TrinkJoghurt 2.0

@Wild Boar Garden auf jedenfall! Ich denke das wünscht sich gerade jeder hier im Forum.

@Seneca
Reife Beeren hatte ich leider noch keine. Hat auch erst so richtig spät losgelegt. Die Rocoto gelbe Riese hat zum Beispiel erst einen Fruchtansatz dran, so groß wie mein kleiner Fingernagel. Ich würde ja gerne überwintern und ich denke dies wird dann auf jedenfall ein Kanditat.
 
Es beginnt langsam das große Abreifen.

Jalapeño Yellow
20210827_185129_001.jpg
20210827_185150.jpg


Habanero Orange
20210827_185203.jpg


Sundown Beauty
20210827_201423.jpg


Köpük
20210827_201647.jpg
 
und das Geheimnis, das dahinter steckt, kann eigentlich nur Sandra @Chilitiger lüften!;):laugh:

Mein Name ist Hase und iiiiich weis gaaar nix!! :roflmao: Ich hatte @moppeliwan damals auch
vorgewarnt, dass die Samen, meiner gelben Jalapeno, nicht verhütet sind. Aber was meine
Balkonbienchen da so ganz genau getrieben haben?? Keine Ahnung! :whistling::angelic::D
Meine, haben damals auf jeden Fall so ausgesehen:


Lg Sandra
 
Hey Hey heeeey

Vorweg, ich komme seit über zwei Wochen so gut wie gar nichtmehr ins Forum (kommt immer diese Fehlerseite) , gepaart mit sehr wenig Zeit, Jobwechsel, bla bla bla. :nailbiting:

Ich Ernte immer mal wieder etwas, habe die ersten Fuhren getrocknet und drei Saucen gekocht.
Mal sehen was noch so kommt. Ich dokumentiere fleißig was ich so Ernte. Ich hoffe dass ich meine letzte Ernte übertreffen kann.
Die Rocotos werden die nächsten Tage zurückgeschnitten und zum überwintern in den Keller gestopft.

Bebildert wird das alles auch noch. Versprochen!

"Brennmaterial" für zwei der drei Saucen.
20211018_202603.jpg

Geschnippelt
20211018_204947.jpg


Mangosauce mit Lime Leaves und Zitronengras
20211018_205440.jpg


Den Anblick der Blaubeer Limettensauce erspare ich euch aus Appetitlichkeitsgründen mal lieber :D

Links steht Ananassauce, Mitte Blaubeer Limette und rechts Mango
20211019_150335.jpg


Bis die Tage hoffentlich. :)
 
Eben dem Sturm entrissen, bereit zum verarbeiten.. ;)
20211021_170529.jpg

V.o.n.u.: Habanero Orange, Little Bird of Guyana und Mini Auberginen.

Letztere habe ich diesmal bewusst frühreif geerntet, weil die wenigen die ich bisher gegessen habe waren ungenießbar. Zum einen total feste Kerne und zum anderen mega bitter.
 
Auf jeden Fall! Richtig toller Geschmack.
Ist sogar deutlich milder als wie ich es erwartet hätte.
Geschätzt ne 8? - Samen bitte ;-)). Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass sie Orange leckerer sein soll als die Yellow!?
Von meiner türkischen Aubergine bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Relativ hart, auch reif noch, und auch leicht bitter. Da gefällt mir die "White Egg" besser, und sorgt zudem noch für Gesprächsstoff & Schmunzeln.
 
Geschätzt ne 8? - Samen bitte ;-)). Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass sie Orange leckerer sein soll als die Yellow!?
Von meiner türkischen Aubergine bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Relativ hart, auch reif noch, und auch leicht bitter. Da gefällt mir die "White Egg" besser, und sorgt zudem noch für Gesprächsstoff & Schmunzeln.
Ich habe inzwischen diverse Hab Orange ausprobiert. Jede ist etwas anders. Von meinem Sortiment war die vom Dehner bisher m.E. die beste - ca. eine 9-10 und sehr aromatisch. Wird jetzt dann ins 4. Jahr gehen, 2 Methusaleme davon stehen bei mir.

Fast so gut war eine aus einem Dürr Samenpäckchen, allerdings war die bedeutend kleiner, dafür trug die Pflanze mehr. Vom Aroma her aber nicht ganz die "Dehner". 2 oder 3 weitere habe ich inzwischen probiert, die waren auch nicht ganz par. Und ja, die meisten Yellow können vom Aroma her nicht annähernd an die Orange ran.

Allerdings hatte ich dieses Jahr eine Version der Madame Jeanette, die war fast noch besser als die Orange. Allerdings doch locker 1-2 Stufen schärfer, geht schon in Richtung Red Savina von der Schärfe her. (Und das ist auch eine orange Habanero).

Wenn Ihr Samen braucht, von vielen habe ich noch welche - PN genügt.
 
Zurück
Oben Unten