aus, schneide erstmal aller Blätter ab. Im absoluten Notfall kannst du die Tomate auch abmachen und nachreifen lassen
Muss ich auch wieder anbauen... dann zum 3. oder 4. mal?...
A propos reif: die Costoluto hat mich jetzt mit tollen Tomaten beglückt:
Anhang anzeigen 210607
Die wird's wohl nächstes Jahr wieder geben![]()
Wie meinst du das, bei mir? Das waren die ersten. Und ja, sie haben geschmeckt.on den reifen Costoluto Genovese habe ich bislang aber nichts gesehen
Sehr schönnachdem ich sie komplett nackig gemacht habe erholt!
Der sieht ja jetzt schon toll aus.Futsu Kurokawa
Nein, nicht bei dir.Wie meinst du das, bei mir? Das waren die ersten. Und ja, sie haben geschmeckt.![]()
Ja, und er wächst fleissig.Der sieht ja jetzt schon toll aus.
Da musst Du wohl nächstes Jahr mehrere Pflanzen davon anbauen.und ich sehe (schmecke) von dieser Sorte nichts mehr.
Ich habe von der Genovese zwei Pflanzen!Ja, und er wächst fleissig.Dankeschön Kai!
Da musst Du wohl nächstes Jahr mehrere Pflanzen davon anbauen.![]()