Chili Fred
Baccatum-Liebhaber
Sieht ja klasse aus, echt riesig gewordenmeine einzigste Baccatum z
Wieso brauchen Baccaten egtl immer so lange zum abreifen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht ja klasse aus, echt riesig gewordenmeine einzigste Baccatum z
Das kommt auf die Sorte an. Meine Lemon Drop und Sugar Bird waren dieses Jahr diejenigen mit den ersten reifen Beeren^^ 2017 hatte die Lemon Drop glaube ich auch schon das Rennen gemacht.Sieht ja klasse aus, echt riesig geworden
Wieso brauchen Baccaten egtl immer so lange zum abreifen?
Also normalerweise kann man bei der LD mit Vorzucht beginn im Dezember locker flockig mindestens 2 mal die Saison massig abernten, ich hatte hier auch schon bei wirklich nicht optimalen Bedingungen auch 3 mal abgeerntet, dann kommt es eben sehr aufs Wetter im Spätherbst an. Ok dieses Jahr würde ich sag ist nicht gerade optimales Wetter (relativ kühl und gefühlt zu viele Regentage) damit muss man aber immer mal rechnen. Wer natürlich schon Ende August, anfang September anfängt alle seine Pflanzen abzuholzen kann noch so früh anfangen und wird trotzdem nicht auf so einen Ertrag kommen. Bei Baccatums braucht man ähnlich wie Rocotos einfach Geduld und wird letztlich reichlich belohnt.Da werd ich wohl nächste Saison doch schon im November mit der Anzucht bei den Baccaten beginnen
Ist diese riesige Baccatum ein Lemon Drop? Ist es ein mehrjähriges Exemplar? Oder wie schafft sie diese Grösse?Oh Oh, habe ganz vergessen meine einzigste Baccatum zu zeigen. Mittlerweile so um die 2m hoch und reich behangen. Ich fiebere schon dem umreifen entgegen welches hoffebtlich bald beginnt.
Wenn ich mir die Größe der LD Früchte mit der Topfgröße als Anhaltspunkt Vergleiche muss es dich bei dieser Topfgröße nicht wundern das sie so mickrig sind. LD minimum 20 Liter Topf.diese Grösse?
Meine überwinterten LDs (eine von 2019, eine von 2020) sind nur etwa 60-80cm hoch, allerdings auch schwer mit Beeren behangen.
Ist eine Little Bird of Guyana.Ist diese riesige Baccatum ein Lemon Drop?
Sorry für die später Antwort. Muss deinen Post irgendwie verdüdelt haben..Stimmt denn die Schärfe mit dem Original überein?