TrinkJoghurt 3.0

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
2.236
Aloha ihr Caspaicinnascher,
Die Saison 2022 beginnt bald und die ersten Vorbereitungen sind getroffen. Sorten stehen bis auf ein paar Wenige fest. Die Sortenliste wird dementsprechend noch erweitert.
Dieses Jahr sind auch einige Paprika dabei. Bin ich diese Saison Wetterbedingt mit den Tomaten doch ziemlich auf die Nase gefallen, werden diese reduziert und mit Paprika aufgefüllt. :D
Diesen Winter wage ich zum ersten Mal einen Überwinterungsversuch, drei Rocotos und eine Chinense, da bin ich schon sehr gespannt, wie und ob die Pflanzen überleben werden.
Angefangen hätte ich gerne schon die Woche mit den Rocotos, sind aber nochmal ein paar Tage weg und da möchte ich ungerne Samen im Keimbeutel haben. Also wird sich die Aussaat etwas nach hinten verschieben.
Macht aber nichts, kann ich mal das Zeitmanagment etwas verbessern und austesten. ;)


Die Sorten findet ihr im nächsten Post, könnte natürlich noch die ein oder andere Änderung* geben.


*heisst vermutlich nur eine höhere Anzahl im Anbau :D
 
C.a. (6+6 Paprika)

Paprika:

Corno di Toro
Amy
Chocolate Mini
Chinese Giant
Suzanna
Oda Pepper

Chilis:

Purple Tiger
Monkey Face Rot
Jalapeño El Jefe
Jalapeño TexMex
Jalapeño Zapotec
Köpük

C.p. (5)

Montufar (vielen Dank an @Edi)
Gabe Gondol ( "" ) :p
Mini Olive (Überwinterer) 2x
Gelbe Riese (Überwinterer)


C.c (7+1)

Aji Charapita ( Danke an den lieben @Edi)
Biquinho
7Pot Brain Strain gelb x Butch T
Limon X PDN Greenline F3
Sundown Beauty
Bhut Jolokia
Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa
(F2 Überwinterer) + F3 Neuaussaat, eventuell verkreuzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für deine neue Saison und viel Erfolg bei der Überwinterung!:thumbsup: Deine 3.0 werde ich natürlich gerne im Auge behalten!;)
 
Zurück
Oben Unten