Trekkings Allerlei - Ermandel- und Kiwanoernte

Konnte ich jetzt nicht so richtig erlesen, dass es eine Mini Marzano von Hans war!:angelic: Namen sind "Schall und Rauch"!;) Wichtig ist, dass die Tomaten schmecken!!;) Marzano, so allgemein, soll ja laut Hans eine echt passable Sorte sein!:)
Die heisst richtig Mini San Marzano und meine Frau hat sie im Winter 2016 viel gekauft weil sie ihr so gut geschmeckt hat.
Besonders geröstet fand ich sie noch besser. Ist keine neu Sorte...https://www.samenfritze.de/10-samen-mini-san-marzano-tomate-kaufen
Trägt massenhaft!
 
Ich glaube es gibt fast kein Grünzeug, was du nicht magst, oder? :)
Ja fast:D
Rubin ist mir auch leider in der Schnecke kaputt gegangen
Soll ich dir zwei Pflanzen mitbringen?
musst du ihn etwas trockener halten?
Ja das war auch meine Überlegung :thumbsup:
interessant, dass du bei den Erdmandeln das gleiche beobachtet hast. Dann liegt's vielleicht an den Sorten.
Ist so liebe Renate :)
 
sehr schöne Vielfalt, da werde ich öfters mal reingucken
freut mich, dankeschön :)

Die heisst richtig Mini San Marzano
danke für die Infos, Hans

Soll ich dir zwei Pflanzen mitbringen?
Kommst Du mich besuchen? ;) Ich kann leider nicht nach Oberursel kommen. :( :bawling:

Wollte auch mal Brot damit backen, aber der hohe Preis und schwere Beschaffbarkeit haben mich bisher davon abgehalten.
In Reformhäusern kannst Du ein Gläschen kaufen, das ist gar nicht so teuer und hält lange, es ist recht ergiebig. Wir werden sehen, wie es wächst. Ich habe die Samen aus einem Kräutergarten auf ca. 1200Hm
 
Heute habe ich Holunderblütenmarmelade und -Sirup angesetzt. Und schon kamen Fragen nach der Rezeptur, deswegen schreib ich es hier mal zwischenrein, damm muß ich es (beim nächsten mal) nicht lange suchen:

Holunderblütenmarmelade Hotel Rose Baiersbronn

24 Dolden Holunderblüten
1 Liter Orangensaft
1 Zitone, in Scheiben

24h einweichen, abseien

500g Gelierzucker 2:1
-- natürlich etwas Chili nach belieben ;) --
aufkochen, 4' sprudeln lassen
in Gläser abfüllen

Ich mache meißt auch noch Zitronensaft rein, ich mag Marmeladen gerne säuerlich und nicht so süß. Im Netz findet man auch einige Rezepte, die sind aber alle mit Apfelsaft. Diese Marmelade hier ist superlecker, der Koch vom Hotel hat mir damals das Rezept verraten. Wir hatten die Mam immer zum Frühstück. Leider ist das Hotel mittlerweile unter neuer Leitung und auch der hervorragende Koch nicht mehr da. :(
 
Holunderblütenmarmelade Hotel Rose Baiersbronn
Hört sich sehr lecker an, Renate!:joyful:
Holunderblütenmarmelade hatten wir seinerzeit auch mal in 3 Varianten gemacht: Natur, Apfel und Orange!
Unsere "Orange" hat ein sehr ähnliches Rezept wie deine und ich fand auch, dass es die allerleckerste war!;):)
 
Haben wir auch die letzten Jahre gerne gemacht die Holunderblüten Marmelade nur ohne Orangensaft und Chilipulver :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten