TrinkJoghurt 3.0


TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
2.236
@moppeliwan @Chiliküche @oophag @Djork @LED-Chili @Marty82 @Lederhose @Sarkum @Edi @tom62 @Grizzly im Garten @Swea @IronHosch
Vielen Dank euch Allen für die lieben Worte! :)

und viel Erfolg bei der Überwinterung!:thumbsup: Deine 3.0 werde ich natürlich gerne im Auge behalten!;)
Da bin ich selbst schon ganz gespannt. Heute werden die ersten mal aus den Töpfen gezogen um eventuelle "Parasiten" zu finden. Schön zurückschneiden und ab in den Keller.

Alle guten Dinge sind 3..
Das denke ich aber auch. Vielleicht muss das so , gerade um mal eine an der Pflanze reife Rocoto essen zu können. :D
Tomaten waren dieses Jahr leider ziemlich anfällig, ging sehr vielen leider so.
Das kann doch immer mal passieren! Nächstes Jahr wirds anders laufen, da bin ich ganz sicher 🤞
ein Gartenjahr ohne Tomaten? Nein, das geht nicht
Tomaten wird es trotzdem geben. Aber keine zwölf, eher so 3-5. Habe noch eine "Rechnung" mit der Rebel Starfighter Prime offen. ;)
Werde hier aber keinen extra Faden wie dieses Jahr anlegen. Wobei diesen Faden kann man als solchen gar nicht betrachten. Irgendwann einfach nichtmehr gepflegt und irgendwie mag ich da auch gar nichtmehr rein. :sorry:
Werde die dann lieber hier wie Herr Hösschen (@Lederhose) als OT laufen lassen.
Genauso wie der Rest der hier noch so in die Töpfe fallen wird. :laugh:
 

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
2.236
Jahre dann ist auch kein Ende mehr in Sicht. Finde dich also damit ab das Chilis jetzt ein fester Bestandteiles deines Lebens sein werden! :D
Dir weiter viel Spass und natürlich ein glückliches Händchen mit dem Überwintern
Hahaha! Danke Alex. :)
Für mich ist das eigentlich klar. Der Rest der Familie muss manchmal leider noch an die dringliche Notwendigkeit erinnert werden.
Aber zumindestens werden die Chiliprodukte gerne gesehen, dass ist ja schonmal der richtige Weg. ;)

Ich werde die Überwinterer hier ab und an im Faden zeigen. :)
 

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
2.236
@Chili-Angler @balkonpepper @_hw_ @Capsium @Wild Boar Garden
ich Danke euch! :)

es freut mich das du die Sundown wieder anbaust.:)
Auf jedenfall! Ganz tolle Pflanze, leider muss ich nochmal Saatgut aus dieser F Linie anbauen, Saatgut habe ich ja noch genug.
Die Ernte war leider recht wenig, bisschen über 100g. Aber so lecker! Die meißten davon habe ich getrocknet um frisch Pulver daraus zu machen.
Diesmal möchte ich Sie recht früh kappen, da sie einzelne sehr lange Triebe bildete. Frühes verzweigen ist der Kern. ;)

Falls Sie nächstes Jahr wieder so wenig liefert wird sie überwintert. :)
 

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
2.236
So denn, hatte heute Lust die Überwinterer vorzubereiten. Ist es fast das Ende von 2021, so ist es auch gleichzeitig der Anfang für 2022. Herrlich :happy:

Zuerst kam die (der) Gelbe Riese dran.
20211116_151625.jpg

20211116_152334.jpg

20211116_152400.jpg

20211116_152411.jpg
20211116_152554.jpg

20211116_152602.jpg


Und jetzt die erste Mini Olive
20211116_153852.jpg

20211116_154550.jpg
20211116_154842.jpg
20211116_154852.jpg

Na Babsi @Taunuswaldfee, wie sieht es aus? :)


Ich habe beide Pflanzen mal aus ihren Töpfen geholt, ansich eine recht tolle Durchwurzelung. Wurden beide auf Engerlinge abgesucht, zum Glück keine gefunden. Es sei denn sie sind schon tief im Erdballen. :unsure:
Danach wurden sie einmal mit Schädlingsfrei benebelt und ab in den Keller. ;)

Ps: die Bilder widern mich selbst ja echt an.
Neues Handy ist geordert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.079
Ps: die Bilder widern mich selbst ja echt an.
Och, ich find die gar net schlecht :thumbsup:
Neues Handy ist geordert....
Bevor ich das mache, würd ich lieber mal was gegen meine zittrigen Hände tun (Die nerven mich echt) - aber was 🤷‍♂️ ? Mach ich Bilder, bei denen ich das Handy abstützen kann, werden die Fotos ganz gut. Aber will man mal ganz nah ran, an eine Blüte z.B. ... da wird es dann schwer mit nem "Stativ" ^^
Ich finde mich einfach mit meinen zittrigen Bildern ab und bin froh, dass es auch noch andere gibt, die "zittrige" Bilder machen (und sei es denn, dass es dort einfach nur am Handy liegt!).
Also mach mich bitte glücklich und behalt Dein altes Handy!! :laugh:

Zum Thema:
Sehr schöne Durchwurzlung :thumbsup: - das gefällt mir !!
Was bitteschön ist "Schädlingsfrei"?
 

TrinkJoghurt

Chilitarier
Beiträge
2.236
Och, ich find die gar net schlecht
:wtf::roflmao:

Bevor ich das mache, würd ich lieber mal was gegen meine zittrigen Hände tun
Die habe ich zum Glück überhauptnicht. ^^

Also mach mich bitte glücklich und behalt Dein altes Handy!! :laugh:
Niemals! Das wurde die letzten Wochen immer schlimmer. :D
Aber du darfst gerne das alte Handy haben, dann kannst du es auf das Gerät und nicht auf das "Stativ" schieben. ;) Deal? :D

Was bitteschön ist "Schädlingsfrei"?
Ist ein Spruizit von Neudorff
 

Lederhose

Dauerscharfesser
Beiträge
1.079
ich habs geahnt :sorry:
Aber du darfst gerne das alte Handy haben
Herzlichen Dank, ich verzichte... :) ...denn ich und IT-Geräte... das ist nochmal so ein ganz eigenes Thema^^
Ist ein Spruizit von Neudorff
Ich will mich von sowas immer fern halten... Aber vermutlich ist es zum überwintern teils unumgänglich. Danke für die Aufklärung!
 

Oben Unten