TrinkJoghurt 2.0

Inzwischen dürften die Pflanzen angekommen sein? Wie lief es? Haben alle hoffentlch gut überstanden, wie auch Du selbst?

(Ziehst Du nun auch ins Schwabenland, dort, wo "alle" Chilizüchter wohnen? ;)
 
Viel Erfolg beim Umzug :)
Viel Erfolg auch von mir für den Umzug
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg beim Umzug. Die Pflanzen werden den Transport hoffentlich unbeschadet überstehen.
Scharfe Kiste :)

Wünsche dir/euch einen guten Umzug :thumbsup:
Nettes Paket, ich schick dir mal meine Adresse... :whistling: :D

Guten Umzug und viel Glück mit dem Pflanzentransport!
Auch von mir alles Gute für den Umzug!
Inzwischen dürften die Pflanzen angekommen sein? Wie lief es? Haben alle hoffentlch gut überstanden, wie auch Du selbst?

(Ziehst Du nun auch ins Schwabenland, dort, wo "alle" Chilizüchter wohnen? ;)
ich hoffe dein Umzug ist so gelaufen wie du es dir vorgestellt hast und es keine größeren Schäden gab.

Ihr Lieben Menschen! Danke für eure Glückwünsche, zu erst sei gesagt, der Umzug ist noch nicht vorbei. Wir sind vorerst bei den Schwiegereltern untergekommen. Heute wird in der Wohnung etwas renoviert und alles ab und auseinander gebaut. Ist aber alles mittlerweile überschaubar. Ohne Frau und Kind ist man auch deutlich zügiger unterwegs. ;)
Der Umzug läuft noch bis zum Wochenende, jeden Tag ein kleiner Schritt. Ich hätte es zwar auch alles in einem Rutsch gemacht, aber was man nicht alles mag. ^^

Den Pflanzen geht es vorzüglich, konnte hier im Nest eine provisorische Anzuchtsstation installieren. ;)

Nein, es geht nicht ins Schwabenland. Hahaha

:laugh:
@C18H29NO3 Mach mal, aber die Pflänzchen bleiben erstmal bei mir :D
 
Du meintest Maulwurfhügel? Sowas haben wir ja schon innerhalb der Stadtgrenze München - der Nockherberg wird verdammt steil nach Genuss des Starkbieres :)

Spaß beiseite. BaWü ist natürlich ein schönes Bundesland, aber als Bayer hat es mir die Haare bei "Berge" aufgestellt :)
Gut, gegen eure Berge ist unsere schwäbische Alb wirklich eher hügelig :happy:.
@TrinkJoghurt wohnt allerdings im hohen Norden und in Vergleich zu der Landschaft dort oben (die auch ihre Reize hat),
haben wir hier schon Berge:happy:.
 
Ich schließe mich den guten Wünschen für den Umzug an! Umziehen ist immer ein Graus, finde ich, auch wenn es nachher natürlich toll ist :)
Hier steht mindestens noch einer, wenn nicht 2 an... Alles Gute weiterhin.
 
Hi.

mich würde interessieren, was das für weißes Granulat in deinen Töpfen ist und wozu du das machst. Ist das Kies? Wozu das ganze, gegen Trauermücken? Beste Grüße und weiterhin eine tolle Saison :thumbsup:
 
was das für weißes Granulat in deinen Töpfen ist und wozu du das machst. Ist das Kies? Wozu das ganze, gegen Trauermücken?
Hey, das ist Perlite und hat bei mir mehrere Nutzen. In erster Linie war es gegen Trauermücken gedacht, da hätte ich bisher aber nie groß welche. Es reduziert die zu gebende Wassermenge erheblich, da weniger Wasser nach oben verdunstet und das Perlite ansich auch nochmal Wasser speichert. Am Anfang, wo es noch so schön hell Ist, hat es auch einen leichten reflektierenden Effekt und erhöht die Lichtausbeute ein klein wenig. :)
 
Zurück
Oben Unten